Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Salesforce für Senior Account Executive | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Salesforce für Senior Account Executive

Vorstellungsgespräche bei Salesforce

152 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
93%
2%
5%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
54%
19%
19%
5
2
1

Schwierigkeit

3,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Salesforce (Frankfurt).

Vorstellungsgespräch

In Zeiten der Corona Pandemie und sozialer Distanzierung ist die Bewerbungsprozess in dem es ja um ein Kennenlernen und soziale Nähe geht eine Herausforderung, die mit einem klaren Prozess in 3 Vorstellungsgesprächen und begleitenden Kommunikation professionell durchgeführt wird.
Je ein Gespräch mit dem Manager, dessen Manager und dann eine Präsentation vor dem Team.
Alle Gespräche als Videochats und anschließendem Feedback.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Fachliche Fragen zur Gestaltung des Opportunity-Prozesses und der eigenen Rolle diesen zu managen.   1 Antwort

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Salesforce

  1.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Salesforce (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Von Ende Februar bis Mitte April von der Empfehlung bis zum unterschriebenen Vertrag - ein Feedback intensiver und sehr effizienter Prozess. Der Empfehlungsmail folgte ein 1:1 Gespräch mit HR, dann ein 1:1 Gespräch mit dem Teamleiter und abschließend ein 1:5 Panel mit unterschiedlichen Teilnehmern auf der Seite von Salesforce

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche kritischen Situationen hatten Sie im Verkaufsgespräch und wie sind Sie damit umgegangen?   Frage beantworten
    • Was können wir von Ihnen bei Salesforce lernen?   Frage beantworten

  2.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Salesforce (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Salesforce ist nicht umsonst #1 workplace: der gesamte Prozess rund um die Einstellung ist hochprofessionell und offen. Alle Termine wurden pünklich eingehalten, die Stimmung war immer sehr gut, ehrlich und offen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und wurde als Bewerber gesehen und geachtet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was habe ich alles in meinem Leben gemacht und wozu stehe ich.   1 Antwort
  3.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2019 bei Salesforce (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Erstkontakt durch HR Dame und ca. 45min Telefonat. Danach Einladung zum persönlichen Gespräch mit dem zuständigen RVP. Im Folgenden Panel-Präsentation von einer größeren Gruppe. Zuletzt Telefonat mit dem Senior Vice President (EBU Germany).

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2019 bei Salesforce.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch und die ganze Organisation waren top! Ich wurde von Anfang bis Ende sehr professionell von der zuständigen Recruiterin begleitet und permanent "abgeholt" bzgl der Aufgaben, die ich für die Präsentationen und Gespräche vorbereiten durfte. Die Hiring Manager im Termin waren super sympathisch, aber es ging auch ans Eingemachte. Zu der Präsentation wurden mir kritische Fragen zum Job gestellt - man sollte also SEHR gut auf die ausgeschriebene Position vorbereitet sein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso Salesforce? Welche Erfahrung haben Sie in Branche XYZ? Erzählen Sie von Ihrem Workflow und Herangehensweise im Tagesgeschäft. Wie reagieren Sie auf einen "schwierigen" Kunden?   Frage beantworten

  5.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Salesforce.

    Vorstellungsgespräch

    Nachdem ich mich beworben hatte erhielt ich innerhalb weniger eine Rückmeldung.

    Salesforce hat einen sehr guten Prozess für potentielle Mitarbeiter. Dazu gehören diverse persönliche Gespräche sowie eine Abschluss-Präsentation.

    Alle Gespräche wurde sehr professionell und strukturiert geführt. Die Abschlusspräsentation findet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre statt.

    Auf kritische/herausfordernde Frage sollte man trotzdem gut vorbereitet sein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist der Vorteil von Cloud Lösungen zu on premise Lösungen.   Frage beantworten

  6.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei Salesforce (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte Telefon- und persönliche Interviews. Alles war sehr pragmatisch und zielorientiert. Mein Eindruck ist, dass neben der beruflichen Kompetenz auch das Zusammenpassen des Unternehmens und des Teams und der Persönlichkeit des Kandidaten ein Rolle spielt. Die Gespräche waren fordernd und gleichzeitig angenehm, offen und familiär.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • U.a. Darstellung von Sales Cases aus der Vergangenheit.   1 Antwort

  7.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Zürich (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Salesforce (Zürich (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Erstgespräch am Telefon mit der Inhouse Recruiterin, danach vor Ort Gespräch mit dem direkten Manager kurz vor Weihnachten, am Tag darauf zweites Gespräch mit dem Country Manager. Anfang Jahr fand die Panel Präsentation statt. Sehr gute Atmosphäre bei den Gesprächen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie bist Du vorgegangen, um den Projektsponsor für das Grossprojekt zu begeistern? (Beispiel beim Panel)   Frage beantworten
  8.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2018 bei Salesforce (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Overall an excellent application process, straight forward, very personal and with good feedback throughout the interviews. I had 4 interviews and 1 panel presentation. To understand what Salesforce is all about especially when it comes to the company culture the interviews were super helpful. First interview was with the recruiter who asked me about my personality and my experience, after that she actually recommended me for a different job, second interview was with the hiring manager, third with his manager and 4th after the panel presentation with the EUR manager of the division. Panel presentation is really interesting as well as you have to prepare not only a product presentation but also reflect on your values and goals and match them with the ones of Salesforce which is an interesting task.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Typical questions: what were your biggest achievements, what were your biggest failures, average quota achievement throughout the past years, what are your expectations for the next years   Frage beantworten

  9.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Salesforce (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Mehrere Telefongespräche und Meetings, rundum positiv und sehr gut organisiert. Sehr engagierte Mitarbeiter im Recruiting als auch im Business Bereich. Sehr positive Interaktion mit Hiring Manager. Panel-Meeting mit interessantem Ansatz und guter Feedback-Schleife.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Verschiedenes, sowohl zum professionellen Background als auch zum persönlichen Werdegang.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!