Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Schaeffler Group | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Schaeffler Group

Vorstellungsgespräche bei Schaeffler Group

2,7

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Schaeffler Group.

Die Dame ist sehr nett und sie ist von HR.
    Die Fragen sind Fragen für die Personalabteilung, wie zum Beispiel, warum Sie den Job ändern, was ist die aktuelle Arbeit, was ist Ihre Gehaltsvorstellung, was ist Ihr Vorteil?

• warum Sie den Job ändern, was ist die aktuelle Arbeit, was ist Ihre Gehaltsvorstellung, was ist Ihr Vorteil?   Frage beantworten

Industrial Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Schaeffler Group (Herzogenaurach).

Einladung ins Büro zum Gespräch.
    Zusammensitzen mit Personalabteilung.
    Stellenangebot angesprochen .
    Lebenslauf durchgesprochen.
    Auf Einzelheiten eingegangen im Lebenslauf . Schule etc.
    Soziale Aspekte.
    Beweggründe für die Bewerbung.
    Vorherige Berufserfahrung.
    Qualifikation und Know How ermittelt .
    Eignung für die Stelle geprüft .
    Einzelheiten im Arbeitsvertrag durchgesprochen.
    Unterschrift gesetzt.

• Welche Berufserfahrung?
      Welche Qualifikation?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Schaeffler Group.

Gesprächspartner haben sich gegenseitig vorgestellt, Gespräch verlief auf Augenhöhe, eher ein gegenseitiger Austausch, Aufgabengebiet wurde gut erklärt, Fragen ausführlich beantwortet, es wurden sehr viele Fachfragen gestellt, der weitere Ablauf wurde besprochen.

Referent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Schaeffler Group.

Sehr nettes Telefoninterview mit Personaler. Die Fragen waren fair und alle Standardfragen von Personalern. Bei ungewöhnlichen Fragen wurde der Hintergrund erklärt. Es gab ein direktes Feedback, dass die Unterlagen an die Fachabteilung weitergeleitet werden. Gute Erfahrung!

Data Scientist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schaeffler Group (Herzogenaurach).

Das Vorstellungsgespraech an sich (als es denn nach fast 6 Monaten endlich stattfand) war gut. Das gesamte Bewerbungsverfahren allderings eine Katatstrophe. Das Bewerbungsverfahren bestand aus einem Telefonvorstellungsgespraech (war sehr gut und angemessen), einer Programmieraufgabe (sehr gut und angemessen) und einem Vorstellungsgespraech vor Ort (auch sehr gut und angemessen). Allerdings war die Kommunikation mit der Personalabteilung und der Fachabteilung sehr schlecht. Die Firma hat sich wochen- und monatelang nicht gemeldet (z. b. um mir einen Termin fuer ein Vorstellungsgespraech zu schicken, als mir schon zugesichert wurde, dass ich eingeladen werde, oder auch um mir Feedback zu der Programmieraufgabe zu geben). Somit hat sich das gesamte Verfahren ueber Monate hingezogen. Ich musste bei jedem Schritt des Verfahrens hinterhertelefonieren bzw hinterher e-mailen. Die Personalabteilung hatte mir z. B. mehrmals zugesichert, dass sie sich bei mir melden bezueglich einer Verschiebung des Termins. Trotz mehrmaliger Nachfrage ist das nie passiert. Am Ende habe ich das Bewerbungsverfahren nach dem ersten erfolgreichen Vorstellungsgespraech (ein zweites u letztes sollte folgen, damit der Abteilungsleiter mich kennenlernt) abgebrochen, da ich zu dem Zeitpunkt bereits 6 Monate im Bewerbungsprozess hing und sich Schaeffler sehr unkommunikativ, ignorant und nicht entgegenkommend gezeigt hat.

Programmierer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Herzogenaurach

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schaeffler Group (Herzogenaurach).

Ich habe die Stelle im Internet gesehwn und hane mich beworben. Nach 2 Tage bekamme ich eine Einladung zur Vorstellungsgespräch. Das erstw Mal war die Personalabteilung und der Chef von dem Fachabteilungen dabei. Das 2. Mal war ich selber in der Abteilung und habe die Kollegen kennengelernt. War ok. Paar fachliche Fragen , den Rest nur Begrüßung . Meine kenntnisse in dem Bereich haben mit der Stelle einfach sehr gut gepasst.

Servicemanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Herzogenrath

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei Schaeffler Group (Herzogenrath).

Angenehmer Termin mit Wertschätzung. Sachliche und fachlich interessante Fragen. Es wurde detailliert auf das Aufgabenfeld eingegangen. Zusätzlich war ein Mitarbeiter anwesend, der die gleichen Aufgabengebiete hatte. Zum Schluß wurde das weitere Vorgehen erläutert.

• Warum glauben Sie sind Kanaldeckel in den meisten Fällen rund?   1 Antwort

Entwicklungsingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bühl, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2018 bei Schaeffler Group (Bühl, Baden-Württemberg).

EV: Ca. nach einer Woche kam die ersten Rückmeldung mit der Einladung zum Telefoninterview, zwei Tage nach dem TI kam die Einladung zum Vorstellungsgespräch.
    VG: Begrüßung, gegenseitiges Kennenlernen, technische Fragen zur Position

Projektingenieur-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Bühl, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei Schaeffler Group (Bühl, Baden-Württemberg).

Nach einem sehr angenehmen Telefoninterview würde ich zum Gespräch eingeladen. Dies fand in angenehmer Umgebung statt und es herrschte ein respektvoller Umgang. Bösartige Fragen gab es keine. Es gab hauptsächlich Fragen zu den bisherigen Erfahrungen.

Hat alles Super gepasst gute Komminikation und das Gespräch lief auch sehr gut ab .Termin wurde rechtzeitig bekannt gegeben und mein Gegenüber war sehr nett.Wenige Tage später erhielt ich auch schon einen Anruf das ich einen Ppositiven eindruck hinterlassen habe und damit eingestellt war.

• Wenn sie eine Million erhalten würden was würden sie damit tun?   1 Antwort