Fragen in Vorstellungsgesprächen bei TÜV SÜD | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei TÜV SÜD

Vorstellungsgespräche bei TÜV SÜD

2,7

Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei TÜV SÜD (München, Bayern).

Beworben über Head Hunter. Zügiges Erstgespräch mit Fachbereich. Personalabteilung kommt erst zum Zweitgespräch hinzu. Sehr angenehmes Gespräch ohne Stressfragen. Ausführliches Durchgehen des Lebenslaufs (gerne auch erzählen, was nicht drin steht). Gehaltsrahmen vorab geklärt, daher (noch) kein Gesprächsthema.

• Alle am Lebenslauf orientiert, stark auf vergangene Tätigkeiten bezogen. Haben Sie es sich gut überlegt, nach München zu ziehen?   Frage beantworten

Systems Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei TÜV SÜD (München, Bayern).

Sehr starke Orientierung am Werdegang. Viele Fragen zu bisherigen Tätigkeiten und Interessen. Ein fairer Gesprächsverlauf.
    Wartezeiten zwischen den Terminen sowie bis zur Zusage relativ lange.
    Danach folgt ein gut strukturierter Vertrags- und Einführungsprozess.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei TÜV SÜD.

Ich habe mich Online Beworben und wurde am nächsten Tag angerufen und zu einem persönlichen Gespräch mit dem Niederlassungsleiter eingeladen. Das Gespräch war relativ locker und ich wurde gleich gefragt, ob ich die Stelle annehmen wollte.

Anonymer Mitarbeiter in Darmstadt

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei TÜV SÜD (Darmstadt).

Bei dem Bewerbungsgeprech habe ich mich mit einer zweiten Bewerberin in ein Raum gesetzt und wurde vom Beauftragen durch das Gesprech geführt.
    Mir wurde vorher nicht gesagt, wie das Bewerbunggesprech genau ablaufen wird, jedoch war es kein großer Schreck für mich zwischenzeitlich sind wir in der Kantine essen gegangen und mussten Smalltalk halten.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei TÜV SÜD (München, Bayern).

Das Gespräch lief eher locker. Es wurden viele Fragen zur Fachthematik gestellt. Meine Gesprächspartnerin kannte sich ihrem Fachgebiet sehr gut aus, sodass sie immer wieder auf ihre Themen zu sprechen kam. Ansonsten sehr freundlich.

Bereichsleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei TÜV SÜD (München, Bayern).

Es erfolgte ein Anruf des Geschäftsführers zu einer vereinbarten Zeit. Das Gespräch verlief sehr positiv und professionell. Im strukturierten Gesprächsverlauf wurden alle wesentlichen Fragen auf beiden Seiten besprochen und geklärt. Der potenzielle Arbeitgeber hat einen äußerst sympathischen Eindruck hinterlassen. Ich würde mich jederzeit wieder dort bewerben.

• Wie hoch sind Ihre Gehaltsvorstellungen?   1 Antwort

Gutachter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei TÜV SÜD (Berlin).

Auf der Absendung der Bewerbungsunterlagen folgte innerhalb einer Woche die Einladung zum Vorstellungsgespräch direkt vom zuständigen Bereichsleiter. Bei der anschließenden Terminfindung für ein Gespräch war dieser sehr flexibel und wiederum sehr zügig bei der Beantwortung jeglicher Mails.

Fahrzeugbewerter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Ingolstadt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2015 bei TÜV SÜD (Ingolstadt).

Ich habe mich online beworben und wurde auch direkt in der Woche drauf eingeladen. Das Gespräch war nett die, Tätigkeiten wurden beschrieben, alles soweit Ok. Aber dann die Leistungen mir gegenüber: "Wir haben keine Vermögenswirksamen Leistungen, wir können ihnen nur 24 Tage Urlaub geben und sie müssen mit Überstunden rechnen" alles kein Problem für mich doch dann der Grund warum ich abgelehnt habe. Das Gehalt was mir geboten wurde lag 7000€ unter meinen Gehaltsvorstellungen. Obwohl ich in meiner Bewerbung Angaben dazu gemacht habe, wurde mir dies erst nach einer 200km fahrt gesagt. Das hätte mir man auch am Telefon sagen können.

Gründe für die Ablehnung

Angebotenes Gehalt lag unter meinen Vorstellungen.

Ingenieur Fördertechnik-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei TÜV SÜD.

Alles war super, super Atmosphere, Sie haben sich die Zeit genommen, alles ausführlich erklärt, gute Eindruck. Dann ein Schnuppertag, der Typ ganz nett, alles erklärt, gute Laune bei der Arbeit, aber für mich sehr sehr langweilig. Sonst war alles in Ordnung. Alles war super, super Atmosphere, Sie haben sich die Zeit genommen, alles ausführlich erklärt, gute Eindruck. Dann ein Schnuppertag, der Typ ganz nett, alles erklärt, gute Laune bei der Arbeit, aber für mich sehr sehr langweilig. Sonst war alles in Ordnung. Alles war super, super Atmosphere, Sie haben sich die Zeit genommen, alles ausführlich erklärt, gute Eindruck. Dann ein Schnuppertag, der Typ ganz nett, alles erklärt, gute Laune bei der Arbeit, aber für mich sehr sehr langweilig. Sonst war alles in Ordnung.

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Peabody, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei TÜV SÜD (Peabody, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Had a 60 minute interview in the Peabody MA office, met with 1 direct report.

After receiving a follow-up email expressing further interest in my candidacy and another interview round, the company went completely rouge.

It is now going on a month since my interview and I have received no response to any of my attempts to contact them. Negative experience.

Antwort von TÜV SÜD

25. Okt. 2018 – Talent Acquisition Specialist

Hi There! We are sorry to hear that you did not get a response after your interview. We are constantly improving our recruiting processes and will pass on your feedback to the respective team.
    Best... Mehr