Fragen im Bewerbungsgespräch bei SThree | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei SThree

Vorstellungsgespräche bei SThree

163 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
51%
17%
32%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
51%
19%
12%
8
6
4

Schwierigkeit

3,2
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Junior Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei SThree.

    Vorstellungsgespräch

    Absolute Zeitverschwendung.
    Ich habe mit vielen Agenturen kommuniziert, aber diese ist besonders- schreibe normalerweise auch keine Reviews, aber diesmal mache ich eine Ausnahme.

    Ich wurde per LinkedIn angesprochen, ob derzeit gewisse Wechselbereitschaft besteht wobei keine konkrete Stelle erwähnt wurde. Auf 3x (2 verschiedene Personen) konnten die korrekten Kontaktdaten seitens der Mitarbeiter nicht hinterlegt und angewandt werden, der 3.Mitarbeiter hat die dann wohl aber schon erfolgreich notiert.

    Nach einem spontanen Anruf (obwohl explizit gebeten, einen Termin im Voraus per Email zu finden) kam eine Frage, wieso ich an "der" Stelle Interesse habe. Ich habe mich um keine konkrete Stelle beworben und mir wurde nur ein informatives Gespräch über die aktuellen Möglichkeiten angeboten.

    Inhaltlich passte die Stelle überhaupt nicht (7J Erfahrung im Bereich, junior Stelle angeboten) und mein Lebenslauf wurde auch nicht gründlich gelesen, obwohl er nicht zu lang ist (zB es wurde (einigermaßen frech) erwähnt, ich habe keine Erfahrung im Sub-Gebiet XY/Tätigkeit, obwohl explizit im Lebenslauf notiert). Die Einstufung als "junior" in diesem Fall und für die genannte Stelle kann ich natürlich nachvollziehen und war wohl die einzige angemessene Einschätzung.

    Meine Empfehlung: anstatt den potentiellen Kandidaten nach Motivation für eine konkrete , nicht besprochene Stelle zu fragen, könnte man zuerst nachfragen, wo seine Vorstellungen bezüglich der nächsten beruflichen Herausforderungen liegen, wenn man ihn schon selbst proaktiv anspricht.

    Insgesamt: Vorgehensweise, Aufmerksamkeit, Kontaktaufnahmen und Diskussion sehr unprofessionell.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wieso haben Sie Interesse an dieser Stelle?   1 Antwort

  2.  

    Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei SThree.

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch war sehr offen, freundlich und zu jeder Zeit sehr transparent. Mein Gesprächspartner hat alle Aspekte des Berufsfeldes beleuchtet und es kam ein richitger Dialog zustande, in welchem alle Fragen geklärt werden konnten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welche Motivation man hat dort anzufangen, was einen dafür qualifiziert, wie man mit Druck umgeht, was schon mal schwierige Situationen im Leben waren, die man gemeistert hat   Frage beantworten
  3.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei SThree (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung, Dann kam der Anruf zur Terminvereinbarung für ein Telefontermin, dann kam der Telefontermin, dann kam der
    Halfday und Pers. Gespräch. Der interne Recruiter war sehr freundlich und sehr hilfsbereit

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Recruiting Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei SThree.

    Vorstellungsgespräch

    Im persönlichen Gespräch wurde zunächst der CV durchgesprochen, es folgten detaillierte Fragen dazu (das heißt Wieso, weshalb, warum hat man was gemacht und welche Aufgaben hatte man). Zudem wurden immer wieder Infos zum Unternehmen/Job gegeben und vor allem zur Unternehmenskultur und den Unternehmenszielen. Schließlich wurde direkt Feedback zu den Gesprächsinhalten gegeben und der weitere Prozess besprochen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei SThree.

    Vorstellungsgespräch

    Man vereinbarte mit mir ein telefonisches Erstinterview was ca. 45 Minuten dauern sollte.
    Hierin wurde ich gut über die Position informiert, auch über die Verdienstmöglichkeiten. Was ich als sehr störend empfand, war dass sThree es nicht unterstützt, dass sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit noch bilden möchten - im Gegenteil - es wurde ausdrücklich gesagt, dass dies nicht gewünscht ist und daher nicht unterstützt oder gefördert wird. Des Weiteren wurde mehrfach darauf verwiesen, dass das Unternehmen nicht wünscht, dass man täglich 1 Stunde je Strecke pendelt und man solle in der Probezeit bereits umziehen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Trainee RC-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2011 bei SThree (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    1. Telefongespräch mit einem internen Personalvermittler.

    2. Gespräch vor Ort in Frankfurt mit dem Manager vor Ort und einem Teamleiter. Der Teamleiter hat es nicht geschafft, das Gespräch in professioneller Weise zu halten.

    3. KEIN FEEDBACK soweit. Die Firma beantwortet keine Nachrichten bezüglich des Ergebnisses eines Vorstellungsgespräches.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    ARC-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei SThree (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    War ein recht schneller Prozess der auch relativ professionell ablief. Schnelle Terminfindung, schnelles Feedback und recht klare Darstellung des Arbeitsalltags. Leid tun mir die Kandidaten, die von jedem möglichen Probearbeitstags- Kandidaten angerufen werden. Macht vielleicht ein nicht ganz so gutes bzw. professionelles Bild. Hier gibt es sicher komplexere und unprofessionellere Arbeitgeber.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die Fragen im Rollenspiel (Verkaufsgespräch) was man ohne Vorkenntnisse schwer meistern kann.   Frage beantworten

    Antwort von SThree

    13. März 2017

    Lieber Bewerber, vielen Dank für Dein Feedback welches uns wirklich freut. Schön dass du den Bewerbungsprozess genau so wahrgenommen hast, wie er sein sollte: schnell, transparent und professionell... Mehr

  8.  

    Junior Recruitment Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei SThree (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Mehrere Telefoninterviews und zwei persönliche Vorstellungsgespräche. Der Prozess lief sehr professionell und schnell ab.
    Nach jedem persönlcihe Gespräch erfolgte ein weiteres telefonische Feedbackgespräch. Bas 2. Gespräch war eine Art Probearbeiten, bei dem man dem Team über die Schulter schauen konnte und viele Fragen stellen durfte. Insgesamt eine sehr gute Möglichkeit die Kollegen kennenzulernen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Diese gibt es nicht. Die Gehälter sind pauschal gleich.

    Antwort von SThree

    21. Feb. 2017

    Lieber Bewerber, vielen Dank für Dein Feedback zum Bewerbungsprozess bei SThree. Es freut uns, dass Du den Prozess bei uns als gute Möglichkeit wahrgenommen hast, die Kollegen und die Arbeit an sich... Mehr


  9.  

    Junior-Personalberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei SThree (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Jedoch muss ich sagen, dass ich etwas genervt war, dass die Ausschreibung online etwas Anderes versprochen hatte als angegeben. Mir war bis zu diesem persönlichen Gespräch nicht klar, dass es sich um eine reine Vertriebsstelle handelt. Das heißt ich hätte nie Gespräche mit Kandidaten geführt. Daher war das Gespräch für mich eigentlich verschwendete Zeit. Daher am besten vor dem Gespräch nach dem genauen Bereich fragen. Wem viel Geld sehr wichtig ist und mit Incentives leicht zu ködern ist, der ist hier genau richtig. Mich konnte man damit leider nicht überzeugen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie kurz die wichtigsten Etappen in Ihrem Lebenslauf und was Sie daraus konkret gelernt haben.   Frage beantworten

  10.  

    Junior-Personalberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Südafrika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei SThree (Hamburg (Südafrika)).

    Vorstellungsgespräch

    Der Recruiter ist auf mich zugekommen und wir hatten mehrere Telefongespräche. In diesen wurde mir das Unternehmen, Karrierepläne und Besonderheiten vorgestellt. Die Stimmung und Atmosphäre waren super, die Gespräche liefen sehr gut.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Können Sie sich vorstellen im Bereich Personalvermittlung zu arbeiten?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!