Stylight Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Stylight Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Stylight

Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Stylight.

Wurde angerufen und zum
    Vorstellungsgespräch eingeladen. Gespräch war auf Englisch, da dies die Unternehmenssprache ist.
    Mir wurde ein Termin vorgeschlagen, jedoch schon vorher hinzugefügt, dass das Gespräch kurzfristig abgesagt wird, sofern vorher schon ein passender Kandidat dabei war. Komische Unternehmensführung, so geht man mit potentiellen Arbeitnehmern nicht um.

Antwort von Stylight

30. Aug. 2019 – People & Organization Manager

Lieber Bewerber/ liebe Bewerberin,

vielen Dank für Dein ehrliches Feedback.
    Es tut uns leid, dass Du unseren Bewerbungsprozess negativ empfunden hast.
    Wir wollen den ganzen Prozess immer möglichst fair und transparent für alle gestalten. Deswegen sind wir auch bei der Interviewplanung transparent und kommunizieren offen, sofern sich die Stelle schon in den finalen Zügen befindet, denn in der Praxis entscheiden häufig nur wenige Tage darüber, ob eine Stelle geschlossen wird.

Wir wünschen dir alles gute für deine Zukunft!
    Dein People & Organization Team

Partner Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Stylight (München, Bayern).

Bewerbungsprozess hatte vier Schritte:
    - Kurzes Interview mit HR via Skype
    - Lösen einer Aufgabe in vorgegebener Zeit von zuhause aus
    - Vorstellungsgespräch vor Ort mit Team Lead und Abteilungsleitung
    - Vorstellungsgespräch vor Ort mit Management

• Viele Fragen zu Kompetenzen/Fähigkeiten z.B. wie ich mich in bestimmten Situationen verhalte, welche Aufgaben hatte ich in bisherigen Jobs   Frage beantworten

Antwort von Stylight

11. Jan. 2018 – HR Manager

Lieber Stylighter

Vielen Dank für dein Feedback zu unserem Recruiting Prozess.

Wir bemühen uns stets unseren Bewerbungsprozess zu verbessern und begrüssen daher jedes Feedback.

Auch sind wir stets bemüht innerhalb von 4 Wochen den Bewerbungsprozess abzuschliessen. Leider ist dies nicht immer möglich. Aber wir werden auf jeden Fall weiterhin daran arbeiten den Vorgang so kurz wie möglich zu halten.

Vielen Dank nochmal für deine Bewertung.

Liebe Grüsse
    Dein P & O Team

Junior Business Development Manager DACH-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Stylight (München, Bayern).

Sehr schneller, flexibler und absolut positiver Prozess, begonnen mit einem Google Hangout, welches von beiden Seiten Erwartungshaltungen abklärt, Einblicke in Business Model, Prozesse sowie Tätigkeitsbereiche gibt und Motivation vs was geboten wird abgleicht. Anschließend kurzer tätigkeitsbezogener Case auf Englisch und Deutsch gefolgt von einem persönlichen Gespräch in München.

Die Kommunikations war durchweg sehr positiv und man hat sich direkt wohl und "auf einer Ebene" behandelt gesehen, was einen tollen Eindruck bezüglich der Unternehmenskultur hinterlassen hat.

"Leider" habe ich mich im Verlauf für eine Auslandsmöglichkeit entschieden und den Prozess nicht bis zum Ende mitgemacht - kann die Bewerbung allerdings nur jedem ans Herzen legen - nur positiv, tolle Menschen, faszinierendes und aufregendes Business Model und das Gefühl vom ersten Kontakt an akzeptiert, respektiert und willkommen zu sein :)

Social Media & Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Stylight (München, Bayern).

Nach Einsenden der Unterlagen online Einladung zum Skype Interview, anschließend Erhalt einer Aufgabenstellung, welche innerhalb von 4 Stunden zu Hause vorbereitet und eingesendet werden sollte. Abschließend kurzes Feedback sowie Einladung zu zwei Terminen mit persönlichen Interviews sowie einem Gespräch mit dem Team.

Social Media and Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Stylight (München, Bayern).

Phase 1: Skype Call mit der Personal Mitarbeiterin.
    Phase 2: Bearbeitung von 4 Aufgaben. Diese wurden mir zu einem Wunschzeitpunkt zugeschickt. Für die Bearbeitung hatte man 4 Stunden Zeit. Fragen wie Kokurrenzanalyse, Marktpositionsanalyse der Marke, Presentation einer Idee für eine Marketingweihnachtsaktion mit vorgegebenem Budget

• Wie macht Stylight seinen Umsatz?
      Fragem zum CV.
      Was sehen Sie als eine Ihrer Stärken?   Frage beantworten

Mitarbeiterin Kategoriemanagement-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Stylight (München, Bayern).

Nach kurzer Wartezeit wurde ich sehr freundlich empfangen udn begrüßt. Das Gespräch lief in einem hellen Raum seh entspannt und locker ab. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Nach einigen Fragen zu meiner Persönlichkeit und meiner Einstellung zu Arbeit und Teamarbeit kamen wir auf die Modalitäten und Jobdetails zu sprechen. Ich wurde gut informiert und hatte Gelegenheit Fragen zu stellen.

• Welche Stellung nehmen Sie im Team ein?
      Wie motivieren Sie sich für unangenehme Aufgaben?
      Wie stellen Sie sich einen typischen Arbeitstag vor?   Frage beantworten

Brand Experience Designer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Stylight (München, Bayern).

1. Skype-Interview mit HR (Grundfähigkeiten werden getestet, z.B. englische Sprache etc.)
    2./3. Persönliches Vorstellungsgespräch bei dem zuständigen Abteilungsleiter + vorher gestellte Aufgabe wird präsentiert (Fachkompetenz wird getestet)
    4. Management Interview mit einem der 2 Division Leiter und einem der 4 Gründer (Stylight-Fit wird getestet)
    5. Team-Lunch (Team-Fit wird getestet)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Stylight.

Das HR-Team bei STYLIGHT war in jeder Stufe meiner Bewerbung super freundlich, professionell und ist super auf mich eingegangen. Außerdem habe ich immer nach ein paar Tagen Bescheid bekommen, ob ich die aktuelle Hürde geschafft haben. Ein super junges und engagiertes Unternehmen, bei dem der Bewerbungsprozess richtig Spaß macht!! :) Sehr zu empfehlen!!!

1) Screening der Unterlagen
    2) Tasks zum Thema Recruiting (2 Tage Bearbeitungszeit)
    3) Pre-Interview über Skype
    4) Main-Interview im Office

-> Im Main-Interview wurde ich nach meinen wichtigsten beruflichen Stationen, meinen bisherigen Erfahrungen, zu meiner Person und meinen Erwartungen befragt

Junior Fashion Editor-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Stylight (München, Bayern).

Zuerst musste ich eine kleine Textprobe anfertigen. Dann hatte ich ein persönliches Gespräch mit meiner zukünftigen Chefredakteurin. Danach folgte ein persönliches Gespräch mit einem der Gründer. Kurze Zeit später bekam ich den Anruf

• Wenn du einen Tag die Abteilung wechseln könntest, wo würdest du hingehen?   1 Antwort

Picture Editor-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei Stylight (München, Bayern).

nach Einreichung all meiner Unterlagen habe ich umgehend eine Bestätigung erhalten, das meine Bewerbung angekommen ist. Wenige Tage später habe ich eine Einladung zum Gespräch eine Woche später bekommen, mit Thema für eine Präsentation, die ich vorbereiten sollte. Anschließend an diese Präsentation/Gespräch habe ich einen Tag später eine weitere Einladung für den übernächsten Tag bekommen. Anschließend an dieses Gespräch wurde mir ein Angebot vorgelegt, das ich wenige Tage später angenommen und unterschrieben habe.

• Was gefällt ihnen an der aktuellen Webseite des Unternehmens?
      Was würden Sie anders machen und wie?
      Was können Sie für das Unternehmen tun/beitragen, neben ihrer Qualifikationen zur ausgeschriebenen Stelle?
      Beschreiben Sie kurz, wie sie sich ihre Position im Unternehmen vorstellen?
      Wo sehen sie sich in einem halben Jahr in diesem Unternehmen?   Frage beantworten