Fragen im Bewerbungsgespräch bei Santander | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Santander

Vorstellungsgespräche bei Santander

1.055 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
64%
19%
17%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
14%
8%
7
7
4
1

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Santander (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung der Gesprächspartner und deren Funktionen. Vorstellung des eigenen Lebenslaufes. Vorstellung des Einsatzbereiches. Bisherige Erfahrungen des Bewerbers auf diesem dasArbeitsgebiet. Vorstellung des Einsatzbereich und der zu betreuenden Abteilungen, mögliche Geschäftsreisen, Berichterstattung. Möglichkeiten der weiteren Entwicklungsmöglichkeiten

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre Erwartungen an unser Unternehmen   1 Antwort
    • Wo sehen sie sich in 5 Jahren   1 Antwort

  2.  

    Human Resources-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Santander (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Gehälter liegen unterhalb Markt. Sehr schöne Zentrale in MG, die für offene Unternehmenskultur sprechen könnte. Im Bewerbungsgespräch kamen aber Fragen aus der Klamotten Küste (zB Was sind Ihre Stärken..). Tw. kontrontativ, potentieller Vorgesetzt verließ in beiden Interviews bei Anrufen einfach den Raum. Wertschätzung? Danach wusste ich, dass das keine AG für mich ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Santander.

    Vorstellungsgespräch

    Angesprochen durch externen Hunter in 2013.
    Danach Gespräch mit zukünftigem Vorgesetztem.
    Gespräch mit klassischem Fragekatalog, Dauer ca. 45 Minuten.
    Es zählt Erfahrung in der Führung und Vertriebsorientierung. Gewisse Härte sollte vorhanden sein.
    Anschlussnoten waren eher zweitrangig.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Man versucht, den Preis zu drücken.


  4.  

    - Risikomanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mönchengladbach
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Santander (Mönchengladbach).

    Vorstellungsgespräch

    Ein ganztägiges Assessment Center, beginnend mit einer Gruppenübung in denen eine organisatorische Aufgabe gelöst werden sollte.

    Anschließend eine fachliche Aufgabe und zwei "Spiele": Postkorb und Powerpoint-Karaoke. Jeweils mit 15 Minuten Vorbereitungszeit und 15 Minuten Ausführung bzb. Präsentation.

    Zuletzt eine vorab vorbereitete 5 minütige Selbstpräsentation auf Englisch mit Powerpoint und ein 20 minütiges Interview.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso haben Sie denn (so) schlechte Noten in BWL, wobei Ihre Noten im technischen Bereich doch ganz gut sind?   1 Antwort

  5.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Santander.

    Vorstellungsgespräch

    - zwei persönliche Gespräche vor Ort, einmal nur mit dem Fachbereich, einmal zusätzlich mit HR-Vertreterin
    - Dazwischen relativ lange Pause, in denen ich nichts von Santander gehört habe.
    - Beide Termine waren freundlich und wertschätzend, die Gespräche dauerten jeweils ca. eine Stunde

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso haben Sie sich bei uns beworben?
      Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?
      Aktuelle Herausforderungen der Finanzbranchen in Bezug auf Marketing?   Frage beantworten

  6. Hilfreich (20)  

    Audit-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Santander (Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Standard process consisted of lengthy online application, followed by HR screening via phone. The final two interviews were the direct supervisor and their manager. The latter interviewed in person. Immediate feedback was provided to candidate to gauge interest level and likelihood that employer will move forward in the process. Minor delays existed due to manager travel schedule, but HR provided courtesy call to reassure candidate of continued interest.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Asked about audit background and experience in the financial services industry   Frage beantworten

  7.  

    Auditor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Santander (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Interview process was really smooth; If they are interested in you then they move the process really fast.

    Interviewed with Hiring Manager and HR Head. Interview questions asked were directly work related.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Level of experience in Financial Audits and being comfortable in working independently.   Frage beantworten
  8.  

    Leadership Development Program-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Santander (Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Applied on campus. Made it to on-campus interviews. Took about half an hour, with resume review and a few technical questions. The guy loved Santander and seemed very passionate about what he was doing.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Santander.

    Vorstellungsgespräch

    The interview process was easy. You first had a technical phone call interview. And then if they choose so, you are called in the office to sit with 2 senior level engineers in a white board session.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • They asked me to write a pseudo answer to a fizzbuzz question.   2 Antworten

  10. Hilfreich (1)  

    Client Service Associate-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Phila, PA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Santander (Phila, PA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Recruiter called and the phone screening was done. Told me I was overqualified for the position. Asked me a bunch of questions over the phone.
    Phone screening is a waste of time, would have preferred to have face to face.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!