Roche Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Roche Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Roche

757 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
67%
18%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
59%
9%
9%
8
7
6
2

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Roche.

    Vorstellungsgespräch

    Nach dem Telefoninterview fand ein Bewerbertag statt.
    Beides lief sehr professionell und freundlich ab. Man hatte die Möglichkeit viele Fragen zu stellen.
     Trotz Absage erhielt ich ein ausführliches und persönliches Feedbackgespräch. Man hatte das Gefühl, gewertschätzt zu sein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Roche.

    Vorstellungsgespräch

    Auf die Onlinebewerbung folgte schnell die Einladung zu einem 30 minütigen Telefoninterview mit je einem Mitarbeiter aus HR und Fachabteilung. Weniger als 2 Wochen später folgte die Einladung zu Assessment Center. Trotz Absage habe ich den Bewerbungsprozess als sehr angenehm und gut durchgeplant empfunden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Roche (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Die Bewerbung erfolgte Online auf eine ausgeschriebene Stelle der Karriere Website. Drei Wochen später kam per E-Mai die Einladung zu einem Interviewtag. Der Interviewtag fand zusammen mit weiteren Praktikanten statt. Jeder hielt eine Präsentation über sich selbst und danach ging es um die Vergabe von mehreren Praktikantenstellen. Leider erreichte mich drei Wochen später eine Absage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was denken Sie könnten die Herausforderungen in dieser Position sein?   Frage beantworten

  4.  

    Senior Data Scientist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Roche (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Ablauf in 2 Schritten: erst 30 Minutigen Telefonat mit interner Talent Aquiser, da wurden die Eckdaten abgecheckt. Dann Einladung zur Videokonferenz mit den Hiring Manager. Das zweite Gespräch: gut strukturiert, klare Vorstellung von idealen Kandidaten, klare Ansagen über den Aufgabenbereich. Sehr freundlich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Würden Sie in die Schweiz umziehen?   1 Antwort
    • Warum sind Sie an diesen Stelle interessiert?   1 Antwort

  5.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Roche.

    Vorstellungsgespräch

    Man musste ewig warten, bis eine Einladung kam zum Vorstellungsgespräch. Das Gespräch an sich war in Ordnung, die Gesprächspartner waren sehr nett aber man hatte das Gefühl irgend eine Nummer zu sein.
    Nach dem Gespräch habe ich keine Rückmeldung erhalten, obwohl eine Email kam, dass nach circa 2 Wochen eine definitive Rückmeldung kommen wird. Habe dann nachgefragt und nach fast zwei Wochen kam dann die Mail dass es leider nicht geklappt hat...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fragen zur Persönlichkeit, Umgang mit Stresssituationen etc...   Frage beantworten

  6.  

    Packaging Engineer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Roche (Basel (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    Erster Gespräche mit Director Pkg per Telefon und dann die weiteren mit Kollegen & Hiring Manager. Es war ein "Competence based" interview und die Personalabteilung hat dies als Guideline angeben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Beschreiben Sie eine schwierige Entscheidung und wie Sie diese gemeistert haben.   1 Antwort

  7.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Roche.

    Vorstellungsgespräch

    Das Video-Interview startete mit einer Vorstellung der Interviewpartner, gefolgt von einer Vorstellung meinerseits bei der ich Stationen in meinem Lebenslauf mit einbeziehen sollte. Die Gesprächsatmosphäre war sehr angenehm. Anschließend wurden Fragen zu meinen Motivationen zum Traineeprogramm und dem Unternehmen an sich gestellt.
    Das Gespräch dauerte 30 min, bei denen 20 min mir Fragen gestellt wurden. In den letzten 10 min hatte ich die Gelegenheit um Fragen zu stellen.

    Fragen im Gespräch:
    - Was sind Ihre Stärken/Schwächen?
    -Wie arbeiten Sie im Team? Welche Position nehmen Sie ein? Wie vernetzen Sie sich in einem Team? Was kennzeichnet ein gutes Team?
    -Gehaltsvorstellung? (ganz am Ende, wurde betont dass Antwort nicht entscheidend für die Wahl ist)
    -Umzugsbereitschaft?

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Roche.

    Vorstellungsgespräch

    Vortstellung
    Schwächen Stärken
    Beschreibung der Arbeit

    Insgesamt wurden nicht all zu viele Fragen gestellt. Und falls man nicht weittergekommen ist wurde einem geholfen. Im Endeffekt waren es aber allesamt durchschnittliche Vorstellungsfragen. Es wurden ausführliche Angaben zu den einzelnen Personen und zu dem Job gemacht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Laborant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Penzberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Roche (Penzberg).

    Vorstellungsgespräch

    1. Gespräch war ein Telefoninterview, 2. war ein Vorstellungsgespräch. Zwei verschiedene Gespräche am Tag, einmal mit Abteilungsleiter und danach mit dem Personaler. Der erste Kontakt war sehr nett und auch die „fiesen“ Fragen wurden sehr nett gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Produktmarketing Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Mannheim
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Roche (Mannheim).

    Vorstellungsgespräch

    Online beworben, telefonisch zum Vorstellungsgespräch eingeladen worden (schon nach 2 Wochen), persönliches Gespräch.
    Das Gespräch fand mit zwei Abteilungsleiterinnen statt. Atmosphäre relativ entspannt, viele sehr fachspezifische Fragen (Bereich Marketing), die teilweise doch recht anspruchsvoll waren, wenn man bedenkt, dass es um einen Praktikumsplatz geht. Insgesamt dauerte das Gespräch etwa 45 Minuten, danach durfte ich noch die anderen Praktikanten ausfragen. Im Großen und Ganzen hatte ich ein recht gutes Gefühl.
    Habe dann eine Woche abgewartet und mich dann bei Roche gemeldet, um nach dem Stand meiner Bewerbung zu fragen, da ich davon ausgegangen bin, dass es nicht allzu lange dauern dürfte. Die Assistentin konnte mir keine Auskunft geben, hat mir aber Kontaktdaten durchgegeben. Ich hab mich dann Freitags bei einer, Montags drauf bei einer der anderen Verantwortlichen per Email gemeldet, aber von keiner der Damen eine Antwort erhalten (noch nicht einmal, dass meine Mail angekommen ist). Etwa zwei Stunden später kam dann Montags von einer mir unbekannten Mitarbeiterin aus einem ganz anderen Bereich eine Mail, in der mir in zwei Sätzen mitgeteilt wurde, dass ein/e andere/r Bewerber/in ausgewählt wurde. Da noch nicht einmal der Titel des Jobs genannt wurde, gehe ich davon aus, dass die Dame gebeten wurde, mir abzusagen, ohne zu wissen, worum es geht. Sehr unprofessionell in meinen Augen, vor allem von einem so großen Konzern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Kannten Sie die Firma schon vorher?
      Kennen Sie das Produkt XY?
      Denken Sie sich eine Marketingstrategie für XY aus.
      Welche Marketingkannäle sind wichtig für Roche?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!