Robert Half Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Robert Half

2.171 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

2,3

Inside Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Half (Berlin).

Als super kann nicht mecker. Kompetent und effektiv. Ich habe vorab mit zwei Manager n gesprochen und dann mit einem Gruppenleiter. Außer dem würde mir das gesamte Büro gezeigt. Es wurde sich reichlich Zeit genommen und ich habe Einblicke in viele Bereiche bekommen.

Assistenz der Geschäftsführung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Half (Hamburg).

Ich hatte mich auf eine konkrete Stelle beworben, die bei Gesprächsbeginn wohl bereits besetzt worden war. Schade, dass mir nicht bereits vor Gesprächsbeginn Bescheid gegeben wurde. Es gab Formular - dabei handelte es sich zum Einen über Informationen bzgl Datenschutz, zum Anderen auch Kontaktdaten für Referenzen, an die sich rh wenden darf. An sich ist das in manchen Bereichen ggfs. problematisch, da nicht alle Arbeitgeber wünschen, dass man ihre Kontaktdaten weitergibt aufgrund zu hoher Anfrage-/Angebotsaufkommen.
    Die Aufnahme er einzelnen Kenntnisse, Erfahrungen usw. erfolgt nicht über ein Formular, sondern im Rahmen des Gesprächs, was ich als angenehm empfand, da man auf diese Weise gezielter auf einzelne Punkte eingehen kann. Alles in allem wirkte das Gespräch sehr professionell, was die Besetzung der Stelle anbelangt sowie die direkte Anfrage von Referenzen, ist es eher nicht üblich, generell werden aus diesem Grund Arbeitszeugnisse ausgestellt/vorgelegt.
    Nicht so gut fand ich, dass ich weder eine Einladung per E-Mail noch eine Bestätigung, trotz mehrmaliger Nachfrage, für das Bewerbergespräch erhalten hatte; es wurde telefonisch abgewickelt.

• Fragen hinsichtlich der Arbeitserfahrung, welche Bereiche, Branchen, auch konkret mit welchen Arbeitsbereichen man sich bereits befasst hat/ Erfahrungen sammeln konnte.   Frage beantworten

Das Gespräch war sehr gut gelungen. Die Frau, mit der ich gesprochen habe, war sehr freundlich. Am Anfang war ich zu nervös, aber danach habe ich mich beruhigt. Das Gespräch dauert etwa 30 Minuten.

Veranstaltungskaufmann-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bonn

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Robert Half (Bonn).

Professioneller Ablauf. Mein Bewerberprofil wurde besprochen und die weiteren Schritte. Es wurde mit zwei MA von Robert Half gesprochen. Das Vorstellungsgespräch hat circa 45 Minuten in Anspruch genommen. Ich habe mich angemeldet und warte nun auf Vermittlungsempfehlungen, ansonsten hatte ich einen positiven Eindruck über den bisherigen Ablauf.

• Was sind Ihre Qualifikationen? Welches Gehalt stellen Sie sich vor? In welchem Arbeitsumfeld wollen Sie gerne arbeiten? Welcher Teamstruktur wollen Sie angehören?   Frage beantworten

IT-Projektmitarbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Robert Half (Stuttgart).

Man wird nach Stuttgart eingeladen und trifft dort kurz auf einen Mitarbeiter. Der Arbeitsvertrag wird einem vorgelegt und man darf unterschreiben. Vielleicht sollte man sich aber vorher die Mühe machen, alles genau durchzulesen. Das geht aber natürlich nur, wenn man darum bittet, den Vertrag mitnehmen und nach genauer Prüfung unterschrieben zurückzusenden zu dürfen. Wird aber wohl nicht gerne gesehen und in diesem Falle hätte man natürlich die Anreise nach Stuttgart, die übrigens nicht bezahlt bzw. erstattet wird, ja sparen können.

• Es gibt keinen eigentlichen Bewerbungsprozess. Jeder, der bereit ist, sich für einen Hungerlohn knechten zu lassen, darf mal ran. Warum sollten sie auch jemanden ablehnen, der sich mit Peanuts abspeisen lässt? Als dressierter Affe wird man in der Branche immer gern gesehen.   1 Antwort

Viele Versprechungen - wenig wird davon gehalten - trotzdem soll man nach wenigen Tagen wie ein langjähriger Mitarbeiter funktionieren. Es wird viel von möglichen Verdiensten gesprochen, diese sind aber vorallem zu Beginn kaum zu erreichen. Es werden Lernkurven aufgemalt die mit der Realität nichts zu tun haben.

• Referenzen werden ins Detail geprüft - wozu eigentlich? Letztendlich spielt Vorerfahrung hier keine Rolle und eigenes Know-How soll sowieso nicht miteinfließen   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Robert Half (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Sehr unangenehmes Gespräch. Die Mitarbeiter halten sich für den Wolf of Wallstreet. und Kaum Transparenz enthalten. tests werden durchgeführt die nicht aussagekräftig sind. Zudem ist die Nase leider sehr weit Oben. Ein gemisch aus Komunistischer Arbeitsatmosphäre und Diktatur.

• Was stellen Sie sich als gehaltsvorstellung vor?   1 Antwort

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Half.

Angeschrieben von einem Recruiter von Robert Half über eine Einstiegsposition. Der erste Kontakt war recht freundlich und kompetent, dann Weiterleitung an Kollegem am Standort. Bei Rückmeldung kam man nicht zu der ursprünglichen Kontaktperson, sondern ist erstmal an 1-2 andere Personen gelandet, die für den Vorgang nicht zuständig waren, ähnlich wie im Callcenter.

Zu weiteren Schritten hätte man Personen nennen sollen, die für einen "bürgen". Sehr ungewöhnlich, aber anscheinend in USA üblich und entscheidende Geschäftsbedingung für Robert Half.

• Können Sie uns Referenzen nennen, die wir kontaktieren dürfen?   Frage beantworten

Recruiter-Vorstellungsgespräch

Halbe Stunde Telefongespräch.
    Es war nette aber nicht wirklich konkret.
    Ich warte auf die Antwort.
    Es waren keine typische Fragen, nur allgemeine, z.B. warum möchte ich bei diesem Arbeitgeber arbeiten, wie ist mein erster Eindruck von Arbeitgeber,

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Robert Half.

Schnelle Antwort auf Zusenden der Unterlagen,
    Empfang war freundlich,