Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Roche | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Roche

Vorstellungsgespräche bei Roche

Wissenschaftlicher Mitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Roche.

Ich wurde telefonisch interviewt. Zunächst Selbstvorstellung, welche Qualifikationen ich mitbringe und welche praktische Erfahrungen ich habe. Dann fachliche Fragen bezüglich dieser Stelle. Das Gespräch empfand ich als spannend.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2017 bei Roche (Basel (Schweiz)).

Ich habe zuerst eine Einladung zu einer Telefonkonferenz bekommen. Nach 2 Wochen ca. kam dann die Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Klassisches Bewerbungsgespräch mit einem Personaler und zwei potenziellen Chefs. Angenehme Atmosphäre, keine Fangfragen. Es wurde Kaffee/Wasser angeboten.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Basel (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Roche (Basel (Schweiz)).

The interview was held by the team leader. From the very first moment until the end it was very easy going, not too formal or informal. The questions and the course of the interview was well structured and were highly relevant with the specific tasks of the position and the required skills for these tasks.

• Describe me a situation you had to solve a conflict in a team. What would you do if you need to ask something to your colleagues/boss and need their response in order to do your work. Tell me a situation where you didn't have enough time to meet the deadline, how did you solve the problem?   Frage beantworten

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Risch, Zug (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Roche (Risch, Zug (Schweiz)).

Persönliches Gespräch vor Ort in Rotkreuz. Mir wurde keine Reisekostenerstattung angeboten, obwohl ich über 200km mit dem Auto zurücklegen musste.
    Ich sollte im Vorgang eine Präsentation über einen sehr anspruchsvollen wissenschaftlichen Text erstellen, diese sollte im im Anschluss an das Gespräch präsentieren.
    An sich nettes Gespräch, sehr strukturiert. Verschlungene und undurchsichtige Fragen von HR, offene und interessierte Fragen vom Manager. Keine Glanzleistung von HR: Als mir das Gehalt mitgeteilt wurde betonte der Mitarbeiter wie wenig Geld es wäre und ob ich mir das überhaupt leisten könnte und Zitat: " Wie stellen Sie sich das überhaupt vor?" Sehr sehr sehr komische Frage aus meiner Sicht und hat mich als Bewerber abgeschreckt. Im Nachgang an das Gespräch wurde ich von einer anderen HR Mitarbeiterin kontaktiert die mich nochmals fragte ob ich mir im Klaren wäre, dass ich in die Schweiz umziehen müsste und wie ich mir das vorstelle. In Anbetracht dessen ziehe ich es vor, nicht für Roche Rotkreuz zu arbeiten.

Internship-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Kaiseraugst (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Roche (Kaiseraugst (Schweiz)).

Das Einstellungsverfahren war sehr übersichtlich und schnell. Schon nach nicht einmal 2 wochen kam die erste Rückmeldung und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch am Praktikantentag in Kaiseraugst. Der Tag war sehr angenehm gestaltet und man hatte viel gelegenheit sich mit anderen Bewerbern, Praktikanten und Line-Managern zu unterhalten. Auch die Gespräche waren durchgehend positiv und in keinster weise verunsichernd.

Intern-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kaiseraugst (Schweiz)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Roche (Kaiseraugst (Schweiz)).

Zunächst einstündiges Online-Interview mit 4 Beteiligten (HR und Abteilung), einige Tage später wurde zum zweistündigen persönlichen Gespräch mit den gleichen Personen eingeladen. Reisekostenerstattung wurde zugesagt. Terminablauf: eigentliches Bewerbungsgespräch, Präsentation über das konkrete Arbeitsgebiet durch die Verantwortlichen, kurze Führung durch die Abteilung. Insgesamt sehr angenehme und entspannte Atmosphäre. Keine typischen Personalerfragen oder Fangfragen, sondern erkennbar joborientiert.

Intern-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei Roche.

Das Vorstellungsgespräch verlief über eine Videokonferenz. Es waren insgesamt 2 Gesprächspartner. Das Gespräch dauerte ca. 50 min. Es wurden Fragen zur aktuellen Erfahrung gefragt und es wurde näheres über das Arbeitsgebiet und meine möglichen Tätigkeiten beschrieben. Insgesamt war das Gespräch sehr nett und man wurde nicht mit unerwarteten Fragen überrascht.

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Roche.

Ich habe mich in Grenzach für eine Market Access Manager-Stelle beworben und der ganze Prozess war extrem positiv und professionell. Gleich am nächsten Tag nach meiner Online-Bewerbung wurde ich für ein Bewerbungsgespräch vor Ort eingeladen, welches dann 1-2 Wochen später erfolgte. Dieses Gespräch dauerte insg. 1-2 Stunden und beinhaltete sowohl Standardfragen, als auch gute Job-bezogene Fragen und Fragen zur Person (bspw. : Wie Stellen Sie sich Ihren zukünftigen Chef vor). Das Gespräch war kein Verhör und sehr angenehm. Fachliche Fragen wurden auch gestellt. Nachdem Bewerbungsgespräch habe ich innerhalb weniger Tage eine Einladung zu einem zweiten Gespräch bekommen. Hier ging es darum sich noch einmal anderen Führungskräften vorzustellen, um den ersten Eindruck auch zu bestätigen/bekräftigen. Auch dieses Gespräch war sehr angenehm und es folgte ein kurzes Treffen mit einem potentiellen zukünftigen Kollegen, dem/der auch Fragen gestellt werden konnten. Bereits am nächsten Tag wurde mir ein Angebot unterbreitet. Alles in allem sehr transparenter Bewerbungsprozess. Man merkt auch, dass v.a. Leute gesucht werden, die gut ins jeweilige Team und zur Unternehmensphilosophie passen (fachliche Expertise ist wichtig, aber nur Grundvoraussetzung um eingeladen zu werden).

• Welche Qualifikationen haben Sie, welche der Job verlangt? Auch in Bezug zu CV und Erfahrungen erläutern.
      Warum gerade diese Stelle, wie davon erfahren, warum Pharma?
      Typische Bewerbungsfragen (z.B. auch Umgang mit Stresssituationen), aber intelligent verpackt und keinesfalls stumpfes Frage-Antwort-Spiel.   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2013 bei Roche.

Das erste Gespräch war sehr professionel mit Line Manager und HR. Beim zweiten Geschräch waren Teamleitung, HR und GM anwesend. Alle Teilnehmer haben Fragen gestellt. Im Ganzen verlief es sehr professionel und ich habe mich sehr wohlgefühlt. Selbstverständlich ist natürlich eine Vorbereitung über das Unternehmen.

Science-Vorstellungsgespräch

Sehr pünktlicher Anruf. Vorstellung der einzelnen Gesprächspartner (3) und Erklärung des zukünftigen Arbeitsbereichs sowie der Tätigkeiten. Anschließend Befragung über persönlichen Werdegang, Verhalten gegenüber Kollegen, ... Im ganzen ein wirklich wertschätzendes Gespräch. Auch hohe Wertschätzung im gesamten Bewerbungsprozess.