Stryker Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Stryker

1.475 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

3,3

Director-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Stryker.

Der Erstkontakt wurde sehr schnell über eine Recruiterin hergestellt. Der Mailkontakt war freundlich, professionell und fand auf englisch statt. Es wurde ein Termin für ein zeitnahes Telefoninterview vereinbart. Die Fragen des gleichfalls auf englisch geführten Telefongesprächs bewegten sich im Rahen des zu Erwartenden. Im Anschluss herrscht allerdings seit geraumter Zeit Funkstille.

• Führen Sie mich durch Ihren Lebenslauf.
      Beschreiben Sie Ihr Führungsverständnis.   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dortmund

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Stryker (Dortmund).

Ich habe mich online bewerben. Dauert 1 Monat für eine Vorstellung Gespräch. Via Skype.
     Sie haben mich gefragt über mein Lebenslauf, meine Beruferfahrung, Ausbildung und dann sie haben mich gefragt über mein Aktuälle Job.

• Wie sind meine Augabeentellungen in meine Job? Was muss ich machen?   Frage beantworten

Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Stryker.

Bewerbung als Embedded Softwareentwickler.
    Als erstes wurde ein Fachinterview per Telefon durchgeführt. Es fand 2 Tage nach der Antwort von Stryker auf meine Bewerbung statt. Das Telefonat wurde von dem Manager der Elektronikentwicklung geführt, der sich zu Beginn selber vorstellte und seine Rolle bei Stryker Leibinger in Freiburg erläutert hat. Dann gab es eine kurze Beschreibung zur ausgeschriebenen Stelle und wie sie in das Unternehmen eingegliedert ist. Anschließend sollte ich meinen Lebenslauf mit Fokus auf Teamarbeit darstellen. Bis hierhin waren ca. 15 Minuten vergangen. Anschließend gab es konkrete fachliche Fragen zu meinen bisherigen Projekten und Tätigkeiten. Darauf wurden ca. 45 Minuten verwendet.

• Welche Ressourcen nutzen Sie, um an Informationen bei Programmier-Problemen zu gelangen?   1 Antwort
    • Wie schätzen Sie sich hinsichtlicht fachlicher Kompetenz ein im Vergleich zu anderen Leuten, die z.B. auf Stackoverflow Antworten geben?   1 Antwort
    • Geben Sie mir ein Beispiel einer SItuation in der Sie erkannten, dass es noch wesentlich mehr zu entdecken gibt.   Frage beantworten
    • Welche Programmiersprachen haben Sie für dieses und jenes Projekt genutzt und warum? Wie viele Funktionen/Seiten Code haben Sie dabei geschrieben?   Frage beantworten
    • Bei einem Matlab-Projekt: Welche Toolkits für Matlab haben Sie verwendet? Bei einem Python-Projekt: Welche Libraries oder Frameworks haben Sie verwendet?   Frage beantworten

Prozessingenieur-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Stryker.

Sehr professionell, mit der HR-Abteilung telefoniert, dann zum Gespräch eingeladen. Es werden die üblichen Fragen gestellt, Lebenslauf, Motivation, Persönlichkeit etc. Es wir einfach versucht, sich vom Bewerber ein genaues Bild zu machen. Man sollte sich klar machen, dass Stryker eine sehr "amerikanische" Unternehmenskultur hat, Motivation ist alles, nicht übertreiben, aber man sollte schon bereit sein, sich darauf einzulassen. Und sich überlegen, ob das wirklich der Job ist, den man will.

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Stryker.

Einladung zum Telefoninterview und voriger telefonischer Terminabsprache. Das Gespräch war sehr angenehm. In einem ersten Teil wurde sich nach meinem Werdegang erkundigt und anschließend einfache JA-Nein-Fragen gestellt bei denen manche mit Beispielen untermauert werden sollten.

• (Auf englisch) Beschreiben sie bitte ein typischen Wochenende von sich   Frage beantworten

Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Stryker (Wien (Österreich)).

sehr gut organisierte und strukturierte Bewerbungsinterviews mit 8 Personen aus verschiedenen Ländern und in verschiedensten Positionen inkl. Gallup Test. Zusätzlich ein persönliches Gespräch mit dem potenziellen Vorgesetzten. Es gab einen roten Faden dem alle Beteiligten folgten.

• Wie ich mich dem Team präsentieren werde?   1 Antwort
    • Warum ich den Job nicht angenommen habe ?   1 Antwort

Design Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freiburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Stryker (Freiburg).

Der Personaler kontaktierte mich und vereinbarte ein Telefoninterview in 5 Tagen. Nachdem er sich nach einer Woche nicht meldete, fragt ich nach und bekam spontan mitgeteilt, er habe sich während der Nachfrage dazu entschieden mit mir "weiterzumachen" und vereinbarte einen Termin zum Gallup-Interview. 2 persönliche Treffen werden bei Bestehen des Gallup-Interviews folgen.

• Nehmen Sie gerne Einfluss auf andere?   1 Antwort

Mitarbeiter Produktüberwachung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Selzach (Schweiz)

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Stryker (Selzach (Schweiz)).

Vorläufige Runde in der Personalabteilung zur Klärung einiger Punkte in meinem Lebenslauf gefolgt von einem telefonischen Bewerbungsgespräch mit Gallup und einem abschließenden persönlichen Gespräch mit dem Teamchef an Ort und Stelle. Die Gallup-Runde *muss* überwunden werden, um zur letzten Runde zugelassen zu werden. Es war nicht schwer, aber bei 90 Minuten qualvoll lange. Die letzte Runde war sehr angenehm und am Ende wurde ich mit dem Rest des Teams zusammengebracht, welcher mir bereits ein Zeichen gab, dass es gut gelaufen war. Die Zeit zwischen der Bewerbung und dem ersten Vorstellungsgespräch in der Personalabteilung betrug 8-9 Wochen, was eine lächerlich lange Zeit war, wenn man bedenkt, dass es sich nur um einen Einstiegsposten handelte. Das Vorstellungsgespräch bei Gallup folgte eine Woche später und am Tag darauf wurde mir mitgeteilt, dass ich es zur letzten Runde geschafft hatte. Die letzte Runde wurde für die darauf folgende Woche festgesetzt.

• Das Vorstellungsgespräch bei Gallup dient nur dem Persönlichkeitstest und hat absolut nichts mit dem technischen Detail der Stelle zu tun. Antworten auf einige Fragen mussten mit Beispielen aus dem Berufs- oder Privatleben begründet werden.   1 Antwort

Gründe für die Ablehnung

Bessere Position und besseres Angebot von einem Konkurrenzunternehmen

QS-Spezialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freiburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Stryker (Freiburg).

Sehr zügiger erster Kontakt zur Vereinbarung eines Telefongesprächs. Das Gespräch bestand aus gewöhnlichen und Standardfragen wie aus dem Buch: Erst sollte ich den Interviewer durch meinen Lebenslauf führen, dann über meine Stärken, Schwächen, warum ich meine derzeitige Stelle verlassen möchte, warum Stryker, wann ich anfangen kann und wie viel ich in dieser Stelle verdienen möchte. Nach einer halben Stunde sagte sie, dass sie etwas über die Stelle erzählen möchte (was nicht wirklich passierte, da sie nur die Stellenbeschreibung vorlas, die vor mir auf dem Tisch lag) und sagte, dass sie sich bei mir melden würde.

• Warum sind Sie so oft umgezogen? Als Expat und nachdem ich in drei Ländern gelebt habe, habe ich Schwierigkeiten diese Fragen Einheimischen zu beantworten...   Frage beantworten

Risikomanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Freiburg

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Stryker (Freiburg).

Erstes Interview war mit Personalvermittlung, zweites mit Personalmitarbeiter von Stryker Freiburg, drittes Gallup. Ich hatte mich eigentlich für eine andere Position bei dem Personaldienstleister beworben, aber der Personal-Mann sagte mir sofort, dass sie etwas viel besseres für mich haben, das noch gar nicht als Angebot veröffentlicht wurde.

Gallup war interessant, und die Person, die mich interviewt hat, war freundlich; Englisch ist nicht meine Muttersprache, aber ich beschloss, das Interview auf Englisch zu machen.Nach vier Tagen (Achtung, vier Tage und nicht, wie viele Leute sagten, max. 48 Stunden!), als ich schon diese Chance aufgegeben hatte, riefen sie mich an und machten einen Termin für ein f2f-Interview.

F2f ist nächste Woche und ich bin sehr optimistisch, also noch kein Angebot :-)).

• Wie viele Stunden pro Tag arbeiten oder studieren Sie?

Wenn Sie denken, dass Leute Sie nicht mögen, würden Sie versuchen, dass sie Sie mögen?

Haben Sie in der letzten Woche jemandem geholfen? Wie haben Sie geholfen?

Waren Sie vor kurzem mit dem Vorgesetzten nicht einverstanden? Warum, können Sie das veranschaulichen?   Frage beantworten