Swiss Re Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Swiss Re Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Swiss Re

300 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
16%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
57%
14%
9%
8
7
3
2

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    30 Minuten Vorstellungsgespräch auf Englisch über mein vorherige Praktikum, Bachelorarbeit, etc

    Telefonisch Vorstellungsgespräch mit 2 Mitarbeiter, kein HR Personnel

    Leichten Frage. Man braucht wenig Vorbereitung.

    Position braucht etwas spezifische Programmierung aber ich hatte keine Erfahrungen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What were you most proud of?
      Describe your bachelor thesis and previous work experience?   Frage beantworten

  2.  

    Aktuar-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Einstündiges Gespräch auf Englisch über die Inhalte des Praktikum, des Arbeitsgebers. Jobbezogene Aufgaben waren im Gespräch zu lösen. Sowohl der zukünftige Chef als auch die HR Dame waren anwesend bei dem Gespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (2)  

    Vice President-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Es handelte sich um ein Telefon Interview, welches vom zukünftigen, direkten Vorgesetzten durchgeführt wurde. Es waren keine weiteren Pesonen am Gespräch beteiligt.
    Es wurde Fragen zum Lebeslauf gestellt und zum jetzigen Job.
    Alles in allem war ich sehr positiv überrascht. Auch wurden einzelne Fähigkeiten und Kenntnisse zu einschlägigen Themen abgefragt.
    Die Fragen waren einfach klar verständlich.
    Das Gespräch dauerte ca. 45 Min. Am Schluss habe ich ein kurzes Feedback zum Gespräch erhalten und ein Hinweis, dass noch zwei andere Kandidaten interviewt werden und ich in zwei Wochen Bescheid erhalte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Das war für ein Internship im Internal Management Department. Das Vorstellungsgespräch war cool und der Hiring Manager war sehr nett. Die Fragen waren hauptsächlich betreffend meinem Studium und vorherige Praktika.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Vice President-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Schnell, angenehm, konstruktiv, kompetente Mitarbeiter
    Antwort bekommen auf meine Fragen
    Mitarbeiter haben mit ihre Antworte ein gutes Übersicht von Atmosphere im Team, vom Prioritäten und Job Challenges gegeben. Es war ein Gespräch auf gleiche Ebene, kein Machtskämpf, nur Gespräche mit Verständnis, Respekt, Offenheit für persönliche Situation und Ambitionen
    Hat sicher Motivation verstärkt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Adliswil (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Swiss Re (Adliswil (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Das 1. Gespräch war mit HR und Direktem VG mit herkömmlichen Fragen. Das 2 VG war zusätzlich mit dem Bereichsleiter und mit dem gesamten Team, ein Rundgang durch die Abteilung fand statt und es erfolgte im Anschluss eine Einladung zum Lunch. Nach langem Warten und Vertrösten letztlich habe ich letztlich die Entscheidung erhalten, dass die Stelle intern besetzt wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Herkömmliche Fragen im 1. VG, im 2. VG detaillierte Fragen zu Werdegang und Interview mit dem Team.   Frage beantworten

  7. Hilfreich (7)  

    Vice President-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Adliswil (Schweiz)
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Swiss Re (Adliswil (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Die Einladung und Koordination erfolgt über die Slowakei :-). Das Gespräch war sehr angenehm und fair. Die Gesprächspartner waren sehr gut vorbereitet. Das Feedback liess auf sich warten, nicht wie versprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Lead Information Architect-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Adliswil (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Swiss Re (Adliswil (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr positives und konstruktives Umfeld; angenehme Atmosphäre; wir haben schnell Übereinstimmung beim Vorgehen zur Erstellung von konzeptionellen Datenmodellen erzielt. Inhaltlich haben wir auch kurz über Accounting gesprochen. Möglichkeit zu Home-Office wurde mir auf meine Anfrage hin angeboten (war mir wichtig aufgrund meines Arbeitswegs)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo haben sie bereits konzeptionelle Modelle erstellt   1 Antwort

  9.  

    Risikoanalytiker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Swiss Re.

    Vorstellungsgespräch

    Der Interviewprozess war wirklich angenehm. Sehr nette Leute. Das Interview war entspannt mit nicht allzu vielen schwierigen Fragen. Überwiegend zu früherer Arbeit und allgemeine Fragen über SR. Ein paar Personalerfragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10. Hilfreich (8)  

    Risikoanalyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2014 bei Swiss Re.

    Vorstellungsgespräch

    Der Interviewprozess war eine gute Erfahrung. Ich bekam schnell einen Anruf und ein persönliches Vorstellungsgespräch vor Ort am Sitz von Swiss Re. Das Interview war mit der Personalabteilung und dem Vorgesetzten. Sie waren sehr nett und sorgten dafür, dass man sich wohlfühlt. Die Fragen waren meist qualitativer Natur über einen selbst, frühere Erfahrungen, wie gehen Sie an eine Gruppe heran, was erwarten Sie von der Position etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1) Erklären Sie einem Alien, wie Sie eine Tasse Tee trinken

      2) Sind Sie eher jemand, der den Fokus auf Details richtet, oder jemand, der lieber einen Gesamtüberblick hat?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!