Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Schindler für Werkstudent | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Schindler für Werkstudent

Vorstellungsgespräche bei Schindler

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei Schindler (Hamburg).

Ankunft und warten unten am Empfang. Anschließend ins Büro mit einem kleinen runden Tisch. Zwei Personen und Bewerber anwesend. Es wurden keine Getränke angeboten. Anzug war "overdressed", das Unternehmen sei locker. Gesprächspartner trug eine Jeans und ein Poloshirt. Unternehmen sollte vorgestellt werden, es wurde erwartet, dass der Bewerber die Geschichte und zahlen kennt. Kein technischer Bereich in Hamburg, nur noch kaufmännisch deswegen war ich mit einem ingenieurswissenschaftlichen Studium fehl am Platz, wurde aber trotzdem eingeladen.

• Fragen über das Unternehmen z.B. Hauptsitz und Gründungsdatum.
    Warum keine Ausbildung gemacht?
    Grundsätzliche Fragen zum Lebenslauf.   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Schindler

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Schindler (Berlin).

2 stages. 30 minute Phone interview asking about past experience then face to face interview (60-90 minutes) asking scenario based questions and motivation for joining Schindler. Questions were pretty easy and the face to face interview is taken by a HR rep, hiring manager and a third colleague usually.

• *how did you hear about us
      *why do you want this position
      *do you know our competitors
      *why should we hire you
      *strengths/weakenesses