Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Swiss Re für Abteilungsleiter | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Swiss Re für Abteilungsleiter

Vorstellungsgespräche bei Swiss Re

2,3

Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2009 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

Wir hatten drei Telefoninterviews und dann ein persönliches Bewerbungsgespräch. Die Fragen waren alle relativ einfach, aber sehr detailliert in Bezug auf einige technische Aspekte.

• Die schwierigste Frage war über einen sehr technischen Aspekt der Stelle, dem ich später in meiner täglichen Arbeit aber nie begegnet bin.   Frage beantworten

Es gab für mich nicht viel zu verhandeln, außer einigen Zusatzvorzügen, die im ursprünglichen Angebot nicht enthalten waren.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Swiss Re

Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2010 bei Swiss Re (Zürich (Schweiz)).

Sehr langwierig und nicht immer allzu kompetent. Kein Führungs-Recruiter für Führungsjobs. Es dauert bis zu 2 Monaten bis zum ersten Kontakt. Mein erster Kontakt war ein externer Recruiter mit sehr geringem betriebswirtschaftlichem Knowhow . Das Interview war unvorbereitet, es kamen dumme Fragen, und der Fokus lag zu sehr auf Smalltalk anstatt auf Einzelheiten zu der Stelle.

Abteilungsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Adliswil (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Swiss Re (Adliswil (Schweiz)).

Das 1. Gespräch war mit HR und Direktem VG mit herkömmlichen Fragen. Das 2 VG war zusätzlich mit dem Bereichsleiter und mit dem gesamten Team, ein Rundgang durch die Abteilung fand statt und es erfolgte im Anschluss eine Einladung zum Lunch. Nach langem Warten und Vertrösten letztlich habe ich letztlich die Entscheidung erhalten, dass die Stelle intern besetzt wird.

• Herkömmliche Fragen im 1. VG, im 2. VG detaillierte Fragen zu Werdegang und Interview mit dem Team.   Frage beantworten