Rhenus Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Rhenus Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Rhenus

14 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
50%
29%
21%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
50%
20%
10%
10
10

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Quality Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Vorstellungsgespräch absolviert im November 2020 bei Rhenus.

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmes und nettes Gespräch vor Ort.
    Typische Bewerbungsgesprächfragen mit der Zusicherung, dass nach zwei Wochen eine Rückmeldung kommt.
    Aus zwei Wochen sind leider über zwei Monate geworden. Bis heute keine Rückmeldung. Sehr schade!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Junior Marketing Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Sehr langer Bewerbungsprozess. Nach einigen Wochen automatische E-Mail, dass der Bewerbungsprozess durch sehr viele Bewerber länger dauert. Im Anschluss wiederum endloses warten bevor die standardisierte Absage folgt.
    Parallel wird die Stelle permanent neu ausgeschrieben, eine Besetzung ist scheinbar nicht erwünscht. Geringe Wertschätzung des Bewerbers im Vergleich zu anderen Unternehmen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Junior Projektmanager Logistik-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Gießen, Hessen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2019 bei Rhenus (Gießen, Hessen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach Prüfung der Bewerbungsunterlagen erhielt ich die Zusage für ein erstes Vorstellungsgespräch vor Ort. Bei Weiterkommen hätte es ein weiteres gegeben, bei dem die Örtlichkeiten und der zukünftige Arbeitsplatz besichtigt worden wären. Dies soll sicherstellen, dass sich die ersten Eindrücke auf beiden Seiten festigen und ggf. offen gebliebene Fragen geklärt werden können und damit der potentielle Kandidat sich ein Bild von den Anforderungen machen kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Verhalten bei Konflikten/Widerstand   1 Antwort

  4.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Es wurden persönliche Fragen zu mir, meinen Erfahrungen und Motivationen gestellt. Das Gespräch war sehr angenehm und die Stelle und Aufgaben wurden mir ausführlich erklärt. Sie waren immer für Fragen offen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Vorstellungsgespräch

    Es war alles gut gelaufen. Der Teamleiter war sehr nett.
    Personal war sehr höflich,
    Ich war übernommen von der Zeitarbeitsfirma.
    Mir gefällt alles
    Aber Gehalt ist nicht hoch eigentlich
    Trotzdem kann man arbeiten ein bisschen


  6.  

    Business Development Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rhenus.

    Vorstellungsgespräch

    Beim Vorstellungsgespräch wurde mir ein gutes Gefühl vermittelt, allerdings hat sich danach keiner gemeldet. Nicht mal eine Absage.

    Ansonsten war die Atmosphäre beim Gespräch sehr freundlich und locker. Dies fand in Cafeteria des Motels One statt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2017 bei Rhenus.

    Vorstellungsgespräch

    Der Ablauf war sehr unkompliziert. Nach einer Kontaktaufnahme per E-Mail wurde man sofort zu einem persönlichen Gespräch eingeladen. Hier sind grundlegende Fragen zu der eigenen Person gestellt worden. Aber auch wie man sich die Position vorstellt und erste vertragliche Rahmenbedingungen. Im Anschluss wurde bei zu einem zweiten Gespräch geladen, wo die Gegebenheiten vor Ort gezeigt und der Vertrag unterschrieben worden ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Holzwickede
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2014 bei Rhenus (Holzwickede).

    Vorstellungsgespräch

    Nach meiner Bewerbung hat es ca 3 Monate gedauert bis man sich gemeldet hat. Es wurde ein Termin für un zwei Wochen vereinbart. Das Gespräch war locker, aber auch professionell geführt . Es war der Abteilungsleiter und eine Dame der Personalabteilung anwesend.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Zunächst wurde kurz das Unternehmen und die Position beschrieben und anschliessend gefragt wie man auf das Unternehmen aufmerksam geworden ist.   1 Antwort

  9.  

    Kommissionierer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Leverkusen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei Rhenus (Leverkusen).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein Gruppengespräch mit insgesamt 10 Teilnehmern, wo sich jeder in einer kurzen Vorstellungsrunde vorgestellt hat und beschreiben sollte was er bisher gemacht hat.
    Dann wurde das Unternehmen kurz vorgestellt und die Art der Beschäftigung die auf uns zu kommt.

    Von vorne herein wurde uns allen Mitgeteilt das von den 10 Bewerbern nur 3 genommen werden. War also sehr transparent.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind Sie auf unsere Stellungsauschreibung gestoßen?   1 Antwort

  10.  

    Planner-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2019 bei Rhenus.

    Vorstellungsgespräch

    Goede gesprek met goede vraagen.
    Het antwoord van de aanvraag was negatief omdat het werk voor mij gemakkelijk zal zijn.
    Ik werd naar HR gestuurd voor meer informatie. maar deze afdeling geeft op geen enkele manier antwoord

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • wat vind je leuk aan deze functie   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!