Rothschild & Co Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Rothschild & Co Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Rothschild & Co

3,3

Intern in Global Advisory-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Es waren 3 Gespräche, 2 Technicals und 1 HR.

Grundsätzlich waren die Gespräche sehr angenehm und eher mehr relaxed als ich gewohnt war. Es wurden Accounting Fragen (Equity Bridge), Bewertungsadjustierungen und LBO getestet.

Die Gespräche waren auf Deutsch.

Das HR Interview und der Personal Fit schienen sehr wichtig zu sein.

• Berechne den Enterprise Value anhand der Financial Statements (ausgedruckter Annual Report).   Frage beantworten

Internship Financial Advisory-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Interview bestand aus einem Persönlichkeits-Interview mit Personalerin und fachlichem Interview mit Associate. Die Interviews dauerte jeweils etwa 50 Minuten, das Ergebnis wurde mir am folgenden Morgen mitgeteilt. Der Umgang sowohl seitens des Bankers als auch der Personalerin war sehr angenehmen. Die Schwierigkeit des Interviews war der Position angemessen, die Fragen im Bereich Corporate Finance / M&A waren mit dem Inhalt eines Bachelorstudiums in Betriebswirtschaftslehre (ohne besondere Vertiefung) lösbar.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Man wird dort nach STAR-Verfahren befragt.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Bewerbung besteht aus dem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Nur eine Interview-Runde, davon ein Interview mit der Personalabteilung und zwei Interviews mit Bankern. Typische Mischung aus fachlichen und persönlichen Fragen. Das Interview mit der Personalabteilung betrifft nur Personal Fit (warum Rothschild, warum Investment Banking, Stärken und Schwächen, schildern Sie mir Ihren Lebenslauf), das zweite Interview fand mit einem Partner statt, nur fachliche Fragen, Fälle und einige Denksportaufgaben. Das letzte Interview mit einem Vizepräsidenten, er stellte weitere Fragen in Bezug auf persönliche Eignung und meine Erwartungen an das Praktikum.

• Der Banker gab mir eine Bilanz aus einer echten Firma, die er betreute, und ließ mich den Unternehmenswert berechnen. Keine übermäßig schwere Aufgabe, aber sie kam unerwartet und war um einiges schwieriger als den Begriff nur zu erklären.   Frage beantworten

Keine Verhandlungen.

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Zwei Interviews an einem Tag
    Das erste mit der Personalabteilung, es betraf nur Lebenslauf und kompetenzbezogene Fragen. Rund 30 Min.
    Zweites Interview, Senior Analyst stellte Rechnungswesen- und Wertfeststellungsfragen.
    Behandelte Themen: WACC, DCF, Multiples, Cash-Flow-Berechnung und Unternehmenswert-Anpassung, Gespräch über aktuelle Geschäfte und Entwicklungen in der Branche. Rund 60 Min.
    Das Interview war im Grunde einfach, aber man muss die Fragen mit Selbstvertrauen beantworten. Das Interview mit der Personalabteilung schien sehr wichtig. Man musste den Lebenslauf durchgehen und unterschiedliche Fragen beantworten können.

Keine Verhandlung. Fixgehalt, da es eine Praktikantenstelle war.

Investment Banking Summer Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co.

Normal interview process: two 30-minute interviews for the first round with another two 3-minutes for the Superday. Mix of behavioral and technical questions, both mostly based on previous experiences (especially those within finance).

• Why Rothschild? How do you value a company? What factors do you look at in private equity when assessing whether to do a deal?   Frage beantworten

Investment Banking Summer Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Phone interview to super day, pretty easy phone interview, half technicals and half expected behavioral questions (why rothschild, why IB, can you handle the work style of IB? Technicals were basic valuation questions, diving a little deep into DCF and WACC

Investment Banking Summer Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei Rothschild & Co (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

It took me about two weeks to apply online from a non core school. The first round was a video interview. Half behavorial half technicals, technicals were very simple.

• What to use as the discount rate in a DCF?   1 Antwort

Investment Banking Summer Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei Rothschild & Co.

Firm had a virtual presentation. I applied online shortly after and heard back from HR for a first round about two weeks later. First round was a 30 min call with an associate, mix of behaviorials and technicals.

Investment Banking Summer Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei Rothschild & Co.

Firm had a virtual presentation, applied online shortly after. Heard back from HR for a first round about two weeks later. First round was a 30min Zoom call with an associate.