Stadt Frankfurt Am Main Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Stadt Frankfurt Am Main Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Stadt Frankfurt Am Main

2,0

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Stadt Frankfurt Am Main

Medienpädagoge-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Stadt Frankfurt Am Main (Frankfurt).

Kurzes Kennenlernen mit den üblichen Gepflogenheiten. Anschließend sollte beispielhaft, ein Konzept entwickelt werden welches in der Praxis umgesetzt werden könnte. Außerdem wurden die möglichen "Stoßrichtungen" der Position abgeklärt. Das Gespräch war einzeln vor einer kleinen Gruppe von Vertretern des Arbeitgebers.

• Wo sehen sie sich und die Einrichtung in 5 Jahren?   Frage beantworten
    • Wenn Sie ein Projekt entwickelt sollten das mit einer Schule durchgeführt werden soll, was wäre das?   Frage beantworten

Dualer Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Freiburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Stadt Frankfurt Am Main (Freiburg).

Ca 45 min gespräch mit dem Vorsteher, welcher über den Berufsalltag im Finanzamt lamentierte. Fragen wurden wenig bis nicht an mich gerichtet. Ich bekam bereits zu Ende des Gesprächs eine Zusage für den Job

• Was bringt Sie zum FA? Was erwarten Sie?
      Sie sind spät dran und können nur dann pünktlich zum Termin kommen, wenn sie eine rote Ampel überfahren. Wie entscheiden Sie sich?   Frage beantworten