SAP Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei SAP

2.578 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,9

1. Empfohlenes Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2019 bei SAP.

Four Rounds and a Assessment which were divided over HR, Senior Engineer and CEO. There was additional round with the COO. Each round of interview was for about 30-45 minutes

Kurzes Skype Interview um sich kennenzulernen dabei wurden keine schwierigen Fragen gestellt. Danach Interview mit Manager und Team Mitglied. Einige Fall Beispiele besprechen und Fragen dazu beantworten. Einige Fragen zu angegeben Skills im
    Lebenslauf.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP.

Die Interviewers waren sehr nett und sympathisch, haben überhaupt keine Stressfragen gestellt. Die Atmosphäre war ganz locker. Ich war ziemlich Nervös, aber die haben das gut verstanden. Die haben sich eher auf Professionelle Bereiche fokussiert. Ja, alles super.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

telefonisches Gespräch solle um ab 14 Uhr sein bis 16 Uhr. Musste dann bis kurz vor 16 Uhr warten. Die Frau war sehr freundlich hatte aber das Gefühl da ich so spät angerufen wurde das eigentlich kein Interesse da war.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP.

Ruhiges Gespräch mit vielen Informationen über die Ausbildung und das Unternehmen. Gegenseitiger Austausch. Verschiedene Fragen zur Berufswahl und Vergangenheit. Komplett auf Deutsch geführt. Insgesamt ein sehr Kompetentes Gespräch mit keinen unfairen Fragen. Hier wurde vorallem aufs Menschliche geachtet.

• Wieso SAP?
      Wieso diese Ausbildung?
      Lebenslauf kurz zusammengefasst   Frage beantworten

Junior Sales Manager-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2020 bei SAP.

Telefoninterview mit einem Recruiter, Dauer ca. 30 Minuten. Insgesamt ein angenehmes Gespräch, gar nicht so sehr ein Interview. Der Recruiter teilte mit direkt mit, dass er mich für weitere Gespräche mit der Abteilung vorschlagen würde. Nur hat er sich danach nie wieder bei gemeldet und auch nicht auf Emails reagiert. Schade.

Duales Studium Wirtschaftsinformatik-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP.

Zunächst muss man sich selbst vorstellen, dann einige Fragen bezüglich der bisherigen Fragen in der Schule beantworten und letztendlich noch ein wenig über die Module im Studiengang und die Tätigkeit des Unternehmens erzählen.

• Welche Vorkenntnisse der Programmierung haben Sie bereits?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei SAP.

Ich hatte 3 Interviews für verschiedene Entwickler-Stellen. 2 davon waren sehr entspannt, die Fragen sehr oberflächlich über Lebenslauf, Hobbies, Erfahrung, etc... Eines war auch sehr entspannt, allerdings wurden hier tiefergehende Fragen gestellt. Das hat wirklich Spaß gemacht. Angenommen wurde ich für zwei und habe mich für eine davon etnschieden.

• Fragen zum Lebenslauf

Fragen zu Spring (Was ist Dependency Injection, Inversion of Control, was für einen Sinn hat das ganze)

Fragen zu Webpack (da ich Erfahrung damit gemacht habe: Warum benutzt man es?)

Auf was würde ich achten, wenn ich eine Code Review machen würde. Weitergehende Fragen zu den Antworten darauf im Bezug auf Design Patterns, Best Practices, etc.   Frage beantworten

Duales Studium BWL-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Walldorf, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei SAP (Walldorf, Baden-Württemberg).

Nach einem 30 minütigem Telefonvorgespräch in dem es um die Motivation für das Studium ging, wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch per Video eingeladen. Das Vorstellungsgespräch hat ungefähr eine Stunde gedauert.

Software Engineer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP.

Das Vorstellungsgespräch lief ganz normal ab. Nach einsenden der Bewerbung wurde ich eingeladen um mich vorzustellen und mir wurden auch einige Fragen zu SAP selbst gestellt. Ich würde jedem empfehlen sich vor dem Vorstellungsgespräch ausreichend über SAP zu informieren.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei SAP (Berlin).

Ich hatte mich früher bei SAP beworben und keine Einladung zum Gespräch bekommen. Jetzt ein paar Jahre später und mit mehr Berufserfahrung hat es endlich geklappt und war selber überrascht, wie gut und schnell alles gelaufen ist.

Die Einladung kam zwei Tage nach der Bewerbung. Der Termin bestand aus einem Dokumentationstest und dem eigentlichen Bewerbungsgespräch mit dem Team.

Den Dokumentationstest hat eine sehr nette UA-Mitarbeiterin betreut. Ich hatte 1 St. für einen englischen Grammatik-Test und 1,5 St. für den UA-Test. In dem UA-Test muss man ein paar kleine Anleitungen schreiben und Fragen zu deiner Motivation und Arbeitsweise beantworten. Die Tests waren durchaus machbar (du brauchst aber wirklich gute Sprachkenntnisse vom Englischen), aber ich habe jede Minute gebraucht.

Das Bewerbungsgespräch war dagegen sehr unkompliziert und angenehm, es gab keine Fangfragen oder Fragen, um meine Kenntnisse zu testen. Ich habe mich jederzeit respektiert gefühlt und war erstaunt, wie simple es war. Ich vermute, es hängt vom Ansprechpartner und deiner Erfahrung ab?

Das Angebot ließ sich nicht warten und freue mich sehr darauf.

• Wie stellen Sie die Qualität Ihrer "UA deliverables" sicher?   Frage beantworten
    • Warum haben Sie sich für eine Karriere in der Technischen Redaktion entschlossen?   Frage beantworten