Sellics Marketplace Analytics Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Sellics Marketplace Analytics Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Sellics Marketplace Analytics

HR Operations Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sellics Marketplace Analytics (Berlin).

What made this process spacial was the core values interview on site. For the first time a company wanted to make really sure that we are a good fit!
    The last step was an inteview with one of the founders, because this how important their people are for them.

• Motivation to change
      What would be your impact here?
      What is important for you to be happy here?   Frage beantworten

Content Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

First Call:
    Pro: Schnelle Rückmeldung, Vorstellung beiderseits und des Unternehmens, umfassend und verständlich + Erfahrungsaustausch, das heißt viele Rückfragen.
    Contra: Viele Details, sehr schnell und in zu kurzer Zeit über das Unternehmen erzählt.

QA Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Sellics Marketplace Analytics (Berlin).

Sie sind ganz angenehme Leute, sie sprechen mit dir gern und bieten ganz bequeme Gesprächszeiten. Es ist trotzdem nur so, solang sie an dich Interesse haben. Sobald man versteht, dass du kein passend Kandidat bist, wirst du komplett ignoriert.
    Ich hatte 3 Interviews und eine technische Hausaufgabe in weniger als 10 Tagen durchgeführt, habe danach aber 2 Wochen auf eine Antwort gewartet. Dann musste ich einfach eine von meiner Seite Ablehnung zu schicken, da ich schon ein anderes Angebot genommen hatte, trotzdem habe bis heute keine Reaktion bekommen

Liebe Interviewer, sogar wenn der Kandidat einfach nicht zu euch passt, und zwar schon nach drei Vorstellungsgespräche, ist es ganz normal eine kurze Ablehnung zu schicken. Etwas Anstandsregeln müssen sein.

• Man bietet dir eigentlich mit dem Testkonto bei ihrem Testplatform einzuloggen, dann werden dir drei große Features erklärt und wie diese funktionieren, dann bietet man dir auf eine Teststrategie zu kommen: wie würdest du diese Features testen, mit welcher Priorität, mit welchen Testmitteln.   1 Antwort
    • Wenn du eine Anzahl alle Fahrräder in Berlin schätzen müsstest, wie würdest du das getan?   1 Antwort
    • Ein Schläger kostet ein Euro mehr als ein Ball. Beide zusammen kosten €1,10. Was kostet der Schläger sich selbst?   1 Antwort

Content Creator-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Sellics Marketplace Analytics.

Das HR Team von Sellics hat mich über LinkedIn kontaktiert und auf eine offene Stelle hingewiesen, die zu mir und meinem Profil passen könnte. Wir haben dann im Chat einen Termin für ein erstes telefonisches Gespräch ausgemacht. Nach diesem sehr sympathischen und offenen Kennenlernen bekam ich "Hausaufgaben", mit denen ich meine praktische Eignung beweisen konnte. Leider kam es von meiner Seite aus zu beruflichen Wendungen, weshalb ich das Bewerbungsverfahren von dieser Stelle an nicht weiter verfolgen konnte.

• Welche Erfahrungen hast du bereits als Content Creator gesammelt?   Frage beantworten

Intern HR-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Sellics Marketplace Analytics.

Ich hatte ein telefonisches Interview mit einer Mitarbeiterin aus dem HR Team. Es hat wirklich Spaß gemacht mit ihr zu sprechen und man muss sagen, dass sie es wirklich verstanden hat ihre Motivation an mich weiterzugeben. Ich konnte es daher kaum abwarten in dem Unternehmen anzufangen

• Haben Sie einen Moment gehabt sich mit Sellics zu beschäftigen   1 Antwort

Financial Assistant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlín (El Salvador)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Sellics Marketplace Analytics (Berlín (El Salvador)).

Es fand nach der Onlinebewerbung eine zügige Einladung zu einem Skypegespräch zum gegenseitigen Kennenlernen statt. Im Vorstellungstermin, welches schnell und transparen organisiert wurde, kam nach einem Kennenlernen des Teams Fragen zum Lebenslauf, meiner Motivation, den Anforderungen für die Position, einer Case Study zum Schluss noch "Value Interview".

• Was ist die ideale Position für Dich?   1 Antwort

Training and Development-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Sellics Marketplace Analytics.

I saw this job on LinkedIn and felt like a perfect match. The Head of HR contacted me directly after 1 day. We had the call after 3 days. She was very nice and I had a very good impression of the company. Unfortunately we both agreed that the role is a bit too senior for my experiences but we will stay in touch. This I think is a very professional way of dealing with those situations. Sellics seems to be an awesome place to work, what she told me about the culture is really great. I hope I find another job that is interesting for me there.

• Many questions about my experiences, what I am looking for. I had to explain Sellics. Why do I want to be in Berlin.   Frage beantworten

Online Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Sellics Marketplace Analytics (Berlin).

Sehr professionell, freundliche Atmosphäre und Umgang, so dass man sich gerne unterhält. Einen guten Einblick in die Unternehmenskultur erhalten. Das erste Gespräch erfolgt am Telefon, eine gute Halbe Stunde Dauer.

• Wie ich mir den Arbeitsalltag vorstelle. Wie ich den Alltag anfange, Routinen.   1 Antwort

HR-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Sellics Marketplace Analytics (Berlin).

Gespräch mit HR Lead, Business Case, Gespräch mit CEO, Lunch HR Team
    - insgesamt sehr transparenter Prozess
    - inhaltlich tolle Gespräche, als Kandidat bekommt man guten Eindruck davon, wie Daily Business aussehen könnte
    - man wusste immer wo man im Prozess steht
    - TOP!

• Was treibt Dich an und wie kannst Du das für Deine Arbeit bei Sellics nutzen   Frage beantworten

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Sellics Marketplace Analytics (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

The interview process was very smooth and enjoyable. The team made the interviews feel very relaxed and comfortable, and they really try to get to know you as a person.