Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Robert Bosch für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Robert Bosch für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei Robert Bosch

17 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
88%
12%
0%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
94%
6%

Schwierigkeit

2,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

 

Praktikum-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Reutlingen
Angebot angenommen
Positive Erfahrung
Durchschnittl. Gespräch

Bewerbung

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Robert Bosch (Reutlingen).

Vorstellungsgespräch

Am Ende eines 20-30 minütigen Telefoninterviews wurde ich direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Bei diesem Gespräch wurde ich freundlich empfangen und in einen Besprechungsraum geführt, wo mir verschiedene Fragen gestellt wurden. Am Ende dieses Gesprächs bekam ich sofort Bescheid, dass ich die Stelle gerne besetzen kann.

Fragen im Vorstellungsgespräch

  • Fermi-Problem: Wie viele Klavierstimmer gibt es in Chicago?   1 Antwort

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Robert Bosch

  1.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    telephone interview for 30minutes with the technical manager with 6 years of experience. he was expecting the answers very preciously to the question. slightly going out of the topic he used to repeat the question again with a different tone.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • what is quality to your perspective personally?   1 Antwort

  2.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Schwieberdingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Robert Bosch (Schwieberdingen).

    Vorstellungsgespräch

    1. sehr angenehme Umgebung, zuerst eine kurze Vorstellung über Firma, danach erzählt etwas über seine Abteilung, wieso man ein Student sucht. Danach einige Frage über meine relevante Erfahrung im Lebenslauf...

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Robert Bosch (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Vortrag durchführen, Fragen
    Produkt darstellen
    typisch Fragen und so weiter.Warum sind Sie der perfekte Kandidat für den Job?
    Welche Kenntnisse bringen Sie für die ausgeschriebene Stelle mit?
    Mit welchen Programmen/Tools/Verfahren haben Sie bisher gearbeitet?
    Welche relevanten Kenntnisse und Fähigkeiten haben Sie im Studium und während Praktika bereits erlangt?
    Wie halten Sie sich fachlich auf dem Laufenden?

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    Die Sprechgeschwindigkeit ist nicht schnell und die Erklärung ist sehr klar.
    Das Hauptforschungsgebiet sind kleine Motoren.
    Der Schwerpunkt liegt auf der Simulation.
    Hauptsächlich nach dem Inhalt des Lebenslaufes gefragt.
    Der Fahrpreis kann zurückerstattet werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bühl, Baden-Württemberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Robert Bosch (Bühl, Baden-Württemberg).

    Vorstellungsgespräch

    Contacted via phone by supervisor after ca. 10 days. Talked for a 10 mins and agreed on personal interview in the plant. The interview consisted of introduction of the facilities and production hall.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Questions from the electricity and magnetism field.   1 Antwort

  6.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Bamberg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Robert Bosch (Bamberg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe mich online bei Bosch für ein Pflichtpraktikum beworben, nachdem ich zuerst telefonisch von der Personalerin an den Projektleiter weitergeleitet wurde. Mit ihm habe ich kurz über das Projekt gesprochen und mich gut aufgehoben gefühlt.
    Auf ein späteres Telefoninterview folgte noch ein Vorstellungsgespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Renningen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Robert Bosch (Renningen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch ist im allgemeinen sehr freundlich gewesen. Es wurde die fachliche Eignung geprüft, sowie persönliche Kompetenzen, wie das Programmieren (hier Python). Hierbei sind wir nicht sehr ins Detail eingegangen. Eher wurde geschaut wann man anfangen kann. Im allgemeinen war ich sehr überrascht, wie angenehm das Interview war, verglichen mit einem Interview einer Werkstudententätigkeit.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie gut Programmieren Sie? Wann können Sie anfangen? Der Rest der Fragen ergibt sich speziell über das Gespräch, wie man antwortet oder selber das Gespräch gestalltet.   1 Antwort
  8. Hilfreich (1)  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    Online-Bewerbung auf die Stelle
    Einladung zum Vorstellungsgespräch nach ca. 1 Woche
    Faires Gespräch, es wurde auf den Lebenslauf eingegangen und Fragen zur Person (Schwächen, Stärken, charakterliche Eigenschaften) gestellt
    Wieso ausgerechnet der Standort xy?
    keine fachlichen

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Bewerbung erfolgte Online über das Bosch Career-Portal. Etwa 2 Wochen nach Absenden der Bewerbung wurde ich für ein Gespräch eingeladen. Dies fand in lockerer Atmosphäre mit dem Verantwortlichen der Fachabteilung sowie einem Kollegen statt. Inhaltlich drehte es sich hauptsächlich um die fachlichen Aspekte der Arbeit sowie um Möglichkeiten der Erweiterung des Aufgabengebietes, bei erfolgreichem Abschluss der Hauptaufgabe. Zwischendurch wurden mir ein paar mündliche Aufgaben gestellt, die mein Fachwissen in diesem Bereich testen sollten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Welchen Zeitraum haben Sie sich für das Praktikum vorgestellt?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!