Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rheinmetall Group | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rheinmetall Group

Vorstellungsgespräche bei Rheinmetall Group

23 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
82%
9%
9%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
58%
14%
9%
9
5
5

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (4)  

    Human Resources-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Düsseldorf
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Zuverlässiges und professionelles Bewerbungsverfahren.
    Alles war sehr gut organisiert, vom ersten Telefonat über die Terminierungen und Durchführungen der Bewerbungsgespräche vor Ort bis hin zur finalen Zusage und der Besprechung des Arbeitsvertrags. Ich habe regelmäßig Feedback zum aktuellen Stand erhalten und fühlte mich immer freundlich und wertschätzend behandelt. Super!

    Zum Vorstellungsgespräch:
    Insgesamt wurden 3 Gespräche geführt.
    Ablauf:
    Es fand eine Vorstellungsrunde statt, danach präsentierte ich meinen Lebenslauf (zwischendurch wurden Verständnis-/Rückfragen gestellt). Es folgten verschiedenste Fragen zu meiner Person/meinen Erfahrungen/ meiner jetzigen Tätigkeit/ meinen Erwartungen/...und zum Abschluss wurde mir die Möglichkeit gegeben ebenfalls Fragen zur Stelle/ zum Unternehmen zu stellen.
    Abschließend wurde mir immer mitgeteilt wie die weitere Vorgehensweise aussehen wird bzw. wann ich mit einer Rückmeldung rechnen kann.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • - Vorstellung Lebenslauf mit Rückfragen
      - Wie würden Freunde Sie beschreiben?
      - Was würde Ihr jetziger Vorgesetzter über Sie sagen?
      - Was sind Ihre Hobbys?
      - Was sind Ihre Stärken/ Schwächen?
      - Englischkenntnisse?
      -Nennung von Beispielen über aktuelle Aufgaben/ Erfolge/ Misserfolge
      -Wie sieht Ihre Arbeitsweise aus?
      - Reisebereitschaft? Jetzige Auslastung?
      - Wie sind Sie auf das Unternehmen gekommen?   Frage beantworten

  2.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neuß
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2015 bei Rheinmetall Group (Neuß).

    Vorstellungsgespräch

    - kurze Vorstellung des Unternehmens
    - Vorstellung meiner Person
    - Tätigkeitsanforderungen des AG an mich
    - Beschreibung meiner Anforderungen an das Praktikum mit Tätigkeitsbereichen, Dauer, Aufgaben, Erwartungen, etc
    - möglicher Arbeitsbeginn im Unternehmen
    - weitere Schritte

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Praktikum-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei Rheinmetall Group.

    Vorstellungsgespräch

    entspannt, angenehme Atmosphäre
    kurzes Gespräch, insgesamt rund zwanzig bis dreissig Minuten

    kurze Wartezeit
    Vorstellung der Gesprächspartner
    Gesprächspartner: zwei (Personalleiterin + Bereichsleiterin / Betreuerin)
    Gespräch in Büro, zu dritt
    Vorstellung des Unternehmens
    Beschreibung der potenzielle Aufgaben
    kurze Fragen zu dem bisherigen beruflichen und privaten Werdegang
    kurze Vorstellung der zukünftigen Kollegen
    zukünftige Arbeitsstätte / Büro gezeigt

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  4.  

    Mechatroniker-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wien (Österreich)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Rheinmetall Group (Wien (Österreich)).

    Vorstellungsgespräch

    Zuerst wurde ein Test gemacht. Nach einer Zeit wurde nacheinander die Bewerber für ein kurzes Gespräch in den neben Raum geholt. Danach wurden alle entlassen und der Vorstellungstermin war vorbei.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In welche Schule gehen Sie gerade?   1 Antwort

  5. Hilfreich (4)  

    Lackierer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterlüß
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2016 bei Rheinmetall Group (Unterlüß).

    Vorstellungsgespräch

    es gab kein vorstellungsgespräch, habe eine online bewerbung abgeschickt, habe einen anruf bekommen ich solle vorbei kommen und probe arbeiten.
    3 std probe gearbeitet und zum nächst möglichen termin wurde ich eingestellt


  6.  

    Intern Investor Relations-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Dortmund
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 6 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2018 bei Rheinmetall Group (Dortmund).

    Vorstellungsgespräch

    Telefogespräch mit einfachen Fragen zum Unternehmen und ein paar technische Fragen. Leiter Investor Relations und zwei weitere Interviewer. Das Gespräch war locker und entspannt. Nach dem Gespräch gab es am gleichen Tag die Zusage.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7. Hilfreich (7)  

    Hardware-Entwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neuß
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2017 bei Rheinmetall Group (Neuß).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Bewerbung kam ziemlich schnell (1 Woche) die Einladung zum Vorstellungsgespräch. Das Gespräch sollte 1,5 Stunden dauern. Zunächst wurde mir das Unternehmen vorgestellt und die Produkte gezeigt. Danach nach ca. einer Woche kam die positive Antwort.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Erstmal eigene Vorstellung. Nachdem ich über einpaar Projekte erzählt habe, kamen die spezifischen Fragen: wie haben Sie den Übergang in der Schaltung von 230V auf 5V bewältigt, zeichnen Sie die Schaltung auf. Wofür haben Sie die Z-Diode verbaut, gibt es Unterschiede zwischen den Dioden/ LEDs? Dann kamen die mechanischen Fragen: Wenn Sie ein Loch mit einem großen und einem kleinen Durchmesser bohren wollen, wie würden Sie das tun? Welches Loch bohren Sie mit der schnellen und welches mit der langsamen Geschwindigkeit?
      Dann kamen Fragen über Word und Exel: wo ist der Unterschied zw. dem harten und weichen Return? Was ist Tab und Tab-Stop? Wie fügt man mit einer Tastenkombination in Exel das Datum oder der Uhrzeit ein?   Frage beantworten
  8. Hilfreich (1)  

    ILS Spezialist-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Kassel
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rheinmetall Group (Kassel).

    Vorstellungsgespräch

    Das Gespräch verlief angenehmen. Die Gruppe war von insgesamt 6 Personen: Abteilungsleiter, Teamleiter und Leute von HR. Die Struktur des Gesprächs war wie gewöhnlich: kurze Vorstellung des Unternehmens, des Teams und der Aufgaben im Team. Dann musste ich meinen Lebenslauf kurz vorstellen. Dann wurden fachliche Fragen zu den Aufgaben gestellt und wie ich die Probleme gemeistert habe.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Compliance Officer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unterlüß
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rheinmetall Group (Unterlüß).

    Vorstellungsgespräch

    Nach vorherigem Telefoninterview bestand das Gespräch aus einer Vertiefung der fachlichen Kompetenz, Fragen zum persönlichen Werdegang sowie Vorstellung der Prozesse bei Rheinmetall.

    Ferner wurde die Teamzusammensetzung sowie die Struktur des Konzerns erläutert.

    Abschließend waren Gehalt und Benefits Teil des Gesprächs

    Unternehmensseitig waren der potentielle Fachvorgesetzte sowie ein HR'ler anwesend.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was ist Ihre größe Sorge mit Bezug auf die ausgeschriebene Position?   Frage beantworten

  10.  

    Eng Project Manager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Uelzen
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2018 bei Rheinmetall Group (Uelzen).

    Vorstellungsgespräch

    war eine Stunde..es ist eigentlich super gelaufen..ich habe Selbstpräsentation gemacht mit Bilder usw.. Es hat denen sehr sehr gut gefallen. ich habe während meiner Präsi selber die Antworten auf ie typische Fragen schon beantwortet also erklärt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • typische Fragen wie warum rheinmetall erzählen Sie über sich usw...   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!