Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sandoz International | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Sandoz International

Vorstellungsgespräche bei Sandoz International

97 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
64%
21%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
21%
15%
9
6
3
2

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Associate Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sandoz International.

    Vorstellungsgespräch

    Zunchst ein einstündiges Gespräch mit der Personalabteilung mit Lebenslauf Check und Fragen zur Persönlichkeit, dann eine selbstgewählte 10-15 minütige Präsentation vor dem Team, eine ausführliche Führung durch das Labor, Gespräch mit dem Abteilungsleiter, abschließend ein Gespräch mit Mitarbeitern mit der Möglichkeit Fragen zu stellen.
    Ich hatte das Gefühl, dass das Unternehmen versucht, mich besser kennenzulernen aber mir gleichzeitig ermöglicht, für mich herauszufinden, ob es mir dort gefällt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Worin sehen Sie die größten Unterschiede zwischen der Forschung in der Universität und einem Unternehmen?   Frage beantworten
    • Wie stellen Sie sich Ihre Mitarbeit in dem Unternehmen vor?   Frage beantworten

  2.  

    Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Sandoz International.

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte zwei Vorstellungsgespräche. Die Personalabteilung haben erst nach mehr als 2 Monate eine Rückmeldung gegeben. Das erste Telefongespräch mit der Personalabteilung, dauerte ungefähr eine Stunde und lief sehr gut. Meine Gesprächspartner waren soweit ganz nett aber die Zeit war nicht genug um die Fachkompetenz beurteilen zu können. Die Fragen wurden sehr fachlich beantwortet und meine englische Sprache war sehr kompetent. Leider dauerte der ganze Prozess über 3 MONATE! und endlich die Absage kam vom HR-Team war ziemlich unklar Gründe! Wenn man mehr als 10 Jahr im selben Bereich über Fachkompetenzen verfügt, was könnte besser sein. Das Gehalt war sehr gering lag bei ca 48 K Jahresgehalt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum möchten Sie bei Novartis arbeiten?   1 Antwort
  3.  

    QA Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kundl (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2012 bei Sandoz International (Kundl (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst erklärt der Abteilungsleiter welche Aufgaben einen erwarten würden. Dann Stellt er ganz faire Fragen zur Ausbildung und Arbeitserfahrung. Danach fragt er od sie ob man es sich zunuten würde. Danach ist er od sie offen frür Fragen des Kandidaten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich den Abreitsablauf den Arbeitstag hier bei uns vor?   Frage beantworten

  4.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Sandoz International.

    Vorstellungsgespräch

    Assessmentcenter mit 5 individuellen Übungen über 2 Tage, von Provadis organisiert, Gruppenübung, Schreibübung, 1:1 Diskussion, generell sehr gute Atmospäre. Guppe von 10 Leuten je Assessmentgroup, insgesamt 4 Gruppen bevor 10 Kandidaten ausgesucht wurden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gruppendiskussion über Managementstruktur, was bedeutet Entrepreneurship für eine Firma?   1 Antwort

  5.  

    Product Development Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Holzkirchen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Sandoz International (Holzkirchen).

    Vorstellungsgespräch

    Der HR Manager sowie der Manager der Fachabteilung haben sich kurz selbst vorgestellt. Im Anschluss wurde ich gebeten mich in genau 5 min (Zeit wurde sehr genau im Auge behalten) selbst vorzustellen mit Schwerpunkt auf stellenrelevante Erfahrungen. Danach wurde bei speziellen Erfahrungen sehr detailier nachgehakt und konkrete Arbeits-/Situationsbeispiele diskutiert. Hierbei wurde ein Schwerpunkt auf zwischenmenschliche Interaktion gelegt. Mir wurden einige Fallbeispiele gegeben, die ich diskutieren sollte.
    Sehr gut strukturiertes Gespräch mit zielgerichteten Fragen. Ein sehr forderndes Gespräch bei einem äußerst angenehmen Gesprächsklima. Fragen von meiner Seite wurde mit der gleichen Detailliertheit beantwortet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie, was sie bisher über die Stelle wissen und wie Sie sich diese vorstellen.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Nicht nur nach Absolutzahlen gehen, sondern das Angebotspacket als gesamtes Betrachten und dementsprechend verhandel.


  6.  

    Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Vorstellungsgespräch

    Kompetenzbasierte Fragen, die auf die für den Job erforderlichen Fertigkeiten zugeschnitten waren

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Lab Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kundl (Österreich)
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Sandoz International (Kundl (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst erfolgte nach einer Verspätung der Personalerin um 30 Minuten ein kurzes und freundliches Gespräch über nicht-fachliche Themen. Anschließend erfolgte ein sehr unstrukturiertes Gespräch mit dem Leiter der Fachabteilung. Die darauffolgende Führung durch die Abteilung von einem Mitarbeiter war sehr nett. Leider musste ich 6 Wochen hinter meiner Erstattung der Bewerbungskosten her rennen, die bei einer sehr langen Anreise sehr hoch waren und dabei wurde ich auch nicht freundlichen behandelt. Die Rückmeldung zum Gespräch hingegen erfolgte sehr schnell (1 Woche).

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    AS&T Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kundl (Österreich)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Sandoz International (Kundl (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    igs. 4 Gespräche à 1 Stunde mit unterschiedlichen Personen (HR, AS&T Project Manager, Gruppenleiter, Abteilungsleiter). Sehr angenehme Atmosphäre wärend der gesamten Gespräche. Gespräche fanden an beiden Standorten Kundl und Schaftenau statt, deshalb Transfer zwischen den Standorten

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (7)  

    Operator-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Broomfield, CO (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2012 bei Sandoz International (Broomfield, CO (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    Very smooth and quick process. Applied through temp agency, delayed interviews due to FDA presence but once that was done I met with the managers and was working there within a week.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Discussing your own weaknesses. I always have trouble with that one though.   Frage beantworten

  10. Hilfreich (2)  

    IT Support-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    During the interview, the leader of their team seemed to just be having fun in the interview. At first I thought it could have simply been his personality, however as time went on it became clear he was mocking me. It was one of the most humiliating experiences of my career. Totally unprofessional, waste of time.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • What schedule would you want to work?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!