Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sparkasse | Glassdoor.de

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wuppertal

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse (Wuppertal).

Am Empfang abgeholt, vier Gesprächspartner haben im Besprechungsraum auf mich gewartet, Gespräch hätte etwas strukturierter sein können. Irgendwie wirkte es so, als würde jeder man etwas fragen, aber unstrukturiert.

• Warum möchten Sie wechseln ?
      Was haben Sie für Projekte gemacht ?
      Wo sehen sie die Entwicklung der SSK Wuppertal in der Zukunft ?
      Was könnte SSK Wuppertal in der Zukunft besser machen ?
      Warum wollen Sie zur SSK Wuppertal ?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bremen, Bremen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Sparkasse (Bremen, Bremen).

Das Vorstellungsgespräch begann mit 30 Minuten Verspätung; keine Entschuldigung, keine Begrundung. Toll! Was für ein Unternehmen!

Das Vorstellungsgespräch in sich war kaum komfortabel. Dabei war nur der Abteilungsleiter. Es gab viele mathematische Fragen, die nicht zum Thema kamen.

Im Bezug auf das Gehalt: 400€ für 40 Stunden pro Woche. Prima!

Übrigens: Fotokopie-Fähigkeiten sind wünschwert!

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse.

Zuerst Telefonkontakt mit zuständigem Bereichsleiter/HR Manager, danach Gespräch in vorgesehener Filiale vor Ort vor Beginn. Einige Unterlagen zum Praktikum wurden überreicht, mit interessanten Aufgaben und Herausforderungen für Zeiten in dem es bei dem zuständigen Kundenberater oder dem Berater am Kundenbereich nicht enorm viel zu unterstützen gibt.

Bankkauffrau-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Rostock

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei Sparkasse (Rostock).

Ich wurde ins Ospa Zentrum am Vögenteich zum Auswahltag eingeladen. Dort angekommen warteten dort bereits zwei junge Herren, die sich auch beworben hatten im gemütlichen Veranstaltungsbereich des Unternehmen. Für die Verpflegung war mit Wasser, Säften und Keksen gesorgt.

Die Verantwortlichen für den Bereich Ausbildung (Frau Ewert und Frau Opel) stellten sich kurz vor und beschrieben, wie der Tag ablaufen sollte. Der Tag war in mehrere Module gegliedert.

1. Selbstpräsentation und Fragen der Ausbildungsbeauftragten.
    2. Einschätzung der Persönlichkeit durch Fragen aus dem Alltag
    3. Rollenspiel (Verkaufsgespräch)
    4. Gruppendiskussion

Am Ende hatten wir noch die Chance alle unseren offenen Fragen loszuwerden. :)
    Später hat sich herausgestellt, dass alle, die letztendlich eine Zusage bekommen haben, gleich am selben Tag Bescheid bekommen haben. Alle anderen wurden mit "wir melden uns" vertröstet.

• Wie stellen Sie sich den Alltag einer Bankkauffrau vor?
      Warum gerade die Ospa?
      Warum gerade die Ausbildung zur Bankkauffrau?   Frage beantworten

Ausbildungsvertrag an sich ist nicht verhandelbar.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Soest

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 6 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei Sparkasse (Soest).

Sie laden jemanden zum assismentcenter ein und. Erfahrne eine Menge von jemandem. Es werden Gruppenarbeiten und Einzelgespräche durchgeführt. Das Vorstellungsgespräch verläuft sehr gut sie machen keinen Bewerber Druck und wollen die Person besser kennenlernen.

• Was machen sie in ihrer Freizeit?   1 Antwort

Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Sparkasse (Frankfurt).

Das Gespräch dauerte ungefähr eine Stunde alle Fragen waren gut zu beantworten wenn man sich bereits im Vorfeld auf der Webseite informiert hat. Ich wurde von 2 freundlichen Damen Interviewt. Insgesamt war das Gespräch eine angenehme Erfahrung für mich.

Anonymer Mitarbeiter in Mainz, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2011 bei Sparkasse (Mainz, Rheinland-Pfalz).

Schnelle Einladung zum Allgemeinwissenstest. Man muss mindestens 50% erreichen. Danach wird man zum Bewerbungsgespräch eingeladen. Hier werden Gruppenarbeiten durchgeführt danach folgen einzelne Interviews. Das tolle man bekommt direkt eine Zu- oder Absage.

Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Oldenburg (Oldenburg)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Sparkasse (Oldenburg (Oldenburg)).

Zu Anfang wurde ein zehnminütoger Test geschrieben (Vor dem Vorstellungsgespräch gab es einen Online- Test).
    Dann wurde das Unternehmen vom Aus- und Fortbildungsleiter vorgestellt und einiges zur Ausbildung erzählt. Fragen konnten zwischendurch und danach gestellt werden.
    Am Ende wurde ein Verkaufsgespräch simuliert. Der potenzielle Auszubildende stellte dem Berater dar und der Ausbilder den Kunden.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Sparkasse.

Zunächst wurden wir vom Team der Sparkasse begrüßt und sollten uns erst einmal vorstellen. Das Team, welches aus Personalrat und Spezialisten bestand, war sehr freundlich und machte keinen Druck. Danach wurden wir zurück zum Warteraum gebracht, wo es Kaffee und Kuchen gab. Dort blieben wir solange, bis wir von einer Person aufgerufen wurden und mit ihr zusammen ins einen Raum gingen, wo wir dann halt das Bewerbungsgespräch hielten. Es waren viele Fragen und wir mussten auch einige Beispielszenarien nachspielen, was zwar stressig war, mir persönlich aber sehr viel Spaß machte. Anschließend mussten wir noch einen uns Wertvollen Besitz vorstellen und haben damit wieder ein Szenario abgespielt.

Es gab ein Assesment Center, das sehr gut organisiert war und sehr vielversprechend war. Verschiedenste Aufgaben kamen auf die bewerber zu, wie zb ein Test Verkaufsgespräch oder ähnliches. Dazwischen gab es genug Zeit zum Austausch mit den Mitbewerbern oder dem Personal.

• Was bewundern ihre Freunde an Ihnen?   1 Antwort