Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sopra Steria | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sopra Steria

Vorstellungsgespräche bei Sopra Steria

552 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
69%
17%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
27%
25%
16%
14
7
6
5

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Sopra Steria.

    Vorstellungsgespräch

    Online Bewerbung abgeschickt und ca. 4 Wochen später eine Einladung zum Telefongespräch erhalten. Über einen Zeitraum von weiteren 4 Wochen zwei Telefongespräche geführt am Ende Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten welches ich leider verschieben musste. Daraufhin leider eine Absage erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Sopra Steria (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Zweistufiges Vorstellungsgespräch. Einladung zu einem persönlichem Gespräch nach vorherigem Telefoninterview. Im persönlichen Gespräch wurde das Unternehmen und die Tätigkeiten beschrieben wie auch die Entwicklungsperspektive für beide Seiten. Darüber hinaus wurden fachliche Fragen und Hintergrundwissen relevanter Zukunftsthemen besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum persönlichen Werdegang und Motive für die Bewerbung auf die konkrete Stelle sowie bei dem benannten Arbeitgeber.   Frage beantworten
  3.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Sopra Steria (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Kurz nach der Bewerbung bekam ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    Dieses war sehr freundlich und professionell. Zunächst wurde mir das Unternehmen und die Gesprächspartner vorgestellt und danach sollte ich mich kurz vorstellen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Sopra Steria (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Klar strukturiertes Gespräch. Es wurde viel auf die eigene Person eingegangen. Was motiviert einen? Wo möchte man hin? Was hat man bereits gemacht? Am Ende wurde eine Präsentation über das Themengebiet, in dem man arbeiten möchte, gehalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    IT Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Sopra Steria (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes Gespräch mit 2 Chefs. Das Gespräch blieb immer auf Augenhöhe und es wurden weder Stressfragen gestellt noch cases die gelöst werden sollten. Es wurden viele Fragen rund um meine Person gestellt und man hat gemerkt das wahres Interesse dahinter steckte

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Sopra Steria (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Unkompliziert und auf die eigenen Vorstellungen ausgerichtetes Bewerbungsgespräch. Sehr angenehme Atmosphäre. Kein Case, dafür aber genaue Beschreibung des Tätigkeitsfelds. Positive Abwechslung zu nervigen Assesment Centern, da hier die Person und der "Personal Fit" im Vordergrund stand.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Sopra Steria.

    Vorstellungsgespräch

    Freundliches und faires Gespräch mit dem Leiterder Sparte. Eine Case Study war im Interview zu lösen. Die Fragen waren individuell und zeigten Interesse an meiner Person. Nach wenigen Tagen nach dem Gespräch habe ich das Angebot erhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sopra Steria.

    Vorstellungsgespräch

    Ein Gesprächstermin nach dem anderen mit wechselnden Gesichtern (bereits 5). Inhalte der Gespräche immer gleich (dieselben Fragen zum Lebenslauf und bisheriger Projekterfahrung). Letzte Termine wurden sporadisch angekündigt, kurzfristig geändert oder fielen sogar aufgrund von Urlaub unangekündigt aus. Seit +4 Monaten keine Fortschritte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Sopra Steria (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Auf Herz und Nieren überprüft. Das gespräch war höflich, aber sehr zielgerichtet, um herauszufinden, ob man für die Herausforderungen geeignet ist. Auch ein Englisch-Test war dabei. Es wurden auch Fallen gestellt, um meine Reaktion in Stresssituation zu testen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erklären Sie das Prinzip von Zentraler Stammdatendatenverwaltung in Englisch.   Frage beantworten

  10.  

    Work Student-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Sopra Steria (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Personaler und eine Person aus der Fachabteilung haben mich interviewt. Dauer war ungefähr eine Stunde.
    Insgesamt lockere Gesprächsatmosphäre. Fragen zum Lebenslauf und zum Studium wurden gestellt.
    Weiterer Bewerbungsprozess wurde kurz angeschnitten. Mögliches zweites Interview (war aber nicht nötig).
    Kurze fachliche Fragen, auf die es kein richtig oder falsch gibt, sondern eher wie man sich Verhalten würde etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Größte Herausfprderung im Leben?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!