Sparkasse Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Sparkasse Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Sparkasse

38 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
63%
21%
16%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
80%
8%
3%
3
3
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Bankkauffrau-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Es war gut, insgesamt waren wir zu 3. Es ging ungefähr eine Stunde und die nervösität wurde mir gleich genommen. Sie gehen viel auf die Noten ein (wenn man irgendwo eine schlechter als 3 Note hatte) sonst war es echt gut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Weinheim, Baden-Württemberg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Sparkasse (Weinheim, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst hatte ich kurz Zeit um mich auf eine Präsentation vorzubereiten. Im Gespräch angekommen stellten sich dann meine 3 Gesprächspartner vor und ich habe mich kurz vorgestellt. Nach meiner Präsentation wurden dann Fragen zu meiner Person gestellt und ich durfte Fragen zum Unternehmen, zur Tätigkeit und zum Dualen Studium fragen. Daraufhin wurde ich im Gespräch hingewiesen, dass nun ein Test mit vorgefertigten Fragen folgt. Eine Art Test zu meiner Persönlichkeit. Nach diesem Test war das Gespräch dann zu Ende.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Haben Sie schon einmal eine Vereinbarung nicht eingehalten? (Beispiele)   Frage beantworten
  3.  

    Ausbildung-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Cottbus
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse (Cottbus).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war in mehrere Bereiche aufgeteilt und erforderte mehrere Tage Anwesenheit. Als erstes musste natürlich eine schriftliche Bewerbung eingereicht werden. Danach wurde ein schriftlicher Test durchgeführt. Das war ein Standardtest um verschiedene Fähigkeiten zu prüfen. Hatte man das gemeistert kam ein persönliches Gespräch, bei dem verschiedene Aufgaben absolviert werden mussten. Hatte man den Teil auch bestanden war man quasi drin.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Es wurde die Vorstellung der eigenen Person verlangt, der Verkauf von einem vorher ausgelosten Produkt war ein Teil und die Beschreibung eines Verkehrsschildes verknüpft mit dem eigenen Lebensweg.   Frage beantworten

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse.

    Vorstellungsgespräch

    Nach Online-Test kam eine Einladung zu einem Assessment-Center. Informatives und faires Bewerbungsgespräch auf Augenhöhe mit zwei Personalmitarbeitern. Es ging vor allem um den personal fit und um das Verkaufstalent, das im Rahmen einer stressigen Situation unter Beweis gestellt werden sollte

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Bankkaufmann/-frau-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Haßloch, Rheinland-Pfalz
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Sparkasse (Haßloch, Rheinland-Pfalz).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr einfallslos reich und gut und interessant außerdem sehr sehr sehr nett und tolerant. Des zweiten kann man sagen das es zu einem guten und sehr schönen Ende geführt hat

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Bankkauffrau-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse.

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde höflich empfangen und mir wurde Fragen zu meinem Lebenslauf gestellt. Danach kamen noch unternehmensspezifische Fragen. Lieber vorher einige Informationen zur jeweiligen Filiale suchen und lernen. Stärken, Schwächen und die typischen Vorstellungsfragen wurden auch gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Sparkasse? Wissen Sie, wie viele Mitarbeiter in dieser Filiale?"   Frage beantworten

  7.  

    Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Schwetzingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Sparkasse (Schwetzingen).

    Vorstellungsgespräch

    Erst Online-Test von zu Hause aus. Dann kurzes Warm-werden mit zweitem Mitbewerber. Anschließend 45 minütiges Gespräch mit 2 Gesprächspartner. Danach kurzer Aufsatz wie man sich den ersten Tag vorstellt. Am Ende Gelegenheit für eigene Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie würden sich in folgender Situation verhalten? Haben Sie so etwas schon erlebt? Bitte Beispiel nennen.   1 Antwort
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nett. Fließendes Gespräch. Man hatte das Gefühl, dass man sich wirklich für den Bewerber interessiert. Zuerst musste man allerdings den Online Test nochmal auf Papier absolvieren und einige Fragen schriftlich beantworten

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen sie eine Situation in der sie Verantwortung übernommen haben   Frage beantworten

  9.  

    Bankkaufmann-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Sparkasse (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nettes Personal. Aufgabe war sehr einfach und sinnvoll für den kaufmännischen Bereich. Insgesamt wurde man respektiert und es herrschte eine gute Atmosphäre. Man erhielt nach nur 2 Wochen eine zu oder Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wuppertal
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sparkasse (Wuppertal).

    Vorstellungsgespräch

    Am Empfang abgeholt, vier Gesprächspartner haben im Besprechungsraum auf mich gewartet, Gespräch hätte etwas strukturierter sein können. Irgendwie wirkte es so, als würde jeder man etwas fragen, aber unstrukturiert.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum möchten Sie wechseln ?
      Was haben Sie für Projekte gemacht ?
      Wo sehen sie die Entwicklung der SSK Wuppertal in der Zukunft ?
      Was könnte SSK Wuppertal in der Zukunft besser machen ?
      Warum wollen Sie zur SSK Wuppertal ?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!