Fragen im Vorstellungsgespräch zu Beschäftigung als Abteilungsleiter bei Swiss Re

Aktualisiert am 8. Feb 2017

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
3 von mehr als 365 Vorstellungsgesprächen gefunden

2,3
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Swiss Re

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Adliswil, Zürich

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Okt 2016 bei Swiss Re (Adliswil, Zürich)

Das 1. Gespräch war mit HR und Direktem VG mit herkömmlichen Fragen. Das 2 VG war zusätzlich mit dem Bereichsleiter und mit dem gesamten Team, ein Rundgang durch die Abteilung fand statt und es erfolgte im Anschluss eine Einladung zum Lunch. Nach langem Warten und Vertrösten letztlich habe ich letztlich die Entscheidung erhalten, dass die Stelle intern besetzt wird.

• Herkömmliche Fragen im 1. VG, im 2. VG detaillierte Fragen zu Werdegang und Interview mit dem Team.
    Frage beantworten
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden

Anonymer Mitarbeiter in Zürich, Zürich

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2010 bei Swiss Re (Zürich, Zürich)

Sehr langwierig und nicht immer allzu kompetent. Kein Führungs-Recruiter für Führungsjobs. Es dauert bis zu 2 Monaten bis zum ersten Kontakt. Mein erster Kontakt war ein externer Recruiter mit sehr geringem betriebswirtschaftlichem Knowhow . Das Interview war unvorbereitet, es kamen dumme Fragen, und der Fokus lag zu sehr auf Smalltalk anstatt auf Einzelheiten zu der Stelle.

• Beschreiben Sie eine Situation, in der Ihre Arbeit kritisiert wurde.
3 Personen fanden dieses Vorstellungsgespräch hilfreich

Anonymer Mitarbeiter in Zürich, Zürich

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mrz 2009 bei Swiss Re (Zürich, Zürich)

Wir hatten drei Telefoninterviews und dann ein persönliches Bewerbungsgespräch. Die Fragen waren alle relativ einfach, aber sehr detailliert in Bezug auf einige technische Aspekte.

• Die schwierigste Frage war über einen sehr technischen Aspekt der Stelle, dem ich später in meiner täglichen Arbeit aber nie begegnet bin.
Geben Sie als Erste/r an, ob Sie dieses Vorstellungsgespräch hilfreich fanden
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Swiss Re suchen

Graduate
Senior Underwriter
Graduate Trainee
Senior Consultant

Sie arbeiten bei Swiss Re? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Swiss Re logo