Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Salesforce für Business Development Representative | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Salesforce

3,4

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Salesforce (München, Bayern).

Ich hab hab online für die BDR Position beworben. Bereits 2 Stunden später rief mich ein Recruiter aus Dublin an. Nach einem ersten kurzen Gespräch, würde ich zu einem ersten Interview und anschließend zum Mock Call sowie Panel Interview eingeladen. Für den Noch Call bekommt man im Vorfeld einen Kunden zugeteilt, zudem man sich was überlegen muss. Der Mock Call ist auch die Grundlage für das anschließende Panel Interview!!

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Salesforce

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Ich wurde von einem Recruiter kontaktiert, der in einem 30 Minuten Gespräch alle relevanten Infos abfragte und gab. Daraufhin gab es ein Skype Gespräch mit 2 Managern. Zuletzt hab ich die Einladung zu dem Gespräch mit dem Director und dem Manager. Es ging alles super schnell ca. 3 Wochen.

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Der Bewerbungsprozess ist sehr transparent gestaltet. Ich wurde von einem Salesforce Recruiter via Linkedin kontaktiert, welcher mit mir das telefonische Erst-Gespräch geführt hat.
    Hier ging es darum den Job und die Erwartungen zu beschreiben und erste Fragen zu klären. Mit dem Recruiter habe ich insgesamt zwei Mal telefoniert. Im Anschluss daran kam es zum Video Interview. Hierfür musste ich bereits einen Case vorbereiten und im Rollenspiel einen Anruf simulieren. Ferner wurden Fragen zu meinem CV gestellt. Final und nach ausführlichem Feedback seitens des Recruiters, wurde ich nach Dublin eingeladen, wo ich den bekannten Case weiter vertiefen musste und drei Managern präsentieren musste.
    Ferner diente der Tag in Dublin dazu, dass man sich die Räumlichkeiten anschauen kann und schon ein paar Kollegen kennen lernen konnte.
    Alles in Allem war es eine sehr angenehme Atmosphäre und dann der extrem guten Vorbereitungstipps, die Salesforce einem gibt, kann man sich sehr gut auf alle Schritte vorbereiten.

• Warum Sales?   1 Antwort
    • Warum nicht ein anderes Unternehmen innerhalb der IT Branche?   1 Antwort
    • Wie gehen Sie mit Niederlagen um? Nennen Sie eine Niederlage aus jüngerer Vergangenheit?   Frage beantworten

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Salesforce (München, Bayern).

Ich habe mich bei Salesforce über einen Freund empfehlen lassen. Daraufhin kam der Recruiter innerhalb weniger Tage auf mich zu und vereinbarte ein erstes Telefongespräch. Typische Fragen zu meiner bisherigen Erfahrung und Vorstellung der beruflichen Perspektive. Daraufhin gab es ein on-site Interview mit dem Hiring Manager und einem BDR in München. Das offene Gespräch über meinen Lebenslauf dauerte etwa eine Stunde danach gab es ein Rollenspiel für einen Cold-Call. Als letzten Schritt durfte ich eine Präsentation für den Kunden aus dem Rollenspiel für die folgende Woche vorbereiten. Die Präsentation war für etwa 45 Minuten angesetzt. Danach gab es noch Fragen zu meiner Motivation und meinen Zielen. Zum Schluss hatte ich noch ein Abschließendes Gespräch mit einem Senior Manager aus Dublin.

• Warum Sales?
      Warum Salesforce?
      Was motiviert Dich?
      Wie gehst Du mit einer Situation um in der Du nicht gewinnen konntest?   Frage beantworten

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Ich wurde auf LinkedIn von einem Recruiter angesprochen. Nach dem ersten Telefonat mit dem Recruiter, galt es danach mit dem verantwortlichen Manager zu telefonieren bzw. per Google Hangouts. Dort gab es unter anderem einen kurzen Test Pitch. Der nächste Halt war das Onsite Interview in Dublin - dort wird eine Präsentation vor fiktiven Kunden gehalten. Der letzte Schritt ist ein Interview mit dem Country Manager.
    Die Interviews waren herausfordernd, aber in einer angenehmen Atmosphäre. Die Recruiter und Recruitment Coordinatoren haben den Interviewablauf professionell organisiert - ein großes Lob an dieser Stelle!

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, absolut faire Assessments, eng an der späteren Tätigkeit orientiert. 4-stufiger Prozess, der sich in meinem Fall leider etwas lang hingezogen hat, aber am Ende doch jeglichen Aufwand wert war und zeigt, a) wie viele Bewerber es gibt und b) wie sorgfältig die Auswahl erfolgt.
    Man findet auch für sich mit Hilfe der Assessments schnell heraus, ob es der richtige Job für einen selbst ist.

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Salesforce (München, Bayern).

Der Prozess war super und man hat stets zügig Feedback bekommen. Nach den ersten beiden Recruiter Gesprächen am Telefon ging es zum ersten Onsite Interview nach München, um mit den Hiring Managern zu sprechen. Das Gespräch war sehr angenehm, wir haben uns hauptsächlich über meinen Werdegang und meine bisherigen Erfahrungen unterhalten, aber natürlich auch darüber, was in der Position erwartet wird. Nachdem diese Runde erfolgreich bestanden war, musste man für das letzte Panel Interview einen Kunden aussuchen und eine Präsentation für ein Rollenspiel vorbereiten. Dafür sollte man sich genügend Zeit einplanen, um sich ordentlich vorbereiten zu können. Was ich toll fand, war, dass man nach der Präsentation auch die Chance bekam, das Team etwas kennenzulernen. Falls man in dieser Runde ebenfalls überzeugt, trennt einen nur noch ein letztes Telefonat mit dem Sales Development Director von einem Angebot. In diesem Gespräch wird nochmal die Erfahrung und Motivation abgeklopft. Alles in allem hatte ich eine sehr positive Erfahrung und freue mich Teil der Salesforce Ohana zu sein!

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Der gesamte Bewerbungsprozess hat in etwa 2,5 Monate gedauert. Es gab zu Beginn 3 Telefon Interviews, wovon 2 mit einem Recruiter war und das dritte dann mit dem Hiring Manager. Es wurde sich stets an Absprachen gehalten und man hat zeitnah nach den jeweiligen Interviews Rückmeldung bekommen. Finale Runde war dann vor Ort in Dublin in Form einer Präsentation! Alles in allem war der Bewerbungsprozess sehr positiv und gut organisiert!

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Super easy and straight forward process! Reached out through a recruiter and had a 30 minute phone screen with her later that week. Bianca was SO helpful and willing to assist with any questions I had throughout the entire process. She was even willing to offer areas of improvement after my initial phone screen. Next interview was a 1.5 hour conversation(30 minutes with two BDR team members and an hour with two BDR managers). Team member conversation was more informal then managers dove a bit deeper and asked quite a few scenario based questions.

• Why SalesForce?
      Why You?
      What is something you need work on?
      How do you prospect?
      What were you most scared of us asking you today?   Frage beantworten

Business Development Representative-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2020 bei Salesforce (Chicago, IL (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Very organized and well done. Bianca was great and thorough throughout the whole process and educated me on best practices and how the process will go. Meeting with the fellow BDRs and then the managers was seemless.

• What makes you most nervous about meeting today?   1 Antwort