Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sanofi | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sanofi

Aktualisiert am 21. Feb 2019
562 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
65%
22%
13%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
43%
16%
15%
13
6
4
3

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    QC Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Zügige Reaktion auf die Bewerbung und Einladung per Telefon. Es folgten zwei rundum professionelles Gespräche mit Abteilungsleiter und Personaler vor Ort. Dauer insgesamt ca zwei Stunden. Insgesamt eine sehr angenehme Atmosphäre.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    QC Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Sanofi (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch bestand aus zwei Teilen:
    Der erste Teil war mit der Fachabteilung (Leiter der Abteilung und ein Mitarbeiter bei ihm). Es hat ungefähr eine Stunde gedauert und war sehr interessant und versprechend.
    Der zweite Teil war mit der Personalabteilung und lief auch sehr gut.

    Nach ca. zwei Wochen hat die Personalabteilung mir telefonisch mitgeteilt, dass ich ausgewählt wurde und das Angebot innerhalb einer Woche zugeschickt wird.
    Eine Woche später wurde ich darüber informiert, dass ein interner Bewerber die Stelle bekommen wird!!! Sehr unprofessionell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Project Quality Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sanofi (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Eine sehr angenehme Atmosphäre. Die Interviewer haben faire Fragen gestellt und sich für mich interessiert. Mit wurde genügend Zeit zur Beantwortung der Fragen gegeben. Im Anschluss wurde ich über das Vergütungspaket aufgeklärt. Insgesamt waren 3 Personen aus der Fachabteilung und eine Person aus HR anwesend. Der gesamte Prozess vom Bewerbungsgepräch bis zur finale dauerte etwa einen Monat, es gab nur 1 Runde bis zur finalen Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Laborleiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 12 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2008 bei Sanofi (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Nicht relevant. Interner Stellenwechsel.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum wollten Sie nach Deutschland?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Nichts. Interne Veränderung.


  5.  

    Manager CMC-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei Sanofi (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    -Erstkontakt über Headhunter
    -Stelle war auch über gängige Portale zu finden
    -mehrere Gespräche mit Vertretern von HR, Fachabteilung (lokal und per Tel mit europäischer Site) und dem Fachvorgesetzten
    -zweimal nach Frankfurt gereist, Erstattung aller Unkosten inkl. innerdeutschem Flug

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6. Hilfreich (11)  

    Contract Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bridgewater, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2015 bei Sanofi (Bridgewater, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Had a face to face interview. Used a recruiter and immediately interviewed with hiring manager on site. Very friendly interviewer. Everyone was very nice and helpful. Awesome property. Look forward to working there.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Do you have experience with contracts   1 Antwort

  7.  

    Contractor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Sanofi (Boston, MA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Asked for specific development in career advancement. Asking and exchanging about experience, expecting your pro-active in the process of discussion. Spoke about variety of the specified job descriptions. Looking for short term and long term in the progression of the initial assignment. Asked a little about behavioral responses, but this was not a main focus, just like the attribute aspect.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    How willing you will accept the job offer.

  8.  

    Contractor-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Ridgefield, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sanofi (Ridgefield, NJ (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Review your background experience, easy HR questions to cover workplace situations, casual exchange to gauge your attitude and compatibility with the people you'll be working with. The interviewers will try to give you an idea of the work they've done, but its difficult for them to do so in pharmaceuticals.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Describe a time you worked with someone who wasn't pulling their weight and how did you handle it?   1 Antwort

  9. Hilfreich (1)  

    Outsourcing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Swiftwater, PA (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2010 bei Sanofi (Swiftwater, PA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    4 interviews:
    2 with the HR
    1 with the director
    1 with the VP

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Pharmaceutical Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Cincinnati, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2013 bei Sanofi (Cincinnati, OH (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    I was contacted Friday afternoon to schedule a Monday morning interview. I met in a hotel lobby with the District Sales Manager and an Executive Sales Representative. Very positive experience overall. Standard format with introductions, resume review and several behavioral interview questions. Left a little time at the end for my questions and additional info about the potential territory.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!