Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Salesforce für Account Executive | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Salesforce für Account Executive

Vorstellungsgespräche bei Salesforce

3,4

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Salesforce (Hamburg).

Mein Vorstellungsgespräch lief in Summe sehr organisiert und angenehm ab. Die Kollegen der HR haben einen guten Job gemacht und mir alle notwendigen Informationen für die späteren Gespräche zur Verfügung gestellt. Es wurde gut über die Rolle "Account Executive" aufgeklärt und das Anforderungsprofil klar definiert. Im weiteren Verlauf gab es Interviews z.B. mit dem zuständigen Regional-Manager sowie ein Termin mit mehreren Kollegen in dem eine fiktive Kundensituation nachgestellt wurde.

• Schildern Sie ihre strategische Herangehensweise, wenn Ihnen Ihre Accounts übergeben werden. Wie gehen Sie vor?   Frage beantworten

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Salesforce

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Salesforce.

Der gesamte Prozess war sehr gut strukturiert und alle Gespräche wurden durchweg professionell geführt. Folgende Gespräche fanden hierbei statt:

1. Telefonat mit Salesforce Recruiting über die generelle Eignung für diese Rolle
    2. Vor-Ort-Gespräch mit den beiden Hiring Managern
    3. Vor-Ort-Panel Präsentation mit Hiring Manager, Account Executive und Solution Engineer
    4. Google Hangout mit Area Vice President

Ich habe mich über den gesamten Prozess hinweg sehr gut betreut gefühlt. Das Recruiting stand jederzeit für Rückfragen bereit und war sehr hilfsbereit. Bei mir ist das Gefühl entstanden, dass sich Salesforce neben meiner fachlichen Eignung auch für mich als Mensch interessiert. Die Atmosphäre war von Anfang an kollegial, ja fast freundschaftlich.
    Die Gespräche waren inhaltlich anspruchsvoll. Eine gute Vorbereitung ist hierfür empfehlenswert, vor allem um Transfer-Fragen gut beantworten zu können (z.B. "heute machen Sie A. Wie würden Sie das auf Ihre Tätigkeit bei Salesforce übertragen?")
    Die gestellten Fragen in den Gesprächen waren sinnvoll und zielten darauf ab, die tatsächliche Kompetenz darzulegen - anstatt nur Erfahrungen abzufragen wurde oft danach gefragt, wie man einen bestimmten Sachverhalt angehen würde. Die Gespräche wirkten strukturiert und hatten einen roten Faden.
    Die Panel Präsentation gibt den Kandidaten eine tolle Möglichkeit, sich intensiver mit den Salesforce-Lösungen auseinandersetzen und dann einen Pitch vorzubereiten.
    Insgesamt hat der Prozess den positiven Eindruck, den ich vorab von Salesforce gewonnen habe, bestärkt und ich habe dadurch zusätzlich ein gutes Gefühl für das Anforderungsprofil dieser Stelle bekommen. Dadurch habe ich das Angebot guten Gewissens annehmen können.

• Sie bekommen eine Liste mit Leads und sollen diese abarbeiten. Wie würden Sie vorgehen?
      Welche Vorteile bringen die Salesforce-Lösungen mit sich?
      Was werden Sie hier noch lernen können?
      Warum Salesforce?
      Bei der Telefonakquise stoßen Sie auf einen Ansprechpartner, der ein Wettbewerbsprodukt im Einsatz hat und damit grundsätzlich zufrieden ist. Wie gehen Sie weiter vor?
      Wie würden Sie sich als Mensch beschreiben?
      Mal angenommen, Sie fangen bei Salesforce an... In welchem Bereich würden Sie nach sechs Monaten wahrscheinlich ein Feedback von uns erhalten, dass Sie sich darin noch verbessern können?
      Wie sieht das Geschäftsmodell Ihrer derzeitigen Kunden aus? Wie verdienen sie ihr Geld?
      Welche Art von Führung brauchen Sie / wünschen Sie sich?   Frage beantworten

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 8 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Salesforce.

Vom initialen Gespräch bis zum Angebot hat es insgesamt c. 8-9 Wochen gedauert.
    Ich wurde immer über den nächsten Schritt informiert und auch sehr gut vorbereitet. Dieses hat mich äusserst positiv überrrascht und auch meine Entscheidung für Salesforce bzw. Mulesoft beeinflusst.

Ablauf
    1. Gespräch - HR (Telefon)
    2. Gespräch - Manager Salesforce ZH (Telefon)
    3. Gespräch - Panel Interview in ZH( Präsentation über sich bzw. Salesforce)
    4. 2. Gespräch mit Mulesoft Manager (Telefon)
    5. Gespräch - Rollenspiel in Köln

Ich habe 2 verschiedene Interviewphasen durchlaufen. Einmal für Salesforce und dann für Mulesoft, letztendlich bin ich bei Mulesoft eingestiegen.
    Dieses hat mir gezeigt, dass Salesforce nicht nur lose sagt wie wichtig Vielfalt und Diversität ist, sondern es auch wirklich lebt.

Das gesamte Team hat sich so viel Mühe gegeben, um wirklich sicher zustellen, dass wir zueinander passen von der persönlichen Mentalität und Motivation her als auch der professionellen Ambition.

Feedback
    Ich empfand es als sehr positiv nach jedem Interview einen Austausch bzw Feedbackgespräch mit HR bekommen zu haben. Dieses hat mich immer auf den nächsten Schritt im Prozess vorbereit weIcher auch immer sehr zeitnah koordiniert wurde.

Ich empfehle jedem sich gut vorzubereiten, Salesforce ist in diesr Hinsicht sehr transparent und präsent (YouTube, LinkedIN, Xing, etc) daher sollte dieses nicht wirklich ein Problem sein.

Stellt FRAGEN !
    Was man auf jeden Fall auch beanspruchen sollte sind die diverse Hilfestellungen des HR Teams .
    Der oder die HR Recruiter sind für euch da und beantworten gerne Fragen, dieses hilft euch noch besser vorbereitet zu sein bzw. zu verstehen ob man auch wirklich zur Firma oder Rolle passt.

SF ist gross daher muss die erste Stelle nicht gleich passen, aber geht offen und ehrlich ins Gespräch rein. Es kann nur Gutes dabei für euch rausspringen.

Viel Erfolg!

• Warum SF?
      Warum möchtest du wechseln obwohl du in der alten Firma erfolgreich bist?
      Wie gehst du mit Misserfolgen um?
      Wenn wir dich morgen einstellen wie würdest du erfolgreich sein?
      Was bewegt dich am meisten?
      Wie würden deinen Kollegen dich beschreiben?   Frage beantworten

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Mehrere Gespräche per Telefon / Video am Anfangen. Dann später Panel Presentation in Dublin. Habe immer klare Leitfäden bekommen, was zu tun ist und wie ich mich vorbereiten kann. Sehr fairer Prozess.

• Warum ich? Warum Salesforce? Wie würdest Salesforce jemandem erklären?   Frage beantworten

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Salesforce (Berlin).

Ich hatte sehr angenehme und respektvolle Gespräche. Angefangen mit einem ersten Telefonat und einem anschließenden Panel. Hierbei durfte ich mich mit einer Präsentation vorstellen und Anwendungsbeispiele präsentieren. Die Präsentation dauerte ca. 1 Stunde.

• Beschreibe einen erfolgreichen Sales-Prozess aus der Vergangenheit.   Frage beantworten

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Salesforce.

Wurde über LinkedIn kontaktiert, anschließend:

- Gespräch mit dem Erstkontakt-Recruiter (Irisch)
    - Gespräch mit der zuständigen deutschen Recruiterin (die dann auch die weitere Ansprechpartnerin war) bzw. Feedback-Gespräch mit der Urlaubsvertretung
    - Gespräch mit der Führungskraft
    - Vor Ort: Gespräch + Präsentation bei zwei anderen Führungskräften + Gespräch mit anderen Mitarbeitern

• - Was unterscheidet Salesforce von anderen bekannten IT-Konzernen?
      - Welche Kunden habe ich bisher wie akquiriert? Welche SF-Produkte haben bei einem bestimmten, von mir bereits akquirierten Unternehmen Potential und warum? Wie würde ich das Produkt verkaufen?   Frage beantworten

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2019 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Vorbereitete Präsentation mit Zwischenfragen in guter Gesprächsatmosphäre: Die Inhalte des Vortrags werden vorgegeben und auch nochmal vorab durchgesprochen. Ich habe zusätzlich die Möglichkeit bekommen, mich informell mit Mitarbeitern auszutauschen. Fazit: Alles Top!

• Kennst Du 3 Unternehmen, welche Salesforce nutzen (customer success stories)?   Frage beantworten
    • Was motiviert Dich auch länger auf einer Position / bei einem Unternehmen zu bleiben?   Frage beantworten
    • Was wird Deine größte Challenge sein, wenn Du als Account Executive bei Salesforce anfängst?   Frage beantworten

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Dublin, Dublin (Irland)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Salesforce (Dublin, Dublin (Irland)).

Sehr speditiv, profesionell, korrekt und natürlich. Das Team (ink. HR und Linie) hat während der ganzen Zeit dafür gesorgt, dass ich mich voll und ganz entfalten konnte. Zum Ablauf: Pünktlich, korrekt, wie erwartet und entsprechend vorbereitet. Das Gespräch orientierte sich an meiner Vorbereitung und erlaubte kleinere Exkurse bzw. vertiefte Einblicke in meine gemachten Erfahrungen.

• Wie würden Sie in dieser Situation reagieren? [...] Dann lassen Sie uns dies gleich einmal in einem Rollenspiel ausprobieren.   1 Antwort

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2017 bei Salesforce (München, Bayern).

Telefoninterview mit Recruitment/HR, danach 6 Interviews mit 5 verschiedenen Managern (4 Telefongespräche, 2 persönlich). Mag vielleicht viel klingen, fand ich aber gut um selber auch einen Eindruck zu gewinnen.
    Sehr gut organisierter Prozess. Meine sehr freundliche Ansprechpartnerin hat mir immer schnelles Feedback und Infos über die nächsten Schritte gegeben .

• Viele Interviews, viele Fragen :-) Alle Gespräche waren fair und ergebnisorientiert. Natürlich sollte man vorbereitet sein auf Fragen zum Unternehmen, Wechselmotivation, die eigenen größten Erfolge u.ä.
      Aber man sollte sich auch intensiv mit dem Spirit von Salesforce beschäftigen.   Frage beantworten

Account Executive-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Salesforce (Berlin).

souveräner Umgang mit allen Fragen, die gestellt werden

1. Recruiter Kontakt LinkedIn, dann erstes Interview
    2. Senior Recruiter strukturiertes Interview
    3. Interview mit Hiring Manager
    4. Einladung zu Panel ( Reale Kundensituation ) mit mehreren Teilnehmern