Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Siemens | Glassdoor.de

1.417 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Gesprächsbewertungen

Zuerst war die kurze Erklärung von dem Project
    Danach kamen die normalen Fragen und technischen Fragen.
     Zum Schluss stellte ich Fragen.
    Das Gespräch wurde auf Englisch durchgeführt.
    Weil ich kein Computer Science oder software engineering studiere, konnte ich auf einige fachliche Fragen nicht gut antworten.

Duales Studium - IT Managment-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Siemens (Nürnberg).

Netter Empfang nach welchem ich zum Wartezimmer kam. Dort saßen alle Bewerber des Gruppenvorstellungsgespräches, jedoch tauchten nur 3 der insgesamt 7 geladenen Bewerbern auf.
    Das ganze fing an mit einer sehr entspannten Vorstellungsrunde, in welcher jeder kurz etwas zu seiner Person sagte. Gegenüber von uns (den Bewerbern) saßen 3 Personaler. Diese sorgten gleich zu Beginn für eine entspannte Atmosphäre. Nachdem sich alle vorgestellt hatten, wurde den Bewerbern die Aufgabe gegeben zusammen für einen fiktiven Sportverein, die Website und dessen E-Mail Verkehr zu optimieren. Im Prinzip ist es dann darauf hinausgelaufen, dass wir auf einem Flipchart ein paar Ideen gesammelt haben.
    Anschließend absolvierte jeder Bewerber die Einstellungstests nochmal vor Ort. Danach ging es in das Einzelgespräch über, in welchem es dann schon etwas mehr zur Sache ging. Gewisse Fragen haben dann schon etwas gezwickt, aber waren auch nicht all zu tragisch. Vor allem wenn man sich auf diese im Vorhinein schon vorbereitet, sollten keine Probleme auftreten (Fragen siehe nächsten Absatz).

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Siemens (München, Bayern).

Zuerst hat man mir das Gelände und die Büroräume gezeigt. Danach fand ein nettes Gespräch mit dem Projektleiter statt, der erklärt hat, worum es bei der Stelle genau geht. Alle Personen dort waren sehr offen und freundlich.

• Es gab keine unerwarteten Fragen, wir haben nur gemeinsam meinen Lebenslauf angeschaut   Frage beantworten

Embedded Software Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mannheim

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Siemens (Mannheim).

the first round was introduction round with consultancy and second round was onsite which lasted for around 1hour . I have to give my introduction and question were asked based on my experience gained through internship

• why do you choose siemens
      general questions on embedded c (fixed point arrays,macros,pointers) etc.,   Frage beantworten

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Siemens (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

sehr gut, aber habe ich viele Frage gekriegt da man am ende sehr eintäuschbar war, es dauert 2 stunden Gespräch mit voll viele Fachliche Frage
    ich hoffe nächstes mal Sie wird es besser sein

• Kannst du ein Stromlaufplan Zeichen ?   1 Antwort

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Siemens.

Zuerst hat sich der Personaler und der Teamleiter vorgestellt. Anschließend musste ich mich vorstellen und was zu meinem Lebenslauf erzählen. Im Anschluß wurden mir dann noch Fragen zu meinen Lebenslauf und die tyischen Fragen, wie Stärken u. Schwäche usw. gefragt. Zum Schluss hatte ich noch die Gelegenheit Fragen zu stellen.

Anonymous-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Erlangen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Siemens (Erlangen).

Nach der Onlinebewerbung kam nach 2 Wochen die Einladung zu einem On-Demand Videointerview. Es waren 8 Fragen zu beantworten und man hatte 4 Tage Zeit um die Aufnahmen zu machen. Anschließend wurde ich zum Assessment Center nach Erlangen eingeladen. Vormittags typische Assessment Center Aufgaben, Nachmittags einstündiges HR Gespräch.

Software Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Karlsruhe, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Siemens (Karlsruhe, Baden-Württemberg).

Ganz locker. Erst erzählten mir die Gesprächspartner kurz über die Abteilung: Aufgaben, etc. Dann sollte ich über meine fast 10 Jahre Erfahrung als Software Entwickler erzählen: was ich früher gemacht habe, welche Tools, Frameworks kenne, etc.pp. Das war's.

• Nur über meine Erfahrung: was ich früher gemacht habe, welche Tools, Frameworks kenne, etc.pp.   Frage beantworten

Duales Studium elektrotechnik-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Siemens (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Sehr angenehmes Gespräch, zuerst stellen sich die Personaler vor( bei mir waren es vier), dann soll man sich selber vorstellen. Im Anschluss erzählt jeder etwas über seinen Tätigkeisbereich in der Firma, nach 50 Minuten war das Gespräch vorbei.

• Welche Stärken/Schwächen haben Sie?
      Haben Sie bereits Erfahrung in dem Bereich?
      Was muss man tun, damit Sie wütend werden und wie Verhalten Sie sich dann?
      Haben Sie etwas freiwillig gelernt, ohne dass Sie es mussten?   Frage beantworten

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Siemens (Köln).

- Begrüßung durch zwei Gesprächspartner und anschließende kurze Vorstellungsrunde
    - Beschreibung der Unternehmensstruktur
    - Beschreibung der Stelle und was erwartet wird
    - Gespräch über die eigenen Vorstellungen und Karriereziele / Entwicklungschancen
    - Weiterer Ablauf / Verabschiedung

• Welche Erfahrungen können Sie vorweisen, die für die Stelle von Bedeutung sein könnten.   Frage beantworten