Fragen im Vorstellungsgespräch bei Serviceplan

Aktualisiert am Oct 25, 2021

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
28 von mehr als 28 Vorstellungsgesprächen gefunden

2.5
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Serviceplan

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Serviceplan

Nette Begrüßung. Beschreibung Agentur und Position. Danach Vorstellung von mir und Diskussion über die Rolle und Position. Sehr angenehm und auf Augenhöhe von beiden Seiten, Fragen stellen und gegenseitig heran Robben an eine Position

• Was ist Dir wichtig? Was müssen wir dir bieten? Was bringst du mit?
    Frage beantworten

Vorstellungsgespräch absolviert bei Serviceplan

Das Gespräch fand online per Video statt, zunächst mit einer Person aus dem HR, anschließend mit 3 weiteren aus dem Fachbereich. Es war ein angenehmes Gespräch, aber die Koordination der Gespräche per Video lief etwas schief. Die Menge an Gesprächspartner waren zu viel, teilweise waren Personen desinteressiert und nicht bei der Sache.

Serviceplan

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Jan 2021 bei Serviceplan

Es war ein sehr nettes und freundschaftliches Gespräch. Es ging um die Aufgaben im Job und die groben Hard Facts wie Gehalt, Urlaub und Teammitglieder. Es hat mich nicht eingeschüchtert oder ähnliches. Es wurde sogar ein wenig gelacht.

Serviceplan

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2020 bei Serviceplan (München, Bayern)

Knapp, freundlich, sympathisch. Fragen über den Lebenslauf und diesen beschreiben, einen Wechsel erklären. Warum wieder zurück in die Branche, kennt man jemanden der dort gearbeitet hat. Aufgaben und Verantwortlichkeiten der bisherigen Tätigkeiten erläutern. Gehaltsvorstellungen besprechen

• Warum gewechselt? Erfahrung mit Kundenprojekten extern und intern? Was erhofft man sich vom Job / Wie stellt man sich ihn vor? Warum zurück? Wie viel Verantwortung für andere, bzw Personalverantwortung?

Serviceplan

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Serviceplan

Unternehmensvorstellung (Besonderheiten des Unternehmens) Besprechung des Copy Tests (musste im Vorfeld bearbeitet werden, ca. 4-5 Std Arbeitsaufwand) Persönliche Darstellung (Erfahrungen und Werdegang) Besprechen von Wünschen für den Arbeitsplatz Personalerin war anwesend, die Geschäftsleiterin sowie eine Fachkraft. Noch im Gespräch gab es ein Angebot, was sehr angenehm war.

• Haben Sie bereits Erfahrungen im Content Marketing gesammelt?

Serviceplan

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mar 2020 bei Serviceplan (München, Bayern)

Zunächst erfolgte kurze Vorstellung am Telefon, dann Einladung zum persönlichen Gespräch. Sehr angenehmes Gespräch auf Augenhöhe; Beschreibung möglicher Konflikte im Spannungsfeld zwischen Kreation, Account Management und Kunde; Beschreibung der Struktur von Serviceplan; Weiterbildungsmöglichkeiten

• Beschreibung meines Werdegangs; Motivation bei einer Agentur/ Serviceplan zu arbeiten; arbeite ich eher kreativ oder strukturiert?

Serviceplan

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Feb 2020 bei Serviceplan (München, Bayern)

Das Vorstellungsgespräch verlief unerwartet locker und dauerte ca. eine Stunde. Es war kein unangenehmes “ausgefragt werden” sondern eher eine ausgewogene Unterhaltung. Es wurden keine Fragen gestellt, welche mich in Verlegenheit bringen sollten, sondern nur Thematische und persönliche Fragen. Als les in allem war es eine sehr angenehme Erfahrung.

• Warum interessieren Sie sich für die Stelle?

Serviceplan

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Serviceplan

Das Skype Interview hat ca. eine Stunde gedauert und war sehr offen und unkompliziert. Die beiden BeraterInnen haben sich, die Position und die Kunden vorgestellt, die man betreuen würde. Dann wurde ich gebeten, von mir, meiner bisherigen praktischen Erfahrungen und meiner Motivation für das Praktikum zu sprechen.

Serviceplan

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2019 bei Serviceplan (München, Bayern)

Sehr angenehme Atmosphäre. Das Gespräch vermittelte eine angenehme Stimmung in der Firma. Nachdem ich ziemlich lange auf eine Einladung zum Gespräch gewartet hatte war ich froh, endlich dieses Gespräch zu führen. Auch nach dem Gespräch war ich sehr motiviert dort anzufangen. Einzig das Ende des Gesprächs lies wieder einige Unklarheit darüber, ob es mit der Stelle klappen wird. Da hätte ich mir gerne ein entschiedenres Handeln gewünscht. So hing ich recht lang in der Luft.

Vorstellungsgespräch absolviert bei Serviceplan

Das Vorstellungsgespräch verlief locker und respektvoll. Die Stelle wurde umfangreich vorgestellt. Es wurde versucht die Passung zwischen Person und Stelle zu prüfen. Man konnte eigene Gedanken und Ideen einbringen und Fragen stellen. Alles weitere wurde anschließend per Email geklärt.

• Man sollte sich selbst im Sinne der Stelle vorstellen, auf die man sich beworben hat.
1 - 10 von 28 angezeigt Interviews

Senior Campaign Manager
Geschäftspartner
Senior Mediaplaner
Datenwissenschaftler

Sie arbeiten bei Serviceplan? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Serviceplan logo