Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Samsung Electronics | Glassdoor.de

1.031 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

Sales & Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Samsung Electronics (Frankfurt).

Eintägiges Assessment Center mit mehr als 25 Bewerbern, die in mehrere Gruppen aufgteilt wurden. Es gab keine Einzelgespräche und die Gruppen wurden nicht noch einmal gemischt. Die Gespräche waren eher distanziert und kurz, so dass die Beobachter die einzelnen Kandidaten nicht wirklich kennenlernen konnten.

• Mit welchem Samsung-Produkt können sie sich am meisten identifizieren   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Samsung Electronics.

Standard Bewerbungsgespräch. Gespräch war sehr angenehm und fand in einer professionellen und ruhigen Atmosphäre statt. Leider kam es zu keinem Angebot seitens des Unternehmens. Es wird selbst von jungen Studenten viel Erfahrung erwartet.

• Welche Sozialen Medien würden Sie zur Vermarktung unserer Produkte nutzen?   Frage beantworten

Sales Operations-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Eschborn

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Samsung Electronics (Eschborn).

Die Einladung erfolgte ziemlich schnell, es befanden sich zwei Fachbereichsleiter inkl. HR = 3 Personen im Raum. Zuerst wurde erklärt was diese Tochterfirma macht und wie die Firma aufgestellt wird, dann gab es fachliche Informationen - es war insgesamt nicht wirklich angespannt. Der Herr vom HR ist sehr professionell und konnte sehr gut erklären.

• Was haben Sie bisher gemacht? Was meinen Sie werden Ihre ehemaligen Kollegen von Ihnen sagen wenn man diese befragen würde was denen an Ihnen gut oder nicht gut gefallen hat? Ihre Stärken und Schwächen?   Frage beantworten

Regional Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2016 bei Samsung Electronics (Frankfurt).

Trockene Atmosphäre in einem mit 3 Mitarbeitern besetztem Raum. Die Kollegen duzten sich untereinander und saßen in "Feierabendhaltung" auf den Stühlen. Es wurden verschiedene Fragen gestellt. Jeder der anwesenden stellte Fragen.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Samsung Electronics.

Das Vorstellungsgespräch fand zunächst mit dem zukünftigen direkten Vorgesetzten statt und danach mit dem koreanischen Business Manager und einer Dame der Personalabteilung. Weitere Tests o.ä. waren nicht notwendig. Die Fragen in den Einzelgesprächen waren human und machbar.

Mobile QA Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Schwalbach am Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei Samsung Electronics (Schwalbach am Taunus).

1 Mal Telephone, und 2 Mal persönlich mit zukünftigen Chef und HR. Dazu noch ein Test auf englisch eine Vorstellung wie mann eine Aufgabe zu lösen. Die Aufgabe kann mann zuvor per Email erhalten. Die Interviewer sind nett. Überstunden und spontan Dienstreisen Möglichkeiten auch Nachgefragt.

Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Schwalbach am Taunus

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2015 bei Samsung Electronics (Schwalbach am Taunus).

Freundlich, auf Teamfähigkeit bezogen. Keine abfragen von Fachwissen. Alle Interviewer waren sehr positiv eingestellt.
    Ich wurde von drei Mitarbeitern befragt, die jeder für sich testen wollten, ob ich in die Abteilung passe. Die einzige Frage mit Bezug auf meine Kompetenzen, beliefen sich auf meine Kenntnisse von MS Office-Produkten.

• Machen Sie sich beim Arbeiten Notizen oder merken Sie sich alles?   1 Antwort

Marcom-Manager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Zürich (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2017 bei Samsung Electronics (Zürich (Schweiz)).

Das Interview vor Ort hätte mit dem Bereichsleiter und HR durchgeführt werden sollen.
    Stattdessen kamen zwei Mitarbeiter, die das Unternehmen bzw. die Abteilung verlassen und meine Unterlagen nicht gelesen haben.
    Es war klar, dass die Stelle eigentlich schon besetzt ist.
    Drei Tage danach kam die Absage

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Samsung Electronics.

It was a phone interview for one hour. He asked about computer architecture basics and project from my resume. He was a chill guy and it was fun. We had lot of discussion on how the work culture at samsung is and work life balance. Overall it was good.

PHP Developer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2012 bei Samsung Electronics (Dallas, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Phone interview + Skype Interview. Phone Interview by two persons with an accent. Interview was on Amazon cloud Architecture (included in JD), PHP OOPS, REST API, Database fundamentals, MVC programming.