Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sony für Praktikant Unternehmensplanung | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sony für Praktikant Unternehmensplanung

Vorstellungsgespräche bei Sony

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

1,0

Praktikant Unternehmensplanung-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2011 bei Sony (München, Bayern).

Der Personalmitarbeiter arrangierte ein Telefoninterview mit zwei Personen: dem Bereichsleiter und jemandem aus der Personalabteilung. Mir wurden die typischen Fragen einer Personalabteilung gestellt wie, was meine Stärken seien und warum ich in dieser Firma arbeiten wolle. Der Leiter von BC&P fragte mich bloß, ob ich IFRS studiert habe, und allgemein nach meinen vorigen Erfahrungen und Studien. Nach dem Interview wurde mir gesagt, dass ich auf einen Anruf warten solle. Nach fünf Tagen rief ich von mir aus an und hörte, dass sie etwas mehr Zeit bräuchten. Am nächsten Tag wurde ich eingestellt.

• Wie würden Ihre Freunde und Verwandten Ihre negativen Charaktereigenschaften beschreiben?   Frage beantworten

Sie nannten mir das Budget für diese Position und ich nahm ihr Angebot an.