Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Roland Berger für Intern - Consulting | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Roland Berger für Intern - Consulting

Vorstellungsgespräche bei Roland Berger

3,4

Intern - Consulting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Roland Berger (München, Bayern).

Kurze Vorstellungsrunde mit Unternehmenspräsentation, danach zwei Case-Interviews sowie ein Persönlichkeitsinterview. Am Ende gab es ein kurzes Feedback Gespräch und ein Angebot. Bei den Gesprächen hätte es mehr Zeit für Fragen geben können. Insgesamt war es mir zu unpersönlich.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Roland Berger

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Vallendar

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2016 bei Roland Berger (Vallendar).

Ich hatte 2 Case Interviews (Graphen analysieren, quantitativ), wovon 1 qualitativ ist und 1 quantitativ. , 1 Personal Fit Interview zu jeweils 45 Minuten mit typischen Fragen, warum Beratung, was ist Teamarbeit für Sie, was ist Ihre Rolle im Team, warum solltenw ir sie nehmen

Intern - Consulting-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Roland Berger (München, Bayern).

1. Vorstellung von Roland Berger. 2 Berater stellen Roland Berger ausführlich vor. Dabei konnten Fragen über das Unternehmen und Praktikum gestellt werden.
    2. 45min Personal Fit. Interview mit einem Berater. Thema war hauptsächlich der CV und die Motivation für die Beratung.
    3. 45min erstes CaseInterview
    4. 45min zweites CaseInterview
    Mittagspause und anschließend Feedback

Consulting Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2015 bei Roland Berger (München, Bayern).

Zuerst normale Bewerbung hingeschickt, inklusive Notenauszügen Bachelor und Master, Motivationsschreiben, früheren Praktikumszeugnissen und Lebenslauf, dann nach sehr freundlichem Telefonat relativ schnell einen Bewerbungstag vereinbart. Dieser findet bei Roland Berger typischerweise in München statt und bestand aus drei Interviews, verschiedenen Unternehmenspräsentationen und dem direkten Feedback bzw. Angebot. Ich habe die Gespräche und auch die Gesprächspartner alle als sehr angenehm in Erinnerung. Das erste Gespräch zielte mehr auf Persönlichkeit ab und mein Interviewpartner machte ein kleines Rollenspiel mit mir um zu testen wie teamfähig ich reagieren würde wenn ich eine schlechte Nachricht verkünden muss. Die nächsten beiden waren jeweils mit zwei Interviewpartnern und bei beiden musste ich Fallstudien lösen, die allerdings nicht besonders anspruchsvoll waren. In einem Interview wechselte der Berater abrupt zu Englisch und meine Sprachkenntnisse zu testen.

• Würde es sich lohnen ein online Blumenversand zu öffnen?   1 Antwort

Intern - Consulting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Brüssel (Königreich Belgien)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Roland Berger (Brüssel (Königreich Belgien)).

2 rounds de deux entretiens chacun.
    1er round composé de deux entretiens avec des senior consultants (15 min personnalité, 30 min business case)
    2eme round composé de deux entretiens avec des partenaires (15 min personnalité, 30 min business case)
    Le temps de réponse entre chaque round était très long, 3 semaines à 1 mois.

Intern - Consulting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Brüssel (Königreich Belgien)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Roland Berger (Brüssel (Königreich Belgien)).

Typical consulting process with multiple rounds with case interviews at each round. The first round was very interesting, kind and caring interviewers. I did not receive any news from them for two weeks. Once I was told I passed, I waited another month before receiving an answer from the recruiters to schedule the second round. No apologies were offered, very different experience compared to other consulting firms that are much more caring, flexible and responsive.I guess they had some trouble within the recruiting team, I would have appreciated to be warned about them to avoid waiting so long.

• Why Roland Berger? Why consulting? What are the qualities you would bring? Any weaknesses?
      Case questions (one case started with an estimation question)   Frage beantworten

Gründe für die Ablehnung

I received other offers

Intern - Consulting-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Paris (Frankreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2016 bei Roland Berger (Paris (Frankreich)).

Chaque tour comprend deux entretiens avec deux consultants différents. Chaque entretien comprend une étude de cas et des questions sur votre motivation (pourquoi le conseil, pourquoi Roland Berger, parlez moi de vos expériences...). J'ai eu un cas sur la rentabilité et un cas sur market segmentation. Le deuxième cas était entièrement en anglais. Il faut être à l'aise avec les chiffres.

• Comment améliorer la rentabilité d'une entreprise qui fait du ground-handling dans les aéroports ?
      (+une question market sizing)   Frage beantworten