Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Robert Bosch für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Robert Bosch für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei Robert Bosch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

Schnelle Rückmeldung nach Bewerbung und schnelle Terminvereinbarung für Vorstellungsgespräch
Telefoninterview: sehr angenehme Atmosphere, Schwerpunkt: Warum Interesse an dieser Position und welche Kompetenzen, bisheriger Werdegang
Außerdem wurde die Abteilung und die meine voraussichtlichen Tätigkeiten vorgestellt

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Robert Bosch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2020 bei Robert Bosch.

Online Bewerbung über Jobportal von Bosch
    sehr nettes Telefoninterview mit der Fachabteilung , bekam kurz darauf eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch
    Wurde dann leider aufgrund eines Einstellungsstopps seitens der HR gestoppt (Corona...)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Robert Bosch.

Ich habe Online beworben, und nach ungefähr 1 Monate erhalte ich Einladung zum Telefoninteview. Zuerst stellen der Ansprechpartner vor, wie Bosch aussieht, welche Aufgaben ich nehmen sollen, und dann Vorstellung von meiner Seite.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Robert Bosch (Stuttgart).

Zunächst wurde wie üblich der Werdegang von mir besprochen und anschließend wurde meine Noten und Zertifikate(Qualifikationen) mit mir durchgegangen. Jedoch habe ich über das ganze Gespräch mehr negative Sachen als positive über meine Qualifikation geäußert.

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei Robert Bosch (Stuttgart).

Man beginnt mit Smalltalk und darf sich erst seber mal Vorstellen. Dannach arbeitet man den Lebenslauf ab und es werden auch Fragen zum Notenspiegel gestellt. Excel Fähigkeiten werden auch abgefragt.

• Können Sie gut selbstständig arbeiten?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

Die Sprechgeschwindigkeit ist nicht schnell und die Erklärung ist sehr klar.
    Das Hauptforschungsgebiet sind kleine Motoren.
    Der Schwerpunkt liegt auf der Simulation.
    Hauptsächlich nach dem Inhalt des Lebenslaufes gefragt.
    Der Fahrpreis kann zurückerstattet werden.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Robert Bosch.

telephone interview for 30minutes with the technical manager with 6 years of experience. he was expecting the answers very preciously to the question. slightly going out of the topic he used to repeat the question again with a different tone.

• what is quality to your perspective personally?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Bamberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Robert Bosch (Bamberg).

Ich habe mich online bei Bosch für ein Pflichtpraktikum beworben, nachdem ich zuerst telefonisch von der Personalerin an den Projektleiter weitergeleitet wurde. Mit ihm habe ich kurz über das Projekt gesprochen und mich gut aufgehoben gefühlt.
    Auf ein späteres Telefoninterview folgte noch ein Vorstellungsgespräch.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

Online-Bewerbung auf die Stelle
    Einladung zum Vorstellungsgespräch nach ca. 1 Woche
    Faires Gespräch, es wurde auf den Lebenslauf eingegangen und Fragen zur Person (Schwächen, Stärken, charakterliche Eigenschaften) gestellt
    Wieso ausgerechnet der Standort xy?
    keine fachlichen

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im November 2017 bei Robert Bosch (Stuttgart).

Really straightforward. Two weeks after an online application, I was invited to come in for an in-person interview. The interview was about an hour. The first 20 minutes covered the division and the work they did, and the rest of the time was questions about my CV.