Schülerhilfe Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Schülerhilfe Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Schülerhilfe

1,8

Vorstellungsgespräche für Spitzenjobs bei Schülerhilfe

Einfach, es wurde nur kurz darüber informiert was die Schülerhilfe macht und wie an am besten wissen vermittelt. Und dann wurde gefragt in welchen fächern man sich Nachhilfe zu geben zu traut.

Bürokaufmann-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Schülerhilfe.

zunächst wurden allgemeine Fragen zum eingereichten Lebenslauf gestellt, es folgte eine ausführliche Beschreibung des Stellenangebotes und des Unternehmens, das ganze Gespräch fand in einem sehr freundlichen und informativem Rahmen statt.

• Fragen zum Lebenslauf, Fragen zu Flexibilität, Fragen zu bisherigen Arbeitsfeldern   Frage beantworten

Nachhilfelehrer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Schülerhilfe (Berlin).

Smalltalk, Es war ganz schön leicht und entspannt. Sie war sehr locker. Haben gesucht nach den Lehrern. Haben sich gefreut dass man sich bewirbt. Es hat gut geklappt. würde es wieder machen. Leider zu wenig Gehalt.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Taunusstein

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schülerhilfe (Taunusstein).

sehr angenehmes Gespräch in ruhiger Atmosphäre; eine ausführliche Einführung in das Konzept und die Zielsetzungen des Unternehmens; ein Online-Einarbeitungstest war Pflicht - dieser klärt hauptsächlich über Unternehmensdetails auf und zeigt wirksame Unterrichtsmethoden auf

• Wie viele Stunden können Sie wöchentlich für uns tätig sein?   Frage beantworten

Standortleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg (Südafrika)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Schülerhilfe (Hamburg (Südafrika)).

Sehr informativ, offen, freundlich. Aufgabengebiet wurde gut erklärt, alle Fragen wurden beantwortet, ein Blick in die Software (Verwaltungsprogramm) war möglich. Ein Probearbeiten in einem Standort wurde angeboten, um ein Gefühl für die Aufgaben zu bekommen.

• Wie ich auf die Schülerhilfe gekommen bin   1 Antwort
    • Was mich an dem Job reizt.   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Dresden

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Schülerhilfe (Dresden).

Es war ein Gespräch in einem der Klassenzimmer einer Filiale der Schülerhilfe. Damit wurde einem auch gleich der Eindruck vermittelt, wie die Räumlichkeiten sind und welche Möglichkeiten man zur Unterrichtsgestaltung hat. Das Vorstellungsgespräch selbst war in angenehmer und ruhiger Atmosphäre in dem es vor allem um meinen Schulischen und Beruflichen Werdegang ging. Mitzubringen war das Originalzeugnis, bzw eine Amtlich beglaubigte Kopie der allgemeinen Hochschulreife und evtl. schon vorhandene Immatrikulationsbescheinigung der Universität. Im gleichen Atemzug wurde kurz über das Studium gesprochen und wie ich zur Nachhilfe gekommen bin. Abschließend wurde organisatorisches Geklärt: Welche Fächer ich gern anbieten würde, wie mein Eindruck des Unternehmens ist, Anregungen zum Umfang des Unterrichts, Möglichkeiten zum Hospitieren, was noch einzureichen ist, damit ein Honorarvertrag zustande kommt.

Nachhilfelehrerin-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Lauffen

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Schülerhilfe (Lauffen).

Ich wurde gefragt, wie lange ich schon Erfahrung als Nachhilfelehrerin habe, welche Fächer ich unterrichte und bei welchen Nachhilfeinstituten ich tätig war. Weiterhin wurde gefragt, wann ich Zeit habe, die Nachhilfe zu geben.

• Wie lange geben Sie schon Nachhilfe?
      In welchen Fächern geben Sie Nachhilfe?
      Wann haben Sie Zeit?   1 Antwort

Lehrer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hilden

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2012 bei Schülerhilfe (Hilden).

Man muss sich beweisen indem man in einer Probestunde mit Begleitung unterrichtet. Umso facettenreicher das Wissensspektrum, also umso mehr Fächer man unterrichten kann, desto besser. Als Mathelehrer kann man immer gebraucht werden.

• Haben Sie schon Nachhilfe gegeben?   1 Antwort

Math Teacher-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Heilbronn, Baden-Württemberg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Schülerhilfe (Heilbronn, Baden-Württemberg).

I called their office and was immediately invited to an interview in person. The interview was down quickly. They didn't ask difficult questions at all. I also didn't dress up formally.

• Why do you see yourself as a good teacher.   1 Antwort

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Schülerhilfe.

You have to tutor a class and show the hiring tutor how you interact with the children and show your skills. After you had to take a math test and proof your knowledge in the fields of math you applied for.