Fragen in Vorstellungsgesprächen bei SThree | Glassdoor.de

3,3

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Recruiting Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei SThree.

Im persönlichen Gespräch wurde zunächst der CV durchgesprochen, es folgten detaillierte Fragen dazu (das heißt Wieso, weshalb, warum hat man was gemacht und welche Aufgaben hatte man). Zudem wurden immer wieder Infos zum Unternehmen/Job gegeben und vor allem zur Unternehmenskultur und den Unternehmenszielen. Schließlich wurde direkt Feedback zu den Gesprächsinhalten gegeben und der weitere Prozess besprochen.

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2015 bei SThree.

Man vereinbarte mit mir ein telefonisches Erstinterview was ca. 45 Minuten dauern sollte.
    Hierin wurde ich gut über die Position informiert, auch über die Verdienstmöglichkeiten. Was ich als sehr störend empfand, war dass sThree es nicht unterstützt, dass sich Mitarbeiter in ihrer Freizeit noch bilden möchten - im Gegenteil - es wurde ausdrücklich gesagt, dass dies nicht gewünscht ist und daher nicht unterstützt oder gefördert wird. Des Weiteren wurde mehrfach darauf verwiesen, dass das Unternehmen nicht wünscht, dass man täglich 1 Stunde je Strecke pendelt und man solle in der Probezeit bereits umziehen.

Trainee RC-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2011 bei SThree (Frankfurt).

1. Telefongespräch mit einem internen Personalvermittler.

2. Gespräch vor Ort in Frankfurt mit dem Manager vor Ort und einem Teamleiter. Der Teamleiter hat es nicht geschafft, das Gespräch in professioneller Weise zu halten.

3. KEIN FEEDBACK soweit. Die Firma beantwortet keine Nachrichten bezüglich des Ergebnisses eines Vorstellungsgespräches.

ARC-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei SThree (Frankfurt).

War ein recht schneller Prozess der auch relativ professionell ablief. Schnelle Terminfindung, schnelles Feedback und recht klare Darstellung des Arbeitsalltags. Leid tun mir die Kandidaten, die von jedem möglichen Probearbeitstags- Kandidaten angerufen werden. Macht vielleicht ein nicht ganz so gutes bzw. professionelles Bild. Hier gibt es sicher komplexere und unprofessionellere Arbeitgeber.

• Die Fragen im Rollenspiel (Verkaufsgespräch) was man ohne Vorkenntnisse schwer meistern kann.   Frage beantworten

Antwort von SThree

13. Mär 2017

Lieber Bewerber, vielen Dank für Dein Feedback welches uns wirklich freut. Schön dass du den Bewerbungsprozess genau so wahrgenommen hast, wie er sein sollte: schnell, transparent und professionell... Mehr

Junior Recruitment Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2015 bei SThree (München, Bayern).

Mehrere Telefoninterviews und zwei persönliche Vorstellungsgespräche. Der Prozess lief sehr professionell und schnell ab.
    Nach jedem persönlcihe Gespräch erfolgte ein weiteres telefonische Feedbackgespräch. Bas 2. Gespräch war eine Art Probearbeiten, bei dem man dem Team über die Schulter schauen konnte und viele Fragen stellen durfte. Insgesamt eine sehr gute Möglichkeit die Kollegen kennenzulernen.

Diese gibt es nicht. Die Gehälter sind pauschal gleich.

Antwort von SThree

21. Feb 2017

Lieber Bewerber, vielen Dank für Dein Feedback zum Bewerbungsprozess bei SThree. Es freut uns, dass Du den Prozess bei uns als gute Möglichkeit wahrgenommen hast, die Kollegen und die Arbeit an sich... Mehr

Junior-Personalberater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg (Südafrika)

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei SThree (Hamburg (Südafrika)).

Der Recruiter ist auf mich zugekommen und wir hatten mehrere Telefongespräche. In diesen wurde mir das Unternehmen, Karrierepläne und Besonderheiten vorgestellt. Die Stimmung und Atmosphäre waren super, die Gespräche liefen sehr gut.

• Können Sie sich vorstellen im Bereich Personalvermittlung zu arbeiten?   Frage beantworten

Junior-Personalberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei SThree.

Nach einer telefonischen Terminabsprache kam es zum ersten kurzen Gespräch. Dies verlief nicht lange. Man sollte sich zu bestimmten Punkten nochmal Gedanken machen und eine Woche später bestünde nochmal die Chance dieses Telefonat wahrzunehmen. An sich sehr fair. Es wurden auch auf Kontroverse Bewertungen auf Kununu verwiesen.

• Welchen Anreiz hat es für mich unter einem Provisionsmodell als Bezahlungssystem zu arbeiten?   Frage beantworten

Junior-Personalberater-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei SThree (München, Bayern).

Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Jedoch muss ich sagen, dass ich etwas genervt war, dass die Ausschreibung online etwas Anderes versprochen hatte als angegeben. Mir war bis zu diesem persönlichen Gespräch nicht klar, dass es sich um eine reine Vertriebsstelle handelt. Das heißt ich hätte nie Gespräche mit Kandidaten geführt. Daher war das Gespräch für mich eigentlich verschwendete Zeit. Daher am besten vor dem Gespräch nach dem genauen Bereich fragen. Wem viel Geld sehr wichtig ist und mit Incentives leicht zu ködern ist, der ist hier genau richtig. Mich konnte man damit leider nicht überzeugen.

• Beschreiben Sie kurz die wichtigsten Etappen in Ihrem Lebenslauf und was Sie daraus konkret gelernt haben.   Frage beantworten

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2014 bei SThree.

I had two phone interviews, one Skype interview with the director, and then flew out for a final presentation on a business idea I had to come up with. Although I have a sales background, they really hammered me on why I wanted to go into recruiting specifically. Their strategy was essentially trying to turn me off of going into recruiting in order to see how driven I was to prove to them that this was the type of job I wanted.

• With your sales background, why don't you just become a candidate with us and we can find you a job that perfectly fits with your skills and experience. Not exactly a direct question, but it was a little challenging to explain why I didn't want a job that was a more logical next step in the way of sales.   Frage beantworten

I tried to negotiate for them to cover moving costs, but they didn't go for it.

Training Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei SThree (San Diego, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Interview went well, job seems interesting. The managers that I spoke to very very interested in my college experiences, especially my GPA. They were very thorough in the interview process and asked a lot of questions.

• What has been the most rewarding experience of your current job?   Frage beantworten