Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sopra Steria | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sopra Steria

Vorstellungsgespräche bei Sopra Steria

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Sopra Steria.

Online Bewerbung abgeschickt und ca. 4 Wochen später eine Einladung zum Telefongespräch erhalten. Über einen Zeitraum von weiteren 4 Wochen zwei Telefongespräche geführt am Ende Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten welches ich leider verschieben musste. Daraufhin leider eine Absage erhalten.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Sopra Steria (Frankfurt).

Zweistufiges Vorstellungsgespräch. Einladung zu einem persönlichem Gespräch nach vorherigem Telefoninterview. Im persönlichen Gespräch wurde das Unternehmen und die Tätigkeiten beschrieben wie auch die Entwicklungsperspektive für beide Seiten. Darüber hinaus wurden fachliche Fragen und Hintergrundwissen relevanter Zukunftsthemen besprochen.

• Fragen zum persönlichen Werdegang und Motive für die Bewerbung auf die konkrete Stelle sowie bei dem benannten Arbeitgeber.   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Sopra Steria (Frankfurt).

Kurz nach der Bewerbung bekam ich eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    Dieses war sehr freundlich und professionell. Zunächst wurde mir das Unternehmen und die Gesprächspartner vorgestellt und danach sollte ich mich kurz vorstellen.

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Sopra Steria (Hamburg).

Klar strukturiertes Gespräch. Es wurde viel auf die eigene Person eingegangen. Was motiviert einen? Wo möchte man hin? Was hat man bereits gemacht? Am Ende wurde eine Präsentation über das Themengebiet, in dem man arbeiten möchte, gehalten.

IT Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Sopra Steria (Frankfurt).

Sehr angenehmes Gespräch mit 2 Chefs. Das Gespräch blieb immer auf Augenhöhe und es wurden weder Stressfragen gestellt noch cases die gelöst werden sollten. Es wurden viele Fragen rund um meine Person gestellt und man hat gemerkt das wahres Interesse dahinter steckte

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Sopra Steria (Frankfurt).

Unkompliziert und auf die eigenen Vorstellungen ausgerichtetes Bewerbungsgespräch. Sehr angenehme Atmosphäre. Kein Case, dafür aber genaue Beschreibung des Tätigkeitsfelds. Positive Abwechslung zu nervigen Assesment Centern, da hier die Person und der "Personal Fit" im Vordergrund stand.

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Sopra Steria.

Freundliches und faires Gespräch mit dem Leiterder Sparte. Eine Case Study war im Interview zu lösen. Die Fragen waren individuell und zeigten Interesse an meiner Person. Nach wenigen Tagen nach dem Gespräch habe ich das Angebot erhalten.

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sopra Steria.

Ein Gesprächstermin nach dem anderen mit wechselnden Gesichtern (bereits 5). Inhalte der Gespräche immer gleich (dieselben Fragen zum Lebenslauf und bisheriger Projekterfahrung). Letzte Termine wurden sporadisch angekündigt, kurzfristig geändert oder fielen sogar aufgrund von Urlaub unangekündigt aus. Seit +4 Monaten keine Fortschritte.

Senior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2014 bei Sopra Steria (Frankfurt).

Auf Herz und Nieren überprüft. Das gespräch war höflich, aber sehr zielgerichtet, um herauszufinden, ob man für die Herausforderungen geeignet ist. Auch ein Englisch-Test war dabei. Es wurden auch Fallen gestellt, um meine Reaktion in Stresssituation zu testen.

• Erklären Sie das Prinzip von Zentraler Stammdatendatenverwaltung in Englisch.   Frage beantworten

Work Student-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Sopra Steria (Hamburg).

Ein Personaler und eine Person aus der Fachabteilung haben mich interviewt. Dauer war ungefähr eine Stunde.
    Insgesamt lockere Gesprächsatmosphäre. Fragen zum Lebenslauf und zum Studium wurden gestellt.
    Weiterer Bewerbungsprozess wurde kurz angeschnitten. Mögliches zweites Interview (war aber nicht nötig).
    Kurze fachliche Fragen, auf die es kein richtig oder falsch gibt, sondern eher wie man sich Verhalten würde etc.

• Größte Herausfprderung im Leben?   1 Antwort