Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Siemens für Associate | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Siemens für Associate

Vorstellungsgespräche bei Siemens

4,0

Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2010 bei Siemens (München, Bayern).

Das persönliche Gespräch findet im SMC-Hauptquartier in München statt. Es dauert ungefähr eine Stunde.

Das Gespräch begann mit Fragen meinerseits an ihn.

Danach ging er zum "Über mich"-Teil über. Man sollte in einer strukturierten Art von sich selbst erzählen.

Der Befrager war ein bisschen gemein und stellte ziemlich schwierige Fragen über Teamerfahrung etc. "Was haben Sie daraus gelernt" war eine häufige Frage. "Über mich" dauert um die 35 Minuten.

Dann kam die Fallstudie. Achtung! Der Fall in meinem Gespräch hatte keine Lösung! Der Kerl überprüfte, wie strukturiert mein Denken war. Ich hatte nicht von Anfang an einen DETAILLIERTEN Plan und bin deswegen durchgefallen (das sagte mir der Befrager während der Feedback-Sitzung).

• Was hat Sie während Ihrer Reise zu ABC am meisten überrascht?   1 Antwort

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Siemens

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neu-Delhi (Indien)

Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei Siemens (Neu-Delhi (Indien)).

1 written, 3 technical interview on java one managerial and final telephonic hr round. Whole process was smooth. 1st round was a major eliminator 90% ppl dint make it, it consist of 15 attitude and 30 java questions.