Schneider Electric Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Schneider Electric

1.168 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Vertriebsmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Garching b.München

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Schneider Electric (Garching b.München).

Ich habe mich direkt online über das Stellenportal bei Schneider Electric beworben.
    Nach ca. 1 Woche habe ich eine Rückmeldung und eine Einladung zum erst Gespräch erhalten.
    Das Gespräch war in einer sehr angenehmen Atmosphäre und ich wurde herzlichst empfangen.
    Mir wurde abschließend der weitere Ablauf genau erklärt.
    Nach 2 Tagen habe ich bereits die Einladung für das 2te Gespräch erhalten.
    Dieses war identisch mit dem ersten Gespräch, äußert informativ und wiederum vollkommen positiv.
    Nach erneut 2 Tagen habe ich telefonisch die Zusage bekommen.
    Alles in allem war das ein hoch professioneller Bewerbungsprozess.
    Ich freue mich darauf Teil des Teams zu werden.

• Warum Schneider Electric?
      Warum wollen Sie wechseln?
      Wie gehen Sie mit Ablehnung um?   Frage beantworten

Intern HR-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Warschau (Polen)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schneider Electric (Warschau (Polen)).

Freundlicher Empfang und ohne großes Warten direkt zum Gespräch
    Sehr nette Mitarbeiter, wobei das Vorstellungsgespräch mit nur einer Person stattfand
    Fragen zum Lebenslauf, zur Motivation und zu Interessen/Hobbys
    Freundliche Atmosphäre

Masterand-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Schneider Electric.

Der Ablauf des Vorstellungsgesprächs war sehr geordnet. Der Empfang war professionell. Die besprochenen Thematiken während des Gesprächs empfand ich besonders von der Personaler-in als eher das klassische Prozedere.

H R Administrator-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schneider Electric (Berlin).

Klassischer Gesprächsverlauf. Gesprächspartner waren ehrlich, freundlich und interessant. Hintergründe wurden detailliert erläutert, Anforderungen und Arbeitsprozesse wurden erklärt und Fragen offen beantwortet. Der Umgang war respektvoll und freundlich. Perspektiven wurden ehrlich erläutert.

Mitarbeiter im Service Center-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2016 bei Schneider Electric (Berlin).

Das Bewerbungsverfahren war an eine externe Unternehmensberatung ausgelagert. Dadurch war der Bewerbungsprozess sehr strukturiert durchgeführt und die Reaktionszeiten auf die Bewerbung und den jeweils nächsten Schritt sehr zeitnahe.
    Ich war sehr angenehm überrascht, wie respektvoll mit den Bewerbern umgegangen wurde.

• Fragen zur Motivation und was man bereits über das Unternehmen weiß. Außerdem Fragen zum Lebenslauf, warum man bei einer Stelle aufgehört oder bei einer anderen angefangen hat. Es gab auch fachliche Fragen, man musste zum Beispiel rechnen und einen Brief schreiben.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schneider Electric.

There are a lot of rounds of interviews for this position. You start off with a personality assessment, they want to make sure you are right for the role. Then you move on forward to a HireVue. Next, you have a phone call/interview with an HR person who tells you more about the position to make sure this position is great for you. If you move on from there, the next step is 2 manager interviews 1 hour long. They ask you typical questions about your experience with working on a team, working in engineering, or any leadership roles you have been in. Finally, the last round of in reviews is a presentation and panel interview an hour-long with some executives. Then you have to wait about 2-3 weeks to hear back from them to see if you received an offer. The whole time the company communicates with you really well and makes sure you understand the entire process.

Data Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Louisville, KY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schneider Electric (Louisville, KY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

4 people in a panel interview where they only asked very high level superficial questions. Particular focus on excel skills. Little in the way of evaluating fit, personality, or drive.

Drafting and Hardware Design Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schneider Electric.

Initially a 30 minute Skype interview, except they don't turn their webcam on. They explain the position and what work you'll typically run into. Asks you to explain substations, transformers, voltage, current, resistance, and other fundamental concepts.

Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schneider Electric (Houston, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Interview process consisted of 4 interviews over a 6-ish week period. First was directly with the hiring manager. Next, an Account Manager who represents the end users I would be selling to. Then, an executive level manager, and finally an HR rep who was more of a formality to check the "is this a normal human" boxes.

• Describe a time when a customer was resistant to the service you were selling - how did you respond?   1 Antwort

Client Development Specialist-Vorstellungsgespräch

Virtual Interview. Process is a little strange if you haven't completed one before. They ask you several questions and you have 30 seconds to prepare an answer and three minutes to respond via webcam.