Serviceplan Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Serviceplan Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Serviceplan

2,5

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2020 bei Serviceplan (München, Bayern).

Knapp, freundlich, sympathisch. Fragen über den Lebenslauf und diesen beschreiben, einen Wechsel erklären. Warum wieder zurück in die Branche, kennt man jemanden der dort gearbeitet hat. Aufgaben und Verantwortlichkeiten der bisherigen Tätigkeiten erläutern. Gehaltsvorstellungen besprechen

• Warum gewechselt? Erfahrung mit Kundenprojekten extern und intern? Was erhofft man sich vom Job / Wie stellt man sich ihn vor?
      Warum zurück? Wie viel Verantwortung für andere, bzw Personalverantwortung?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Serviceplan.

Unternehmensvorstellung (Besonderheiten des Unternehmens)
    Besprechung des Copy Tests (musste im Vorfeld bearbeitet werden, ca. 4-5 Std Arbeitsaufwand)
    Persönliche Darstellung (Erfahrungen und Werdegang)
    Besprechen von Wünschen für den Arbeitsplatz

Personalerin war anwesend, die Geschäftsleiterin sowie eine Fachkraft.
    Noch im Gespräch gab es ein Angebot, was sehr angenehm war.

• Haben Sie bereits Erfahrungen im Content Marketing gesammelt?   1 Antwort

Senior Account Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Serviceplan (München, Bayern).

Zunächst erfolgte kurze Vorstellung am Telefon, dann Einladung zum persönlichen Gespräch. Sehr angenehmes Gespräch auf Augenhöhe; Beschreibung möglicher Konflikte im Spannungsfeld zwischen Kreation, Account Management und Kunde; Beschreibung der Struktur von Serviceplan; Weiterbildungsmöglichkeiten

• Beschreibung meines Werdegangs; Motivation bei einer Agentur/ Serviceplan zu arbeiten; arbeite ich eher kreativ oder strukturiert?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Serviceplan.

Das Skype Interview hat ca. eine Stunde gedauert und war sehr offen und unkompliziert. Die beiden BeraterInnen haben sich, die Position und die Kunden vorgestellt, die man betreuen würde. Dann wurde ich gebeten, von mir, meiner bisherigen praktischen Erfahrungen und meiner Motivation für das Praktikum zu sprechen.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei Serviceplan (München, Bayern).

Sehr angenehme Atmosphäre. Das Gespräch vermittelte eine angenehme Stimmung in der Firma. Nachdem ich ziemlich lange auf eine Einladung zum Gespräch gewartet hatte war ich froh, endlich dieses Gespräch zu führen. Auch nach dem Gespräch war ich sehr motiviert dort anzufangen. Einzig das Ende des Gesprächs lies wieder einige Unklarheit darüber, ob es mit der Stelle klappen wird. Da hätte ich mir gerne ein entschiedenres Handeln gewünscht. So hing ich recht lang in der Luft.

Das Vorstellungsgespräch verlief locker und respektvoll. Die Stelle wurde umfangreich vorgestellt. Es wurde versucht die Passung zwischen Person und Stelle zu prüfen.
    Man konnte eigene Gedanken und Ideen einbringen und Fragen stellen. Alles weitere wurde anschließend per Email geklärt.

• Man sollte sich selbst im Sinne der Stelle vorstellen, auf die man sich beworben hat.   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Serviceplan.

Ich würde freundlich empfangen, nachdem mir netterweise etwas zu trinken angeboten wurde wurde ich danach dann in einen sehr schönen Konferenzraum gebracht.
    Die Atmosphäre war sehr entspannt und alle sind untereinander per du. Auch sind die Gemälde sehr beeindruckend.

Sehr professioneller Ablauf. Man kann nichts negatives sagen. Recruiting und Auswahlverfahren laufen sehr strukturiert und professionell ab. Man fühlt sich gut aufgehoben und nicht unter Druck gesetzt. Man erfährt viel über das Haus und die Aufgaben udn hat die Möglichkeit Kollegen kennenzulernen

Producer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Serviceplan (München, Bayern).

Das Gespräch verlief sehr freundlich. Alle waren sehr gut vorbereitet und haben sich meine Bewerbung durchgelesen. Alles wurde besprochen. Benefits, Aufgaben und was von einem Bewerber erwartet wird. Welche Aufgaben einen erwarten. Mein Werdegang und meine Erfahrung im Bereich Film.

• Sehen Sie sich eher als Producer oder als 3D Artist?   1 Antwort

Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Serviceplan.

Zuerst selbstpräsentation, was man bis heute so gemacht hat (Praktika, Ausbildung, etc). Warum Agentur und warum diese? Generell Erfahrungen mit Agenturen, waren bei mir nicht sonderlich vorhanden, deshalb auch kein Angebot!