Fragen im Bewerbungsgespräch bei Robert Bosch | Glassdoor.de

Fragen im Bewerbungsgespräch bei Robert Bosch

Vorstellungsgespräche bei Robert Bosch

1.184 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
76%
16%
8%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
44%
25%
10%
7
6
5
3

Schwierigkeit

2,9
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    Telephoninterview. Zunächst bekommt man eine Email, damit der Termin für das Interview bestimmt wird. Sehr angenehm Atmosphäre. Wurde von zwei Abteilungsleiter interviewt. Ganz normale Frage über die Projekt, die ich gemacht habe

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Reutlingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2014 bei Robert Bosch (Reutlingen).

    Vorstellungsgespräch

    online application, phone interview, personal interview,normal questions of the interview. no thing special as this intern position , was very nice and comfortable. my expectation, round in the company , company activity, what kind of products, targeting customer , what will be the tasks///

  3.  

    Internship-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    Es ist Telefon-Interview und dauert etwa 20 Minuten. Zuerst ist eine kurze Selbstvorstellung. Dann fragte der Mitarbeiter einige Fragen darüber. Danach machte er noch eine Vorstellung von dieser Stelle.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4. Hilfreich (1)  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst hatte ich ein Telefoninterview mit der HR Abteilung, danach ein Interview mit Gruppenleiter am Standort. Der ganze Bewerbungsprozess wurde rasch abgewickelt und alle teilnehmenden Personen waren während des gesamten Prozess sehr freundlich

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2012 bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst Vorstellung Robert Bosch GmbH und abteilungsspezifische Arbeit (CI). Dann persönliche Fragen, die den Lebenslauf abdeckten. Fragen, auf welche Schwierigkeiten ich getroffen bin, welche das waren und wie ich sie gemeistert habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Die Frage bezüglich zu meisternder Schwierigkeiten wurde speziell auf einen Punkt im Lebenslauf gestellt, nicht allgemein.   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Nicht zu früh das Gehalt ansprechen.


  6.  

    Business Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2017 bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    2 Fachgespräche: positiv verlaufen
    1 Hr Gespräch: sehr (!) Unangenehm
    Feindselige personalerin

    Die beiden Fachgespräche verliefen sehr gut. Ich wurde dann in die Zentrale zum Gespräch mit der Personalabteilung Abteilung eingeladen. Anwesend waren 2 personaler und die Abteilungsleitung der Fachabteilungen. Zu Beginn war die Leitung der Fachabteilung und eine der beiden Personalerin anwesend. Die Gesprächs Atmosphäre war freundlich und konstruktiv. Diese änderte sich schlagartig als die zweite Personalerin hinzukam und von nun an nur Feindselige fragen stellte. Jede Aussage wurde als unverständlich dargestellt und es wurde permanent versucht mich in die Ecke zu drängen. Ich versuchte ruhig und höflich zu bleiben . Der anderen Personalerin war das sichtlich unangenehm. Sie sagte mir vor dem Gespräch: "hier wird niemand gegrillt. Bisher wurden alle Bewerber sehr wertschätzend behandelt..." und bemerkte dann scheinbar dass dieses Gespräch wohl nichts mit dem vorhergesagten gemein hat . Sie konnte während des Gesprächs nur noch auf ihr Blatt gucken. Keiner der anderen beiden anwesenden stellte mir noch Fragen. Im Gegenteil, sobald sie auf meine Aussagen eingehen wollte unterbrach sie die personalerin und führte ihr "Stresstest" weiter

    Kurz um: sehr fragwürdiges Gespräch. Extrem unangenehme personalerin.
    Fachfragen von der personalerin obwohl offensichtlich keine Ahnung von den Themen hatte. Bisher mein schlimmstes Vorstellungsgespräch

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch.

    Vorstellungsgespräch

    Einleitung in den Geschäftsbereich von Bosch Power Tools & die Position als Marketing Praktikant. Danach wurde ich bezüglich früheren Praktika & Positionen in meinem Lebenslauf gefragt, sowie warum ich spezifisch bei Bosch arbeiten möchte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie stellen Sie sich einen typischen Tag im Büro vor?   1 Antwort
  8.  

    Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Robert Bosch (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Verfahren lief wie auf der Bosch-Website beschrieben ab. Ansonsten sehr angenehme und offene Gesprächsatmosphäre, kein Zeitdruck und interessanter Austausch zu den Jobspezifika. Einziger Wermutstropfen ist, dass zwischen Einreichung der Bewerbungsunterlagen und dem Vorstellungsgespräch ein Monat Zeit verstrich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Fokussierung auf ever-greens, sprich erzählen Sie uns von sich, Stärken, Schwächen, führen Sie uns durch Ihren Lebenslauf, was motiviert Sie?, Was waren ihre größte Enttäuschung und wie sind Sie damit umgegangen? Ab wann wären Sie für die Stelle verfügbar? Welche Fragen haben Sie noch an uns?   Frage beantworten

  9.  

    Account Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Stuttgart
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2019 bei Robert Bosch (Stuttgart).

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst ein Telefoninterview, dann Wartezeit und Einladung zu persönlichem Gespräch. Leider hat das dann sehr, sehr lange gedauert, bis der Termin zustande kam. Dieses Gespräch war dann sehr unpersönlich. Daraufhin folgte eine Absage. Leider muss der Bewerber lange warten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gründe für Wechsel? Warum das Studium? Warum die Branche? Fragen zum Bereich?   Frage beantworten

  10.  

    Senior Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hildesheim
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert bei Robert Bosch (Hildesheim).

    Vorstellungsgespräch

    Freundliche Atmosphäre. Die typischen Fragen sind im laufenden Gespräch untergebracht. Es wird der Lebenslauf durchgegangen und die Entscheidungen hinterfragt. Dabei auch die allgemeintypischen Fragen gestellt, z.B. was war ihre härteste Entscheidung? Würden sie heute etwas anders machen?
    Auch Standardfragen kommen vor. Was sind ihre Stärken und Schwächen? Wo sehen sie sich in 5 Jahren?

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Finden Sie heraus, was Mitarbeiter von Robert Bosch sagen

Gut

StarStarStarStarStar   Akt. Ingenieur in Stuttgart

Pros: “Gute Atmosphäre , Weiterbildung Möglichkeit, interessante Projekte”“Gute Atmosphäre , Weiterbildung Möglichkeit, interessante Projekte” – Vollständige Bewertung

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!