Sixt Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Sixt Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Sixt

188 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
64%
13%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
58%
16%
8%
7
6
4
1

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (2)  

    Business Developer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Sixt (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Gesprächspartner aus verschiedenen Bereichen (direkter Vorgesetzter, Vorgesetzter von diesem sowie HR Ansprechpartner), freundliche Gespräche zur Vorstellung, verschiedene Übungen und Tests (u.a. zur Darstellung des analytischen Denkens), 30 Minuten Zeit, um alleine auf Basis eines DinA4 Briefings ein Konzept erarbeiten und auf Englisch vorstellen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie den Prozess XY und zeichnen sie diesen auf als Flowchart.   Frage beantworten

  2. Hilfreich (2)  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Pullach i. Isartal
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sixt (Pullach i. Isartal).

    Vorstellungsgespräch

    Die Interviewer waren recht wenig entgegenkommend: Haben Fragen gestellt, ich habe geantwortet und manchmal auch etwas weiter ausgeholt und anschließend kam keinerlei Reaktion/Antwort/weitere Frage dazu. Es wurden lediglich Notizen gemacht. Ich musste sogar ein paar Mal explizit nachhaken, ob bestimmte Vorstellungen von der Stelle oder der Startzeitpunkt etc. denn auch für sie so in Ordnung sind,um selbst auch Informationen zu erhalten. Sogar der Smalltalk auf dem Weg zum Besprechungsraum ging alleine von mir aus. Fazit: Kein richtiger DIALOG. Bis dahin hatte es mich irritiert aber nicht größer gestört, allerdings dann dies: Absage wegen mangelnder Eigeninitiative -> ??.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist der Sinn von Social Media   1 Antwort

    Antwort von Sixt

    19. Okt. 2015 – HR Team

    Thank you for your review. We apologize that you did not have a positive experience with us. We will further discuss this with our Germany team.

  3.  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Sixt (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden viele fachliche Fragen gestellt.
    Die fachlichen Fragen waren zum Teil etwas tricky. Insgesamt eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Im Zweitgespräch wurden auch persönliche Fragen gestellt und die Englischkenntnisse geprüft.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Trainer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Sixt (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    1. Gespräch von ca. halber Stunde über Job, Reisetätigkeit, Themen das Unternehmen und die Philosophie. Teile des Gesprächs waren auf Englisch
    2. (vorherig) vorbereiteter Workshop mit den Interviewpartnern als Teilnehmer, Sprache: Englisch
    3. Analyse des Workshops und Besprechung

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    HR Specialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sixt (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    mehrere Interviewer, leichte Fragen nach Erwartungshaltung, kleine Präsentationsaufgabe während des Gesprächs, Persönlichkeitstest musste vor Gespräch online absolviert werden, detaillierte Fragen zu bisherigen Werdegang und Motivation für Sixt, lange Wartezeit für Gespräch in der Eingangshalle

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich die Stelle vor?   1 Antwort

  6.  

    Global Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Pullach i. Isartal
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Sixt (Pullach i. Isartal).

    Vorstellungsgespräch

    Insgesamt gab es zwei persönliche Vorstellungsgespräche die ziemlich deckungsgleich waren. Kurze Vorstellungsrunde und der Ablauf des Gesprächs wurde besprochen. Der Werdegang wurde ausgiebig besprochen sowie der Grund des Wechsels. Auch welche Erwartungshaltung man an das Unternehmen Sixt hat.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nennen Sie Ihren beruflichen wie auch privaten größten Erfolg.   Frage beantworten

  7.  

    Key Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Pullach i. Isartal
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Sixt (Pullach i. Isartal).

    Vorstellungsgespräch

    Gut organisiert, Personalchef und zukünftiger Vorgesetzter waren anwesend. Klassisches Gespräch: Vorstellung der Personen, das Unternehmen, die Aufgaben. Dann durch den Lebenslauf und anschließend ging es noch darum, ob man von der Persönlichkeit passt. War eine angenehme Atmosphäre. Alle Zusagen würden eingehalten und auch die Beschreibungen zum Job und zum Umfeld decken sich mit der Realität. Das 2. Gespräch war dann mit dem zukünftige Chef vom Chef. Angenehm und schnell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Langenhagen, Niedersachsen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei Sixt (Langenhagen, Niedersachsen).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein Angenehmes und lockeres Gespräch, Es wurden einige Fragen über meine Vergangenheit gestellt, welche art von Berufen ich ausübte. Was wären meine Interessen. Es sehr unkompliziert. Des Weiteren wurde mir die Firmenstruktur gezeigt. Somit auch den Arbeitsablauf erklärt.


  9.  

    IT Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Pullach i. Isartal
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Sixt (Pullach i. Isartal).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war im September 2013 und wurde sehr professionell geführt. Insbesondere der zuständige Personalsachbearbeiter hatte sich anhand des Lebenslaufes sehr gut auf das Gespräch vorbereitet und anhand des Lebenslaufes genaue Fragen abgeleitet.
    Die Besetzung des Gespräches war sehr gut: späterer Vorgesetzter, Personalabteilung sowie 1 wichtiger Kollege zur Zusammenarbeit.
    Weniger positiv: im Vorstellungsgespräch wurde sehr abgeprüft, ob man ohne Aufstiegsmöglichkeit im Unternehmen zufrieden ist. Ggf. könnte man sich überlegen, das Gespräch an der Stelle abzubrechen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • F: Fragen zu Studienfächern
      F: Fragen, warum in der Vergangenheit eine Branche gewechselt wurde
      F: Situative Fragen zum gedachten Arbeitsalltag und der Problemlösungen
      F: Praktische Fragen zu den Softskills (zB Vorgehen in Eskalationen)   1 Antwort

  10.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sixt (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Erstgespräch via Telefon: spontanes, wertschätzendes, sehr informelles Gespräch mit einem Recruiter für ca. 20 Minuten

    Zweitgespräch vor Ort: Recruiter + 2-3 Manager/Mitarbeiter = 4 Gesprächsteilnehmer die einen nacheinander mit Fragen grillen ohne Pause für ca. 2h

    Fragen nach Teamkultur und Umgang wird vage beantwortet, (Teamevent Beispiele sind aus dem IT team, andere Teams machen so gut wie nichts privat.)


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!