Sanofi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Sanofi Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Sanofi

2,9

Management Trainee-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Sanofi.

Online-Video-Interview ohne Gesprächspartner.
    Provadis hat gut vorher erklärt, wie das "Gespräch" ablaufen würde. Trotzdem fand ich das Gesprächsformat (ohne Gesprächspartner) wirklich nicht angenehm. Habe mich gefreut, dass ich eingeladen wurde, obwohl ich am Ende dann nicht genommen wurde. War ja trotzdem eine Erfahrung!

• Sich selbst in 3 Min vorstellen, warum Trainee, welche Erwartungen hat man an den Trainee, wo schonmal Führungserfahrung gesammelt.
      Eine Frage war auf Englisch.   Frage beantworten

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sanofi.

Nur 2-3 Runden, keine unangenehmen Fragen, Gehalt nicht verhandelt, sehr einfach, mehr ein Kennenlernen als Prüfen der Kenntnisse, schnelle Entscheidung und quch selbst gedrängt schnell zu unterschreiben und zu kündigen

Product Specialist-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Sanofi (Wien (Österreich)).

Gespräch lief über Personalvermittler, sehr fair, reale Einschätzung der Situation/ der Aufgabengebiete, Klare Kommunikation der Ziele, Termine wurden eingehalten
    Standard Antworten, kein sehr schwieriges Gespräch, eher kurz halten. Angenehme Atmosphäre, ausreichend Zeit, gutes Gesprächsklima

• Lebenslauf, Werdegang, Weshalb man sich für das Unternehmen entschieden hat, Fragen zum letzten Arbeitgeber   Frage beantworten

QC Manager-Vorstellungsgespräch

Zügige Reaktion auf die Bewerbung und Einladung per Telefon. Es folgten zwei rundum professionelles Gespräche mit Abteilungsleiter und Personaler vor Ort. Dauer insgesamt ca zwei Stunden. Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre.

Project Quality Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sanofi (Frankfurt).

Eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Interviewer haben faire Fragen gestellt und sich für mich interessiert. Mit wurde genügend Zeit zur Beantwortung der Fragen gegeben. Im Anschluss wurde ich über das Vergütungspaket aufgeklärt. Insgesamt waren 3 Personen aus der Fachabteilung und eine Person aus HR anwesend. Der gesamte Prozess vom Bewerbungsgepräch bis zur finale dauerte etwa einen Monat, es gab nur 1 Runde bis zur finalen Zusage.

QC Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Sanofi (Frankfurt).

Das Vorstellungsgespräch bestand aus zwei Teilen:
    Der erste Teil war mit der Fachabteilung (Leiter der Abteilung und ein Mitarbeiter bei ihm). Es hat ungefähr eine Stunde gedauert und war sehr interessant und versprechend.
    Der zweite Teil war mit der Personalabteilung und lief auch sehr gut.

Nach ca. zwei Wochen hat die Personalabteilung mir telefonisch mitgeteilt, dass ich ausgewählt wurde und das Angebot innerhalb einer Woche zugeschickt wird.
    Eine Woche später wurde ich darüber informiert, dass ein interner Bewerber die Stelle bekommen wird!!! Sehr unprofessionell.

Manager CMC-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Sanofi (Frankfurt).

-Erstkontakt über Headhunter
    -Stelle war auch über gängige Portale zu finden
    -mehrere Gespräche mit Vertretern von HR, Fachabteilung (lokal und per Tel mit europäischer Site) und dem Fachvorgesetzten
    -zweimal nach Frankfurt gereist, Erstattung aller Unkosten inkl. innerdeutschem Flug

Laborleiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 12 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2008 bei Sanofi (Frankfurt).

Nicht relevant. Interner Stellenwechsel.

• Warum wollten Sie nach Deutschland?   1 Antwort

Nichts. Interne Veränderung.

Industrials Associate-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sanofi.

Application online, call with HR, then interview with hiring manager. The application was standard. Background check done by HR with quick 5 minute call. Interview was about 45 minutes.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sanofi.

Set up through online site as was a former onsite temporary staff person. This made it possible to apply for vacancies not provided to general public at former location. Met with a recruiter.