Fragen im Vorstellungsgespräch bei Schülerhilfe

Aktualisiert am 15. Sep 2020

Um die Vorstellungsgespräche zu filtern, müssen Sie sich oder .
10 von mehr als 10 Vorstellungsgesprächen gefunden

1,8
SchwerDurchschnittl.Leicht

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Schülerhilfe

Vorstellungsgespräch absolviert bei Schülerhilfe

Einfach, es wurde nur kurz darüber informiert was die Schülerhilfe macht und wie an am besten wissen vermittelt. Und dann wurde gefragt in welchen fächern man sich Nachhilfe zu geben zu traut.

• Wie würde sie den Unterricht gestalten?
    Frage beantworten

Schülerhilfe

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Okt 2019 bei Schülerhilfe

zunächst wurden allgemeine Fragen zum eingereichten Lebenslauf gestellt, es folgte eine ausführliche Beschreibung des Stellenangebotes und des Unternehmens, das ganze Gespräch fand in einem sehr freundlichen und informativem Rahmen statt.

• Fragen zum Lebenslauf, Fragen zu Flexibilität, Fragen zu bisherigen Arbeitsfeldern

Anonymer Mitarbeiter in Berlin, Berlin

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2018 bei Schülerhilfe (Berlin, Berlin)

Smalltalk, Es war ganz schön leicht und entspannt. Sie war sehr locker. Haben gesucht nach den Lehrern. Haben sich gefreut dass man sich bewirbt. Es hat gut geklappt. würde es wieder machen. Leider zu wenig Gehalt.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Taunusstein

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schülerhilfe (Taunusstein)

sehr angenehmes Gespräch in ruhiger Atmosphäre; eine ausführliche Einführung in das Konzept und die Zielsetzungen des Unternehmens; ein Online-Einarbeitungstest war Pflicht - dieser klärt hauptsächlich über Unternehmensdetails auf und zeigt wirksame Unterrichtsmethoden auf

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Okt 2017 bei Schülerhilfe (Hamburg)

Sehr informativ, offen, freundlich. Aufgabengebiet wurde gut erklärt, alle Fragen wurden beantwortet, ein Blick in die Software (Verwaltungsprogramm) war möglich. Ein Probearbeiten in einem Standort wurde angeboten, um ein Gefühl für die Aufgaben zu bekommen.

Anonymer Mitarbeiter in Heilbronn, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2016 bei Schülerhilfe (Heilbronn, Baden-Württemberg, Baden-Württemberg)

I called their office and was immediately invited to an interview in person. The interview was down quickly. They didn't ask difficult questions at all. I also didn't dress up formally.

• Why do you see yourself as a good teacher.

Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Nov 2015 bei Schülerhilfe (Dresden)

Es war ein Gespräch in einem der Klassenzimmer einer Filiale der Schülerhilfe. Damit wurde einem auch gleich der Eindruck vermittelt, wie die Räumlichkeiten sind und welche Möglichkeiten man zur Unterrichtsgestaltung hat. Das Vorstellungsgespräch selbst war in angenehmer und ruhiger Atmosphäre in dem es vor allem um meinen Schulischen und Beruflichen Werdegang ging. Mitzubringen war das Originalzeugnis, bzw eine Amtlich beglaubigte Kopie der allgemeinen Hochschulreife und evtl. schon vorhandene Immatrikulationsbescheinigung der Universität. Im gleichen Atemzug wurde kurz über das Studium gesprochen und wie ich zur Nachhilfe gekommen bin. Abschließend wurde organisatorisches Geklärt: Welche Fächer ich gern anbieten würde, wie mein Eindruck des Unternehmens ist, Anregungen zum Umfang des Unterrichts, Möglichkeiten zum Hospitieren, was noch einzureichen ist, damit ein Honorarvertrag zustande kommt.

Schülerhilfe

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schülerhilfe

You have to tutor a class and show the hiring tutor how you interact with the children and show your skills. After you had to take a math test and proof your knowledge in the fields of math you applied for.

Anonymer Mitarbeiter in Lauffen am Neckar

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Sep 2015 bei Schülerhilfe (Lauffen am Neckar)

Ich wurde gefragt, wie lange ich schon Erfahrung als Nachhilfelehrerin habe, welche Fächer ich unterrichte und bei welchen Nachhilfeinstituten ich tätig war. Weiterhin wurde gefragt, wann ich Zeit habe, die Nachhilfe zu geben.

• Wie lange geben Sie schon Nachhilfe? In welchen Fächern geben Sie Nachhilfe? Wann haben Sie Zeit?

Anonymer Mitarbeiter in Hilden

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Apr 2012 bei Schülerhilfe (Hilden)

Man muss sich beweisen indem man in einer Probestunde mit Begleitung unterrichtet. Umso facettenreicher das Wissensspektrum, also umso mehr Fächer man unterrichten kann, desto besser. Als Mathelehrer kann man immer gebraucht werden.

1 - 10 von 10 angezeigt Interviews
RSS-Feed</>Einbinden

Beliebte Karrieren für die, die eine Stelle bei Schülerhilfe suchen

Nachhilfelehrer

Sie arbeiten bei Schülerhilfe? Geben Sie Ihre Erfahrungen weiter.

Schülerhilfe logo