Studienkreis Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Studienkreis

1,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Studienkreis

Nachhilfelehrer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Studienkreis.

Begrüßung
    Allgemeine fragen zu meinem Bewerbung und was ich so gemacht habe.
    Beschprechung von Fächern die ich unterrichten kann und welche Niveau von Kenntnissen ich von jedem Fach habe.
    Kurze Gespräch über das Gehalt.

Lehrkraft-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Studienkreis.

Ich bin einfach mit meinem Lebenslauf hingegangen und es hat gepasst. Ich musste über Qualifikation und Motivation erzählen, mehr nicht. Insgesamt war das Gespräch offen, freundlich und man wurde wertgeschätzt. Liegt aber auch daran, dass man eben als Freiberufler einsteigt und nicht als Angestellter.

Lehrkraft für Mathematik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Lindenberg im Allgäu

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Studienkreis (Lindenberg im Allgäu).

Kurze Begrüßung mit anschließender Vorstellung beider Parteien. Fragen zum Lebenslauf, zum beruflichen Werdegang zur Schulbildung und zur Hochschulausbildung. Weitere Fragen zu bisherigen Auszeichnungen und Zeugnissen im Rahmen der schulischen Ausbildung. Vorstellung der Aufgaben, die die Lehrtätigkeit im Studienkreis mit sich bringen. Vereinbarung eines Schnuppernachmittags zur Einarbeitung, zum Kennenlernen der Schüler sowie zur Feststellung der persönlichen Eignung.

• Warum möchten Sie gerne im Fach Mathematik Schülern Nachhilfeunterricht geben?   Frage beantworten