Rothschild & Co Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Rothschild & Co Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Rothschild & Co

135 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
70%
18%
12%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
55%
29%
9%
4
2
1

Schwierigkeit

3,4
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Intern in Global Advisory-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Es waren 3 Gespräche, 2 Technicals und 1 HR.

    Grundsätzlich waren die Gespräche sehr angenehm und eher mehr relaxed als ich gewohnt war. Es wurden Accounting Fragen (Equity Bridge), Bewertungsadjustierungen und LBO getestet.

    Die Gespräche waren auf Deutsch.

    Das HR Interview und der Personal Fit schienen sehr wichtig zu sein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Berechne den Enterprise Value anhand der Financial Statements (ausgedruckter Annual Report).   Frage beantworten

  2.  

    Internship Financial Advisory-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Interview bestand aus einem Persönlichkeits-Interview mit Personalerin und fachlichem Interview mit Associate. Die Interviews dauerte jeweils etwa 50 Minuten, das Ergebnis wurde mir am folgenden Morgen mitgeteilt. Der Umgang sowohl seitens des Bankers als auch der Personalerin war sehr angenehmen. Die Schwierigkeit des Interviews war der Position angemessen, die Fragen im Bereich Corporate Finance / M&A waren mit dem Inhalt eines Bachelorstudiums in Betriebswirtschaftslehre (ohne besondere Vertiefung) lösbar.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Man wird dort nach STAR-Verfahren befragt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung besteht aus dem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Nur eine Interview-Runde, davon ein Interview mit der Personalabteilung und zwei Interviews mit Bankern. Typische Mischung aus fachlichen und persönlichen Fragen. Das Interview mit der Personalabteilung betrifft nur Personal Fit (warum Rothschild, warum Investment Banking, Stärken und Schwächen, schildern Sie mir Ihren Lebenslauf), das zweite Interview fand mit einem Partner statt, nur fachliche Fragen, Fälle und einige Denksportaufgaben. Das letzte Interview mit einem Vizepräsidenten, er stellte weitere Fragen in Bezug auf persönliche Eignung und meine Erwartungen an das Praktikum.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Der Banker gab mir eine Bilanz aus einer echten Firma, die er betreute, und ließ mich den Unternehmenswert berechnen. Keine übermäßig schwere Aufgabe, aber sie kam unerwartet und war um einiges schwieriger als den Begriff nur zu erklären.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Keine Verhandlungen.


  5.  

    Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Frankfurt
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

    Vorstellungsgespräch

    Zwei Interviews an einem Tag
    Das erste mit der Personalabteilung, es betraf nur Lebenslauf und kompetenzbezogene Fragen. Rund 30 Min.
    Zweites Interview, Senior Analyst stellte Rechnungswesen- und Wertfeststellungsfragen.
    Behandelte Themen: WACC, DCF, Multiples, Cash-Flow-Berechnung und Unternehmenswert-Anpassung, Gespräch über aktuelle Geschäfte und Entwicklungen in der Branche. Rund 60 Min.
    Das Interview war im Grunde einfach, aber man muss die Fragen mit Selbstvertrauen beantworten. Das Interview mit der Personalabteilung schien sehr wichtig. Man musste den Lebenslauf durchgehen und unterschiedliche Fragen beantworten können.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Keine Verhandlung. Fixgehalt, da es eine Praktikantenstelle war.


  6.  

    Investment Banking Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Rothschild & Co (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

    Vorstellungsgespräch

    After connecting with recruiters on campus, I submitted an online application. Not long after, they reached out to me to schedule an interview and were flexible with times. I spoke with 2 MDs who were really enthusiastic and great. To follow up, the second interview was an online 1-hour video interview. This was 2 weeks after the first interview. I heard the final response a week after the video.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Walk me through a DCF, and focus on WACC. Strengths/weaknesses, why IB, why did you choose to attend your college?   Frage beantworten

  7.  

    Investment Banking Summer Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co.

    Vorstellungsgespräch

    Applied through the universities career website career center for on-campus recruiting. Had a one on one first-round interview with an associate. Had I advanced would have had super-day at their office.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co.

    Vorstellungsgespräch

    Entire process took about a month from resume submission to offer. Consisted of only one on-campus, in-person interview and no superday. Fairly technical interview but the interviewers were very friendly and accodomating when I made mistakes answering questions.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Why is minority interest important in calculating enterprise value?   Frage beantworten

  9.  

    Investment Banking-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co.

    Vorstellungsgespräch

    Met them through a networking event at my school. Good group overall, and the interview went smoothly. If you brush up on technical questions and know why you want to be in IB then you will be fine.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    There were 3 interviews in the morning. One from each department. One was technical while the other two were a mix. Depending on what college you are from changes what kind of interview you will receive

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!