Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rothschild & Co | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rothschild & Co

Vorstellungsgespräche bei Rothschild & Co

3,3

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2011 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Zwei Interviews an einem Tag
    Das erste mit der Personalabteilung, es betraf nur Lebenslauf und kompetenzbezogene Fragen. Rund 30 Min.
    Zweites Interview, Senior Analyst stellte Rechnungswesen- und Wertfeststellungsfragen.
    Behandelte Themen: WACC, DCF, Multiples, Cash-Flow-Berechnung und Unternehmenswert-Anpassung, Gespräch über aktuelle Geschäfte und Entwicklungen in der Branche. Rund 60 Min.
    Das Interview war im Grunde einfach, aber man muss die Fragen mit Selbstvertrauen beantworten. Das Interview mit der Personalabteilung schien sehr wichtig. Man musste den Lebenslauf durchgehen und unterschiedliche Fragen beantworten können.

Keine Verhandlung. Fixgehalt, da es eine Praktikantenstelle war.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2011 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Bewerbung besteht aus dem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf. Nur eine Interview-Runde, davon ein Interview mit der Personalabteilung und zwei Interviews mit Bankern. Typische Mischung aus fachlichen und persönlichen Fragen. Das Interview mit der Personalabteilung betrifft nur Personal Fit (warum Rothschild, warum Investment Banking, Stärken und Schwächen, schildern Sie mir Ihren Lebenslauf), das zweite Interview fand mit einem Partner statt, nur fachliche Fragen, Fälle und einige Denksportaufgaben. Das letzte Interview mit einem Vizepräsidenten, er stellte weitere Fragen in Bezug auf persönliche Eignung und meine Erwartungen an das Praktikum.

• Der Banker gab mir eine Bilanz aus einer echten Firma, die er betreute, und ließ mich den Unternehmenswert berechnen. Keine übermäßig schwere Aufgabe, aber sie kam unerwartet und war um einiges schwieriger als den Begriff nur zu erklären.   Frage beantworten

Keine Verhandlungen.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Frankfurt

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Man wird dort nach STAR-Verfahren befragt.

Internship Financial Advisory-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Interview bestand aus einem Persönlichkeits-Interview mit Personalerin und fachlichem Interview mit Associate. Die Interviews dauerte jeweils etwa 50 Minuten, das Ergebnis wurde mir am folgenden Morgen mitgeteilt. Der Umgang sowohl seitens des Bankers als auch der Personalerin war sehr angenehmen. Die Schwierigkeit des Interviews war der Position angemessen, die Fragen im Bereich Corporate Finance / M&A waren mit dem Inhalt eines Bachelorstudiums in Betriebswirtschaftslehre (ohne besondere Vertiefung) lösbar.

Intern in Global Advisory-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Rothschild & Co (Frankfurt).

Es waren 3 Gespräche, 2 Technicals und 1 HR.

Grundsätzlich waren die Gespräche sehr angenehm und eher mehr relaxed als ich gewohnt war. Es wurden Accounting Fragen (Equity Bridge), Bewertungsadjustierungen und LBO getestet.

Die Gespräche waren auf Deutsch.

Das HR Interview und der Personal Fit schienen sehr wichtig zu sein.

• Berechne den Enterprise Value anhand der Financial Statements (ausgedruckter Annual Report).   Frage beantworten

Associate-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2015 bei Rothschild & Co (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

4 rounds, highly technical with respect to corp finance. be ready to explain a DCF in detail, comp models and talk about a recent transaction in the marketplace. also be ready to discuss culture and your ideals. Rothschild is not a standard i-bank on wall street.

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co.

30 minute phone screen followed by four rounds of in in-house interviews. Only one of the four was overtly technical, and like any investment banking interview you have to know your accounting. One of the four was a lawyer, which I found sort of strange.

• If revenue doubles what happens to everything else on the three financial statements?   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)

Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Rothschild & Co (New York, NY (Vereinigte Staaten von Amerika)).

Advice: Know your valuation techniques and how to apply them in the real world from anything such as a street vendor to a multinational steel conglomerate.

• Which company has a higher cost of capital, Wal-Mart or Apple? Why?   2 Antworten

Analyst-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Los Angeles, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2015 bei Rothschild & Co (Los Angeles, CA (Vereinigte Staaten von Amerika)).

I had met the team from networking so it seemed a bit more casual. First round was a phone interview that was very high-level. Second round was on campus and covered mostly technicals. Superday was in office with the whole team. Mostly behavioral.

• Explain why a private equity firm might acquire an airport baggage service company rather than a high technology or hyped pharm-tech startup?   1 Antwort

Analyst-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rothschild & Co.

4-5 rounds with associates up to VP and then finally MDs. Very technical around accounting and finance. They want to see young applicants that are driven and interested in the work.

• How do you value a company on the basis on its free cash flow - walk me through the steps?   Frage beantworten