Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Robert Bosch für Praktikum | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Robert Bosch für Praktikum

Vorstellungsgespräche bei Robert Bosch

Anonymer Mitarbeiter in Reutlingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei Robert Bosch (Reutlingen).

Am Ende eines 20-30 minütigen Telefoninterviews wurde ich direkt zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Bei diesem Gespräch wurde ich freundlich empfangen und in einen Besprechungsraum geführt, wo mir verschiedene Fragen gestellt wurden. Am Ende dieses Gesprächs bekam ich sofort Bescheid, dass ich die Stelle gerne besetzen kann.

• Fermi-Problem: Wie viele Klavierstimmer gibt es in Chicago?   1 Antwort

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Robert Bosch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2018 bei Robert Bosch.

telephone interview for 30minutes with the technical manager with 6 years of experience. he was expecting the answers very preciously to the question. slightly going out of the topic he used to repeat the question again with a different tone.

• what is quality to your perspective personally?   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Schwieberdingen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Robert Bosch (Schwieberdingen).

1. sehr angenehme Umgebung, zuerst eine kurze Vorstellung über Firma, danach erzählt etwas über seine Abteilung, wieso man ein Student sucht. Danach einige Frage über meine relevante Erfahrung im Lebenslauf...

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2017 bei Robert Bosch (Stuttgart).

Vortrag durchführen, Fragen
    Produkt darstellen
    typisch Fragen und so weiter.Warum sind Sie der perfekte Kandidat für den Job?
    Welche Kenntnisse bringen Sie für die ausgeschriebene Stelle mit?
    Mit welchen Programmen/Tools/Verfahren haben Sie bisher gearbeitet?
    Welche relevanten Kenntnisse und Fähigkeiten haben Sie im Studium und während Praktika bereits erlangt?
    Wie halten Sie sich fachlich auf dem Laufenden?

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

Die Sprechgeschwindigkeit ist nicht schnell und die Erklärung ist sehr klar.
    Das Hauptforschungsgebiet sind kleine Motoren.
    Der Schwerpunkt liegt auf der Simulation.
    Hauptsächlich nach dem Inhalt des Lebenslaufes gefragt.
    Der Fahrpreis kann zurückerstattet werden.

Anonymer Mitarbeiter in Bühl, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei Robert Bosch (Bühl, Baden-Württemberg).

Contacted via phone by supervisor after ca. 10 days. Talked for a 10 mins and agreed on personal interview in the plant. The interview consisted of introduction of the facilities and production hall.

• Questions from the electricity and magnetism field.   1 Antwort

Anonymer Mitarbeiter in Bamberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Robert Bosch (Bamberg).

Ich habe mich online bei Bosch für ein Pflichtpraktikum beworben, nachdem ich zuerst telefonisch von der Personalerin an den Projektleiter weitergeleitet wurde. Mit ihm habe ich kurz über das Projekt gesprochen und mich gut aufgehoben gefühlt.
    Auf ein späteres Telefoninterview folgte noch ein Vorstellungsgespräch.

Anonymer Mitarbeiter in Renningen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Robert Bosch (Renningen).

Das Vorstellungsgespräch ist im allgemeinen sehr freundlich gewesen. Es wurde die fachliche Eignung geprüft, sowie persönliche Kompetenzen, wie das Programmieren (hier Python). Hierbei sind wir nicht sehr ins Detail eingegangen. Eher wurde geschaut wann man anfangen kann. Im allgemeinen war ich sehr überrascht, wie angenehm das Interview war, verglichen mit einem Interview einer Werkstudententätigkeit.

• Wie gut Programmieren Sie? Wann können Sie anfangen? Der Rest der Fragen ergibt sich speziell über das Gespräch, wie man antwortet oder selber das Gespräch gestalltet.   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

Online-Bewerbung auf die Stelle
    Einladung zum Vorstellungsgespräch nach ca. 1 Woche
    Faires Gespräch, es wurde auf den Lebenslauf eingegangen und Fragen zur Person (Schwächen, Stärken, charakterliche Eigenschaften) gestellt
    Wieso ausgerechnet der Standort xy?
    keine fachlichen

Anonymer Mitarbeiter in Stuttgart

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch (Stuttgart).

Bewerbung erfolgte Online über das Bosch Career-Portal. Etwa 2 Wochen nach Absenden der Bewerbung wurde ich für ein Gespräch eingeladen. Dies fand in lockerer Atmosphäre mit dem Verantwortlichen der Fachabteilung sowie einem Kollegen statt. Inhaltlich drehte es sich hauptsächlich um die fachlichen Aspekte der Arbeit sowie um Möglichkeiten der Erweiterung des Aufgabengebietes, bei erfolgreichem Abschluss der Hauptaufgabe. Zwischendurch wurden mir ein paar mündliche Aufgaben gestellt, die mein Fachwissen in diesem Bereich testen sollten.

• Welchen Zeitraum haben Sie sich für das Praktikum vorgestellt?   Frage beantworten