Fragen in Vorstellungsgesprächen bei SThree für Junior Recruiter | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei SThree

1 Bewertung Vorstellungsgespräch

1,0

Junior Recruiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei SThree.

Absolute Zeitverschwendung.
Ich habe mit vielen Agenturen kommuniziert, aber diese ist besonders- schreibe normalerweise auch keine Reviews, aber diesmal mache ich eine Ausnahme.

Ich wurde per LinkedIn angesprochen, ob derzeit gewisse Wechselbereitschaft besteht wobei keine konkrete Stelle erwähnt wurde. Auf 3x (2 verschiedene Personen) konnten die korrekten Kontaktdaten seitens der Mitarbeiter nicht hinterlegt und angewandt werden, der 3.Mitarbeiter hat die dann wohl aber schon erfolgreich notiert.

Nach einem spontanen Anruf (obwohl explizit gebeten, einen Termin im Voraus per Email zu finden) kam eine Frage, wieso ich an "der" Stelle Interesse habe. Ich habe mich um keine konkrete Stelle beworben und mir wurde nur ein informatives Gespräch über die aktuellen Möglichkeiten angeboten.

Inhaltlich passte die Stelle überhaupt nicht (7J Erfahrung im Bereich, junior Stelle angeboten) und mein Lebenslauf wurde auch nicht gründlich gelesen, obwohl er nicht zu lang ist (zB es wurde (einigermaßen frech) erwähnt, ich habe keine Erfahrung im Sub-Gebiet XY/Tätigkeit, obwohl explizit im Lebenslauf notiert). Die Einstufung als "junior" in diesem Fall und für die genannte Stelle kann ich natürlich nachvollziehen und war wohl die einzige angemessene Einschätzung.

Meine Empfehlung: anstatt den potentiellen Kandidaten nach Motivation für eine konkrete , nicht besprochene Stelle zu fragen, könnte man zuerst nachfragen, wo seine Vorstellungen bezüglich der nächsten beruflichen Herausforderungen liegen, wenn man ihn schon selbst proaktiv anspricht.

Insgesamt: Vorgehensweise, Aufmerksamkeit, Kontaktaufnahmen und Diskussion sehr unprofessionell.

• Wieso haben Sie Interesse an dieser Stelle?   1 Antwort