Fragen in Vorstellungsgesprächen bei SMA Solar Technology | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei SMA Solar Technology

Vorstellungsgespräche bei SMA Solar Technology

11 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
64%
18%
18%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
100%

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Hardware Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Niestetal
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei SMA Solar Technology (Niestetal).

    Vorstellungsgespräch

    3 Personen aus der Firma: Personaler, Abteilungsleiter, zukünftiger direkter Vorgesetzter.
    Lockere Atmosphäre, offene Gesprächskultur, ehrliche Aussagen.
    Leider brauchte die Firma relativ lange um auf die Bewerbung zu reagieren (ca. 2 Monate), nach dem Vorstellungsgespräch ging es dann aber doch sehr schnell mit der Entscheidung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was machen Sie bei Ihrem Hobby X? (Bezugnehmend auf Angabe im Lebenslauf)   2 Antworten

  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kassel
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei SMA Solar Technology (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung des Ablaufs der Gesprächs, Vorstellung der eigenen Person, Vorstellung des zuständigen Abteilungsleiters, eines weiteren Abteilungsmitglieds sowie der Vertreterin von Campus Relations. Danach offeneres Gespräch über die Erwartungen, Stelle, etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2013 bei SMA Solar Technology (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Ich schickte meinen Lebenslauf und das Anschreiben per E-Mail, und sie luden alle meine Dokumente einschließlich meiner Transskripte als unaufgeforderte Bewerbung auf ihr Jobportal hoch und luden mich nach einer Woche zu einem Video-Interview ein, es dauerte etwa 45 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Im Videointerview wurde ich aufgefordert, die Topologie eines einphasigen Wechselrichters auf Papier aufzuzeichnen und den Schaltkreis und das Verhalten der Schalter zu erklären. Das kam überraschend und ich fand es schwierig, dies dem Interviewer in eine   Frage beantworten

  4.  

    Studentische Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Niestetal
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei SMA Solar Technology (Niestetal).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Einreichung sämtlicher Unterlagen wurde bereits nach kurzer Zeit mitgeteilt, dass man als Kandidat für die Stelle in Frage kommt und es wurde ein Termin für ein Vorstellungsgespräch vereinbart. Bei dem Termin war ein Personalverantwortlicher sowie die zukünftige direkte Führungskraft anwesend. Es wurden unterschiedliche Bereiche abgefragt. Begonnen wurde mit dem bisherigen akademischen Werdegangs anschließend kamen Fragen zu bisheriger Praxiserfahrung und im Anschluss wurde über die Freizeitgestaltung gesprochen um für die Arbeit fit zu bleiben. Anschließend wurde noch ein ca. 15 minütliches Gespräch auf Englisch geführt um die Englischkenntnisse zu überprüfen. Abschließend wurden noch offene Fragen geklärt und man wurde darüber informiert, dass man sich nach Abschluss aller Gespräche mit mir in Verbindung setzen wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie strukturieren Sie ihre Arbeit um Deadlines einzuhalten und wie würden Sie vorgehen, wenn Sie wichtige Informationen von einem Kollegen einer anderen Abteilung auch nach mehrmaligem Nachfragen nicht bekommen?   Frage beantworten

  5.  

    Produktionsmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kassel
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei SMA Solar Technology (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Personen, einer vom Unternehmen, anderer von Zeitarbeit haben meine Vorzüge hinterfragt. Ob ich handwerklich begabt bin, ob ich ein Teamplayer bin, und ob ich auch selbstständig arbeiten kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Senior Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kassel
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei SMA Solar Technology (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst Telefoninterview, dann persönlicher Termin: Allgemeine Vorstellungsrunde, allgemeine Fragen zur Person und Werdegang, einige spezifische Fragen, Mini-Case-Study - alles weitestgehend Standard

    Auffallend war leider nur, dass einer der Unterenhemensvertreter zwar immer vorgeben wollte, zu wissen, was ich in meinem bisherigen Job gemacht habe, aber immer ziemlich komplett daneben lag, was mit der Zeit immer mehr an absurder Komik gewann. Wenn man keine Ahnung hat, welche Jobs es in der Welt gibt, dann sollte man doch einfach nicht auch noch versuchen, sich als Allwissend darzustellen.


  7.  

    Senior Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Kassel
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei SMA Solar Technology (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch machte anfangs teilweise einen professionellen Eindruck.
    Im Nachinein muss ich jedoch sagen, dass ich mir nach meiner Ansicht bei allen möglichen Aspekten nicht die Wahrheit gesagt wurde.
    Ansonsten wr das Gespräch Standard: Vorstellung Unternehmen, Lebenslauf, Fragen, kleine Case Study, Englischtest, usw.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Italy, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei SMA Solar Technology (Italy, TX (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    3 interviews with company with head hunter and general manager. General questions based on personality more than skills.good way of proposing the company and nice people. 3 rapid steps and I was hired

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9. Hilfreich (2)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SMA Solar Technology (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    The whole process was brief. The interview was for 45 minutes and they gave their final decision in two days. The interview panel consisted of two persons one from HR department and another from Technical department. The questions were very generic and straightforward. I was asked to explain my previous work experience and my projects.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Technical Support Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in North Sydney (Australien)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei SMA Solar Technology (North Sydney (Australien)).

    Vorstellungsgespräch

    Friendly interviewers, keen to get to know you more and ask relevant questions. Took time to explain the company and how exactly the role will fit in their team.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!