Sparkasse Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Sparkasse

2,9

Bankkauffrau-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse (Stuttgart).

Es war gut, insgesamt waren wir zu 3. Es ging ungefähr eine Stunde und die nervösität wurde mir gleich genommen. Sie gehen viel auf die Noten ein (wenn man irgendwo eine schlechter als 3 Note hatte) sonst war es echt gut.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Weinheim, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Sparkasse (Weinheim, Baden-Württemberg).

Zunächst hatte ich kurz Zeit um mich auf eine Präsentation vorzubereiten. Im Gespräch angekommen stellten sich dann meine 3 Gesprächspartner vor und ich habe mich kurz vorgestellt. Nach meiner Präsentation wurden dann Fragen zu meiner Person gestellt und ich durfte Fragen zum Unternehmen, zur Tätigkeit und zum Dualen Studium fragen. Daraufhin wurde ich im Gespräch hingewiesen, dass nun ein Test mit vorgefertigten Fragen folgt. Eine Art Test zu meiner Persönlichkeit. Nach diesem Test war das Gespräch dann zu Ende.

• Haben Sie schon einmal eine Vereinbarung nicht eingehalten? (Beispiele)   Frage beantworten

Ausbildung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Cottbus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse (Cottbus).

Das Vorstellungsgespräch war in mehrere Bereiche aufgeteilt und erforderte mehrere Tage Anwesenheit. Als erstes musste natürlich eine schriftliche Bewerbung eingereicht werden. Danach wurde ein schriftlicher Test durchgeführt. Das war ein Standardtest um verschiedene Fähigkeiten zu prüfen. Hatte man das gemeistert kam ein persönliches Gespräch, bei dem verschiedene Aufgaben absolviert werden mussten. Hatte man den Teil auch bestanden war man quasi drin.

• Es wurde die Vorstellung der eigenen Person verlangt, der Verkauf von einem vorher ausgelosten Produkt war ein Teil und die Beschreibung eines Verkehrsschildes verknüpft mit dem eigenen Lebensweg.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse.

Nach Online-Test kam eine Einladung zu einem Assessment-Center. Informatives und faires Bewerbungsgespräch auf Augenhöhe mit zwei Personalmitarbeitern. Es ging vor allem um den personal fit und um das Verkaufstalent, das im Rahmen einer stressigen Situation unter Beweis gestellt werden sollte

Bankkaufmann/-frau-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Haßloch, Rheinland-Pfalz

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Sparkasse (Haßloch, Rheinland-Pfalz).

Sehr einfallslos reich und gut und interessant außerdem sehr sehr sehr nett und tolerant. Des zweiten kann man sagen das es zu einem guten und sehr schönen Ende geführt hat

Bankkauffrau-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse.

Ich wurde höflich empfangen und mir wurde Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Danach kamen noch unternehmensspezifische Fragen. Lieber vorher einige Informationen zur jeweiligen Filiale suchen und lernen. Stärken, Schwächen und die typischen Vorstellungsfragen wurden auch gestellt.

• Warum Sparkasse? Wissen Sie, wie viele Mitarbeiter in dieser Filiale?"   Frage beantworten

Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Schwetzingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Sparkasse (Schwetzingen).

Erst Online-Test von zu Hause aus. Dann kurzes Warm-werden mit zweitem Mitbewerber. Anschließend 45 minütiges Gespräch mit 2 Gesprächspartner. Danach kurzer Aufsatz wie man sich den ersten Tag vorstellt. Am Ende Gelegenheit für eigene Fragen.

• Wie würden sich in folgender Situation verhalten? Haben Sie so etwas schon erlebt? Bitte Beispiel nennen.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse.

Sehr nett. Fließendes Gespräch. Man hatte das Gefühl, dass man sich wirklich für den Bewerber interessiert. Zuerst musste man allerdings den Online Test nochmal auf Papier absolvieren und einige Fragen schriftlich beantworten

• Nennen sie eine Situation in der sie Verantwortung übernommen haben   Frage beantworten

Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Sparkasse (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Sehr nettes Personal. Aufgabe war sehr einfach und sinnvoll für den kaufmännischen Bereich. Insgesamt wurde man respektiert und es herrschte eine gute Atmosphäre. Man erhielt nach nur 2 Wochen eine zu oder Absage.

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wuppertal

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse (Wuppertal).

Am Empfang abgeholt, vier Gesprächspartner haben im Besprechungsraum auf mich gewartet, Gespräch hätte etwas strukturierter sein können. Irgendwie wirkte es so, als würde jeder man etwas fragen, aber unstrukturiert.

• Warum möchten Sie wechseln ?
      Was haben Sie für Projekte gemacht ?
      Wo sehen sie die Entwicklung der SSK Wuppertal in der Zukunft ?
      Was könnte SSK Wuppertal in der Zukunft besser machen ?
      Warum wollen Sie zur SSK Wuppertal ?   Frage beantworten