Fragen im Bewerbungsgespräch bei Starbucks | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Starbucks

Vorstellungsgespräche bei Starbucks

5.461 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
76%
16%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
66%
19%
8%
3
2
1
1

Schwierigkeit

2,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (7)  

    Barista-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei Starbucks.

    Vorstellungsgespräch

    Bewerben muss man sich über das online Bewerbungsportal auf der Starbucks Homepage. Am besten gibt man die Stadt an, in der man arbeiten möchte und es wird einem angezeigt welche Position momentan gesucht werden. Einmal beworben kommt mit hoher Wahrscheinlichkeit nach einigen Tagen schon ein Anruf, das einem zum Bewerbungsgespräch einlädt. Das eigentliche Gespräch war gut, es herrschte kein Druck oder eine ungute Stimmung, einem wird alles erklärt, was man zu Anfang wissen muss und möchte. Mir wurde vor Beginn des Gesprächs sogar ein Getränk von einer Mitarbeiterin angeboten. Nach einem erfolgreichen Bewerbungsgespräch wird man zu zwei probe Arbeitstagen eingeladen. Die Mitarbeiter sind äußerst freundlich und halten als Team zusammen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Gründe für die Ablehnung

    Die Arbeit ist körperlich äußerst anstrengend gewesen, Gäste (wie für die Gastronomie) teilweise unfreundlich und ungeduldig, Führungskräfte haben teilweise eine schlechte Handhabung beim Umgangit Mitarbeitern.


  2.  

    Barista-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Starbucks (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein nettes Gesrpäch. Mir wurde gleich Kaffee angeboten und meine Erfahrung gefragt. Insgesamt alles lief maximal Reibungslos und angenehm. Am Ende haben wir nur Grafik und Stundenplan geklärt, damit ich das mit meinem Studium kombinieren kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3. Hilfreich (2)  

    Barista-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Starbucks.

    Vorstellungsgespräch

    I went into the store to talk to the store manager. It was a good interview. Simply talked about what I do, why I want to work at Starbucks and if I had similar work experience.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why do you want to work at Starbucks?   1 Antwort

  4.  

    Barista - Starbucks-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2015 bei Starbucks (Nürnberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich traf mich mit der Store-Managerin in der Filiale. Sie betonte das sie keinen Wert auf "Was-wäre-wenn" Fragen legt und stellte mir ausschließlich Fragen die ich mit meinen eigenen Erfahrungen beantworten sollte. Wenn eine Frage sich auf eine Situation bezog in der ich noch nie war stellte Sie mir eine andere ohne das es einen negativen Einfluss auf das Gespräch hatte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Hattest du jemals einen Kunden dem du nicht das anbieten konntest das er wollte? Wenn ja, Wie hast du reagiert?   Frage beantworten

  5.  

    Barista - Starbucks-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Starbucks (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch dauerte nur ca. 10 Minuten und ich sollte mich kurz vorstellen und es wurden ein paar formale Fragen gestellt. Ich war darüber recht überrascht und die Assistant Store Managerin meinte dann, dass sie mich nur kurz kennenlernen wollte, um zu schauen, ob es passt.
    Dann wurde auch schon direkt ein Termin für ein Probearbeiten gesucht, welches dann 6h dauerte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (111)  

    Community Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Starbucks (Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    30 minute sessions with each members of the team, lots of great questions and fun activities during interviews. They definitely asked you questions about your background and how it can relate to Starbucks as a brand and as a company. Each members of the team had different personalities, but that's what made it more appealing. They all said they loved their job there and you can tell by just the interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • How do you respond to negative comments online?   16 Antworten

  7. Hilfreich (2)  

    Construction Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2010 bei Starbucks (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Behavioral interview questions based on my resume.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Describe a situation when you were not able to meet a customer's request.   3 Antworten

    Verhandlungsdetails

    Not able to negotiate.

  8. Hilfreich (1)  

    Construction Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Starbucks (San Jose, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Two recruiter interviews over phone, two manager interviews over phone, one senior manager interview in person, job offer, background check

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (10)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Starbucks.

    Vorstellungsgespräch

    I was reached out to by an internal recruiter via LinkedIn. I had a 30 minute phone screen conversation/interview. I was encouraged to apply for the position online and submit a profile. After completing the profile I was scheduled for an interview in my local office. I met with the manager I'd be working with and then on that same day the Sr. Manager. I was emailed for a final interview with my groups Director. I was called the next day by the recruiter with an offer and started a week and a half later.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    I was able to negotiate an additional week's vacation. Salary was competitive but I'd reached the highest pay grade for the position.


  10. Hilfreich (9)  

    Paralegal-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Starbucks (Seattle, WA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    1 phone interview; 1 one-on-one interview; 1 group interview. Went through all three very well, was told I would be a great asset; was not given the position since I was "overqualified" and they were concerned I would not remain in the position after training; rather disappointing. Everyone doing the hiring was nice, including the recruiter, the group interview was a bit stuffy though.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What makes you interested in Starbucks?   3 Antworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!