Swiss Re Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Swiss Re Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Swiss Re

2,9

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

30 Minuten Vorstellungsgespräch auf Englisch über mein vorherige Praktikum, Bachelorarbeit, etc

Telefonisch Vorstellungsgespräch mit 2 Mitarbeiter, kein HR Personnel

Leichten Frage. Man braucht wenig Vorbereitung.

Position braucht etwas spezifische Programmierung aber ich hatte keine Erfahrungen

• What were you most proud of?
      Describe your bachelor thesis and previous work experience?   Frage beantworten

Aktuar-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

Einstündiges Gespräch auf Englisch über die Inhalte des Praktikum, des Arbeitsgebers. Jobbezogene Aufgaben waren im Gespräch zu lösen. Sowohl der zukünftige Chef als auch die HR Dame waren anwesend bei dem Gespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

Es handelte sich um ein Telefon Interview, welches vom zukünftigen, direkten Vorgesetzten durchgeführt wurde. Es waren keine weiteren Pesonen am Gespräch beteiligt.
    Es wurde Fragen zum Lebeslauf gestellt und zum jetzigen Job.
    Alles in allem war ich sehr positiv überrascht. Auch wurden einzelne Fähigkeiten und Kenntnisse zu einschlägigen Themen abgefragt.
    Die Fragen waren einfach klar verständlich.
    Das Gespräch dauerte ca. 45 Min. Am Schluss habe ich ein kurzes Feedback zum Gespräch erhalten und ein Hinweis, dass noch zwei andere Kandidaten interviewt werden und ich in zwei Wochen Bescheid erhalte.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

Das war für ein Internship im Internal Management Department. Das Vorstellungsgespräch war cool und der Hiring Manager war sehr nett. Die Fragen waren hauptsächlich betreffend meinem Studium und vorherige Praktika.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

Schnell, angenehm, konstruktiv, kompetente Mitarbeiter
    Antwort bekommen auf meine Fragen
    Mitarbeiter haben mit ihre Antworte ein gutes Übersicht von Atmosphere im Team, vom Prioritäten und Job Challenges gegeben. Es war ein Gespräch auf gleiche Ebene, kein Machtskämpf, nur Gespräche mit Verständnis, Respekt, Offenheit für persönliche Situation und Ambitionen
    Hat sicher Motivation verstärkt

Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Adliswil (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Swiss Re (Adliswil (Schweiz)).

Das 1. Gespräch war mit HR und Direktem VG mit herkömmlichen Fragen. Das 2 VG war zusätzlich mit dem Bereichsleiter und mit dem gesamten Team, ein Rundgang durch die Abteilung fand statt und es erfolgte im Anschluss eine Einladung zum Lunch. Nach langem Warten und Vertrösten letztlich habe ich letztlich die Entscheidung erhalten, dass die Stelle intern besetzt wird.

• Herkömmliche Fragen im 1. VG, im 2. VG detaillierte Fragen zu Werdegang und Interview mit dem Team.   Frage beantworten

Vice President-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Adliswil (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Swiss Re (Adliswil (Schweiz)).

Die Einladung und Koordination erfolgt über die Slowakei :-). Das Gespräch war sehr angenehm und fair. Die Gesprächspartner waren sehr gut vorbereitet. Das Feedback liess auf sich warten, nicht wie versprochen.

Lead Information Architect-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Adliswil (Schweiz)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Swiss Re (Adliswil (Schweiz)).

Sehr positives und konstruktives Umfeld; angenehme Atmosphäre; wir haben schnell Übereinstimmung beim Vorgehen zur Erstellung von konzeptionellen Datenmodellen erzielt. Inhaltlich haben wir auch kurz über Accounting gesprochen. Möglichkeit zu Home-Office wurde mir auf meine Anfrage hin angeboten (war mir wichtig aufgrund meines Arbeitswegs)

• Wo haben sie bereits konzeptionelle Modelle erstellt   1 Antwort

Risikoanalytiker-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Swiss Re.

Der Interviewprozess war wirklich angenehm. Sehr nette Leute. Das Interview war entspannt mit nicht allzu vielen schwierigen Fragen. Überwiegend zu früherer Arbeit und allgemeine Fragen über SR. Ein paar Personalerfragen.

Risikoanalyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Swiss Re.

Der Interviewprozess war eine gute Erfahrung. Ich bekam schnell einen Anruf und ein persönliches Vorstellungsgespräch vor Ort am Sitz von Swiss Re. Das Interview war mit der Personalabteilung und dem Vorgesetzten. Sie waren sehr nett und sorgten dafür, dass man sich wohlfühlt. Die Fragen waren meist qualitativer Natur über einen selbst, frühere Erfahrungen, wie gehen Sie an eine Gruppe heran, was erwarten Sie von der Position etc.

• 1) Erklären Sie einem Alien, wie Sie eine Tasse Tee trinken

2) Sind Sie eher jemand, der den Fokus auf Details richtet, oder jemand, der lieber einen Gesamtüberblick hat?   Frage beantworten