SThree Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

SThree Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei SThree

178 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
19%
31%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
53%
18%
12%
8
5
4

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior Controller-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Der gesamte Bewerbungsprozess war sehr langwierig und schlecht organisiert gewesen. Es hatte sich um eine interne Stelle bei der SThree GmbH gehandelt. Die Mitarbeiter der Fachabteilung, die beim Vorstellungsgespräch (2019) anwesend waren, waren unhöflich und unvorbereitet.
    Vor dem Bewerbungsgespräch wurde telefonisch darauf aufmerksam gemacht, dass im Rahmen des Vorstellungstermins Fragen zu der Unternehmensstruktur gestellt werden und dass man sich unbedingt darauf vorbereiten soll. Doch im Vorstellungstermin wurden solche Fragen dann letztlich gar nicht gestellt.
    Die Art und Weise der Absage war besonders mangelhaft, der Zeitpunkt und die Formulierung der Absage-Mail waren z.B. sehr schlecht.
    Die für den Bewerbungsprozess verantwortliche Person der Recruiting-Abteilung und die Mitarbeiter der Fachabteilung hatten sich somit insgesamt unprofessionell verhalten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zum Studiengang bzw. zu den Vertiefungsmodulen im Studium   Frage beantworten

  2.  

    Recruitment Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2020 bei SThree (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    Ca. 1-2 Wochen nach der Bewerbung bekam ich Rückmeldung. Es wurde zunächst ein Telefoninterview geführt, anschließend ein Videointerview mit den Managern und im dritten Schritt ein Kennenlernen mit dem gesamten Team. Gesamtdauer aller 3 Interviews ca. 4h.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre langfristigen Ziele?   1 Antwort
  3. Hilfreich (1)  

    Trainee Recruitment COnsultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2020 bei SThree (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr nettes Telefongespräch in welchem der Interviewer jedoch sehr hartnäckig den vertrieblichen Teil der Arbeit betont hat. Beratende Tätigkeiten, welche bei Recruitment Consultants Standard sind, wurden überhaupt nicht erwähnt. Man hätte meinen können, es wurde tatsächlich ein Vertriebsmitarbeiter gesucht und beim Jobtitel hätte man einen Fehler gemacht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Anspruchsvoll aber machbar.
    Ich hatte Gespräche mit dem Recruiter und vier unterschiedlichen Managern. Die Gespräche haben sich nicht viel von einander unterscheidet.
    Ich habe das Angebot bei Proggresive erhalten und auch angenommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei SThree.

    Vorstellungsgespräch

    Telefoninterview ca. 1h - Lebenslauf, Infos zu Position
    Gespräch mit Management ca. 1 h - Lebenslauf und Motivation
    Gespräch mit Management, direktem Vorgesetzten und Teamkollegen ca. 3 h - Motivation, Lebenslauf, Team kennenlernen, nähere Infos und tiefere Einblicke

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2020 bei SThree.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst gab es ein ca. 30 minütiges Telefoninterview mit einem aus der Talent Aquisition. Daraufhin gab es einen VC mit dem zukünftigen Teamlead. Im dritten Schritt dann der HalfDay - aufgrund von Corona allerdings ebenfalls per VC. Beim HalfDay hab ich meine jetzigen Teamkollegen und Manager kennengelernt. Außerdem gab es noch ein kleines Rollenspiel (Simulation Kandidatengespräch)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum willst du in den Vertrieb?
      Was ist deine Wechselmotivation?   Frage beantworten

  7.  

    Associate Recruitment Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei SThree (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Bevor es zu einem persönlichen Gespräch kam, musste ich an einem Telefoninterview teilnehmen. Dieses dauerte etwa eine Stunde und ich erfuhr danach sofort, dass ich zu einem persönlichen Gespräch kommen dürfe. In Diesem wurde erst wurde die Firma umfassend vorgestellt, danach sollte ich mich kurz vorstellen. Nach einigen Fragen zu meiner Laufbahn und meiner Motivation, kam es dann zu einem Rollenspiel, welches eine Verkaufssituation simulieren sollte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Verkaufserfahrung haben Sie?   1 Antwort
  8.  

    Recruiter und Personalberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wien (Österreich)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei SThree (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    1. 45 Min. Telefoninterview (Motivation (Umgang mit Stress, Durchhaltevermögen, leistungsorientiertes Arbeiten inkl. Bsp.), Fragen zur Persönlichkeit und Werdegang, Umgang mit Stress, Druck)
    2. ca. 1 Stunde persönliches Vorstellungsgespräch (Einzel- und Gruppengespräch)
    3. Probetag (Gruppengespräche, Einzelgespräche, Business Case über Skype)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum Vertrieb? Warum diese Position interessant? Warum Unternehmen? Warum leistungsorientiertes Arbeiten?   Frage beantworten

  9.  

    Referent Produkt-PR/Interne Kommunikation-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei SThree.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr detailliertes Abfragen über das vorhandene Wissen zum Unternehmen, Recruiter arbeitet relevante Stationen im Lebenslauf ab, wenig Info zur Stelle an sich, eher einseitiges Ausfragen, kein Dialog - schade! Zum Abschluss wurde mir noch mitgegeben, dass mein Wunschgehalt - was dem Branchendurchschnitt entspricht - mir niemand zahlen würde. Unverschämt! Kann ich leider nicht empfehlen. Trotz daraufhin direkter Ablehnung meinerseits am Telefon, habe ich später seitens SThree eine Absage E-Mail erhalten - echt ziemlich kindisch und umprofessionell für meinen Geschmack

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Hauptsächlich Fragen zur bisherigen Qualifikation hinsichtlich der Stelle   Frage beantworten

  10.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei SThree.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr positive Erfahrung gehabt. Wurde von einer Recruiter kontaktiert danach telefonisch Vorstellung dann kennenlernen. Wurde in einer Woche kontaktiert . Leider hatte nicht bei mir geklappt. Würde noch in der Zukunft noch mal mich bewerben wenn ich die Möglichkeit hätte

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!