Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rocket Internet | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rocket Internet

Aktualisiert am 15. Mai 2019
128 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
59%
19%
22%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
55%
16%
13%
6
5
4
1

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Rocket Internet (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Der erste Schritt ist eine technische Prüfung. Wenn man nach der Bewertung des Tests erfolgreich war, hat man eine Unterhaltung über Skype mit dem technischen Leiter. Sie fragen wirklich hohe Fragen über Softwareentwicklung und sie erklären sogar die Fragen, bei denen man falsch geantwortet hat, man kann also sogar etwas aus dem Bewerbungsgespräch lernen. Nach diesem Schritt hat man ein weiteres erweitertes technisches Projekt. Und ein weiteres technisches Bewerbungsgespräch. Dieses enthält viele Einzelheiten über verwandte Plattformen. Danach erhält man je nach Performance ein Angebot.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Es lief über einen Anwerber.


  2. Hilfreich (19)  

    Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rocket Internet (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte mich als Software-Entwickler (php, zend, symfony) in Berlin in Deutschland beworben und schaffte es ins Bewerbungsgespräch (zwei Technikgespräche), die ich beide gemeistert habe. Ich bekam ein Angebot und nahm es an.

    Man sagte mir dann, ich solle den Vertrag ausdrucken, ihn unterschreiben und verschicken, das machte ich, über DHL für 100 Dollar. Eine Woche später kontaktierte mich deren Experte für den Standortwechsel und wir einigten uns auf die Schritte, die ich machen sollte, nachdem ich den durch sie unterschriebenen Vertrag erhalten hatte.

    Nun ja - das ist nie passiert. Ich bekam den Vertrag nicht und hörte auch sonst nichts von ihnen (keine E-Mail, kein Anruf, kein Garnichts!!)

    Drei Tage vor dem vereinbarten ersten Arbeitstag bekam ich eine Willkommens-E-Mail, dass ich mich um neun Uhr am Empfang einfinden sollte sowie weitere Anweisungen für den ersten Tag. Ich dachte, wie verrückt, weil ich noch zu Hause auf einem anderen Kontinent saß und sie keine Ahnung davon hatten!!

    Insgesamt war das das übelste Einstellungsverfahren, mit dem ich je zu tun hatte (und ich lebe in einem Dritte-Welt-Land)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nicht ungewöhnlich für ein technisches Bewerbungsgespräch. Das Erste war eine Code-Aufgabe für einen Warenkorb auf CLI-Basis. Beim Zweiten ging es mehr um die Art des Programmierens und schnelle Programmieraufgaben.

      Die Leute von der Technik waren cool.   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Keine Verhandlungen, das angebotene Paket war mir gut genug.

  3.  

    Compliance Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2018 bei Rocket Internet (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellung von Rocket Internet, Vostellung des Fachbereichs, Selbstvorstellung des Chefs, Vorstellung des Bewerbers, Fragen an den Bewerber, Fragen des Bewerbers an Rocket Internet, nächste Schritte und Ausblick

    Insgesamt ein sehr professionales und zugleich zwischenmenschlich warmes, offenes Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (4)  

    Business Intelligence Analyst-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Rocket Internet (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hätte diese Art technischer Frage nie erwartet, da diese Stelle nicht wirklich viel technisches Wissen verlangt. Also war ich etwas zu nervös und alles ging daneben. Trotzdem, die Technikfrage war überhaupt nicht schwer. Der Gesprächspartner war sehr locker und gab zu jeder Antwort Hinweise.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Content/Editorial-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in München, Bayern
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rocket Internet (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Online application, further screen and question via email and then invited for a Skype interview. The hiring manager spent time telling me about the company, the people and culture there, and what they are looking for/need. In the end they chose a more suitable applicant but she seemed very appreciative of my time it was overall very pleasant process, simply because of the authenticity of the hiring manager

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Regular questions such as about yourself, what you know of the company, why you want to work there, what your aspirations are and salary expectations. Very nice and pleasant conversation, very lovely and genuine hiring manager   Frage beantworten

  6.  

    Angebot angenommen
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rocket Internet.

    Vorstellungsgespräch

    Anfrage an Kontakt bei Rocket, danach Skype Gespräch mit zentraler Recruiterin des Ventures, danach kurzer Skype Call mit dem lokalen Managing Director, Zusage nach wenigen Tagen, eine Woche Entscheidungsfrist. Danach nach 2 Wochen Vertrag von Rocket Office in Berlin ausgestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (4)  

    Junior Softwareentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2014 bei Rocket Internet (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von einem Personalvermittler anfangs kontaktiert.

    Ich hatte ein erstes Vorstellungsgespräch mit dem Personalvermittler, er fragte mich nach meinen bisherigen Erfahrungen und meinem Werdegang. Dann redete er mit der Personalabteilung, denen mein Profil zu gefallen schien, also wir übergingen zu den technischen Gesprächen.

    Die beiden technischen Gespräche waren mit zwei verschiedenen Chefingenieuren mit Fragen zu PHP, MySQL, OOP und Entwurfsmustern.

    Das Erste war 90 Minuten lang mit den üblichen grundlegenden Aufgaben, ein bisschen einfacher PHP-Programmierung und MySQL-Anfragen.

    Das Zweite war 45 Minuten Reden + ein 90-minütiger Programmiertest. Dieses war schwieriger. Ich musste ein kleines Programm schreiben, und es gab mehrere Fragen zu Rekursion, PHP-Funktionen, grundlegenden Aufgaben und so weiter.

    Leider schaffte ich das letzte Gespräch nicht so perfekt.

    Die Chefingenieure waren cool. Sie gaben mir Rat und erklärte mir, wo ich falsch lag.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erklären, was ein gegebenes Stück Code mit einem ersetzenden regulären Ausdruck machte, und wo ich Probleme damit sah.   Frage beantworten
  8.  

    SEOBerlin - Food Panda-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Berlin
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei Rocket Internet (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Vorstellungsgespräch über Skype (nur mit Ton, kein Videochat), nachdem wir ein paar Mails wegen des genauen Termins dafür ausgetauscht hatten...ich sprach mit einer Person von der SEO-Abteilung, die Fragen zielten auf meine Persönlichkeit und meinen beruflichen Werdegang ab...am Ende des Gesprächs nannten sie die Konditionen...es war nicht möglich zu verhandeln...das Gehalt, das sie mir anboten - 500 Euro brutto - hätte nicht einmal gereicht, um in Berlin meinen Lebensunterhalt zu bestreiten...sie wollten mir auch die Reisekosten nicht erstatten...das Angebot war nicht hoch genug dafür, dass ich mich entschieden hätte, in ein anderes Land zu ziehen...


  9.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2015 bei Rocket Internet (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    2 Gespräche: 1 mit dem Venture-Gründer und das andere mit dem COO; beide Gespräche anspruchsvoll, aber definitiv machbar. Es kommt aber auch immer auf den Gesrpächspartner an. Habe von anderen Leuten gehört, dass die Interviews typische Beratungsfragen/Fallstudien usw. beinhaltet haben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    GVD intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rocket Internet (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Erste Runde mit HR aus der Region des Ziellandes. Relativ entspanntes 20 Minuten Gespräch.
    Zweite Runde mit Country Manager, dritte Runde mit CEO der Region. In beiden Gesprächen kleine, relativ leichte Cases. Sehr schnelles Feedback nach jedem Interview, generell positiv. Nach schnellem Bewerbunsgprozess dauerte der Erhalt des Vertrages allerdings noch einige Zeit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Runde: In welche Branche und in welchem Land würden Sie investieren wenn Sie genügend Kapital haben
      2. Runde: Wie viele Tennisbälle passen in eine 747?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!