Salesforce Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Salesforce Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Salesforce

6.856 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
87%
5%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
31%
15%
5
2
2
1

Schwierigkeit

3,3
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

     

    Director Events-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Salesforce (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte über eine Zeitraum von 7 Wochen 4 Interviews (Telefoninterview HR / Google Meet mit dem Stellengenehmiger und zukünftigen Chef / Vor-Ort Panel-Interview mit vier Kollegen aus dem Bereich / Google Meet mit dem Deutschland-Chef). Der Interviewprozess (Kommunikation mit HR, Terminierung, zur Verfügungstellung von vorbereitenden Informationen) war extrem gut organisiert, sehr wertschätzend und transparent bzgl. des Status. Die angekündigten Schritte und Timings wurden super eingehalten; bei Verzögerungen wurde ich kurz informiert. Die vorbereitenden Unterlagen (Links, Glassdoor, Salesforce Portal) waren so umfangreich und vielfältig, dass ein "unvorbereitetes" Interview nahezu nicht möglich ist. Zudem war ich ein internal referral und habe wertvolle Tipps und Hilfestellung von dem Salesforce-Kollegen erhalten, der mich empfohlen hat. Die Interviews selbst waren sehr wertschätzend, freundlich und mit guter Stimmung. Ich als Kandidat hatte immer das Gefühl, dass auch ich Salesforce interviewe. Die Fragen waren absolut fair und waren eine Kombination aus Fach- und Kultur/Werte. HR hat CV bezogene allgemeine Fragen gestellt, im Gespräch mit dem zukünftige Chef ging es um Fachfragen und die Firmenkultur, im Rahmen des Panelinterviews musste ich eine kleine fachbezogene Aufgabe lösen und das Team konnte Fragen loswerden. Das letzte Interview war eine Mischung aus allem. Nach den Interviews musste ich mich dann bei HR bzgl. der next steps zurückmelden. Auch hier wurde zeitnah über die nächsten Schritte informiert. In Summe war es ein durch und durch positives Bewerbungsverfahren und hat bei allem Druck Spaß gemacht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Senior Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Salesforce (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Start mit HR Check, mehrere Online-Interviews mit Kollegen und Vorgesetzten, Einzel-Interviews, wegen Corona-Krise Video-Interviews, Finales Panel Interview mit Präsentation Biografie, Aufzeigen Erfolgs-Historie mit Beispielen, Eigene Vorstellung von Fast Start in neuer Position

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Senior Presales Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei Salesforce (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung komplett virtuell. Drei 1on1s und ein Interview mit vier Teilnehmern. Tolle Atmosphäre, fair und offen mit einer klaren Aufgabenstellung für die Präsentation. Sehr guter Support durch den Recruiter. Selten einen so professionellen und gleichzeitig persönlichen Prozess erlebt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Enterprise Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Salesforce (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von einem Hiring Manager aus meiner LinkedIn Kontakliste direkt angeschrieben. Das fand ich sehr sympathisch und es entwickelte sich daraus unmittelbar ein für beide Seiten sehr konstruktiver Austausch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beruflicher Werdegang
      Vertriebserfahrung
      Kundensegmente und betreutes Kundenumfeld
      Wechselmotivation
      Why Salesforce   1 Antwort

  5.  

    Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Salesforce (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte mehrere Gespräche, 2 mit HR in Dublin, 2 Gespräche mit den zuständigen Managerin inklusive einem cold call mit einer Simulation, im Anschluss hatte ich noch ein Gespräch mit zwei angestellten aus dem Team.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Salesforce (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Von Ende Februar bis Mitte April von der Empfehlung bis zum unterschriebenen Vertrag - ein Feedback intensiver und sehr effizienter Prozess. Der Empfehlungsmail folgte ein 1:1 Gespräch mit HR, dann ein 1:1 Gespräch mit dem Teamleiter und abschließend ein 1:5 Panel mit unterschiedlichen Teilnehmern auf der Seite von Salesforce

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche kritischen Situationen hatten Sie im Verkaufsgespräch und wie sind Sie damit umgegangen?   Frage beantworten
    • Was können wir von Ihnen bei Salesforce lernen?   Frage beantworten

  7.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 7 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Salesforce (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    In Zeiten der Corona Pandemie und sozialer Distanzierung ist die Bewerbungsprozess in dem es ja um ein Kennenlernen und soziale Nähe geht eine Herausforderung, die mit einem klaren Prozess in 3 Vorstellungsgesprächen und begleitenden Kommunikation professionell durchgeführt wird.
    Je ein Gespräch mit dem Manager, dessen Manager und dann eine Präsentation vor dem Team.
    Alle Gespräche als Videochats und anschließendem Feedback.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fachliche Fragen zur Gestaltung des Opportunity-Prozesses und der eigenen Rolle diesen zu managen.   1 Antwort
  8. Hilfreich (1)  

    Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Salesforce (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hab hab online für die BDR Position beworben. Bereits 2 Stunden später rief mich ein Recruiter aus Dublin an. Nach einem ersten kurzen Gespräch, würde ich zu einem ersten Interview und anschließend zum Mock Call sowie Panel Interview eingeladen. Für den Noch Call bekommt man im Vorfeld einen Kunden zugeteilt, zudem man sich was überlegen muss. Der Mock Call ist auch die Grundlage für das anschließende Panel Interview!!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Salesforce (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Mein Vorstellungsgespräch lief in Summe sehr organisiert und angenehm ab. Die Kollegen der HR haben einen guten Job gemacht und mir alle notwendigen Informationen für die späteren Gespräche zur Verfügung gestellt. Es wurde gut über die Rolle "Account Executive" aufgeklärt und das Anforderungsprofil klar definiert. Im weiteren Verlauf gab es Interviews z.B. mit dem zuständigen Regional-Manager sowie ein Termin mit mehreren Kollegen in dem eine fiktive Kundensituation nachgestellt wurde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Schildern Sie ihre strategische Herangehensweise, wenn Ihnen Ihre Accounts übergeben werden. Wie gehen Sie vor?   Frage beantworten

  10.  

    Lead Solution Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Salesforce (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Der Bewerbungsprozess lief sehr professionell ab. Zunächst hatte ich ein Gespräch mit einem Vertreter der Personalabteilung in Englisch. In diesem Gespräch wurde mir der gesamte Bewerbungsprozess erklärt.
    Als nächstes gab es ein Gespräch mit dem Hiring Manager und im Anschluss eine Panel Präsentation vor drei Managern. Der letzte Schritt war dann ein Interview mit dem regionalen Management lead.
    Insgesamt ein sinnvoller und strukturierter Bewerbungsprozess in dem alle Schritte eingehalten wurden die zu Beginn abgestimmt wurden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die Einzelinterviews mit dem Management waren sehr offene Gespräche mit Fragen von beiden Seiten. Im Rahmen des Panel Interviews ging es um die Vorstellung und Positionierung von Salesforce gegenüber einem fiktiven Unternehmen. Dieser Prozess hat dabei geholfen das Unternehmen Salesforce besser kennenzulernen und auch einen ersten Einblick in die Software zu erhalten.   1 Antwort

  11.  

    Senior Account Executive-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Salesforce (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Salesforce ist nicht umsonst #1 workplace: der gesamte Prozess rund um die Einstellung ist hochprofessionell und offen. Alle Termine wurden pünklich eingehalten, die Stimmung war immer sehr gut, ehrlich und offen. Ich habe mich immer wohl gefühlt und wurde als Bewerber gesehen und geachtet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was habe ich alles in meinem Leben gemacht und wozu stehe ich.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!