Renault Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Renault Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Renault

Anonymer Mitarbeiter in Brühl, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Renault (Brühl, Nordrhein-Westfalen).

Vorstellungsgespräch mit zwei Personen, Vorgesetzter und Personaler. Ein sehr angenehmes Gespräch, bereits recht kollegial aber stets professionell. Das ganze Interview war recht schnell vorbei, maximal 30 Minuten. Zusage gab es etwa drei Tage später.

• Welches Modell der Produktpalette würden Sie sich kaufen wenn Ihr Budget unbegrenzt wäre?   Frage beantworten

Rechnungswesen-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Brühl, Nordrhein-Westfalen

Gespräch von einer Stunde mit zwei Personen. Herzliche Begrüßung, so dass die Nervosität direkt gelegt wurde. Erst ging es um die Person an sich, dann über den Werdegang und dann wurde von den Tätigkeiten des Unternehmens berichtet. Abschließend dann warum es genau Renault sein soll und warum ich der Richtige sei. Rund um aber fühlte man sich immer mit Respekt gesehen und fühlte sich auf einer Höhe mit beiden Gesprächspartnern

Regionaldirektor-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Brühl, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2014 bei Renault (Brühl, Nordrhein-Westfalen).

Der Vorgesetzte kam eine halbe Stunde zu spät zum Termin. Lediglich der Leiter HR und einen Personalreferentin waren da, so dass ich meinen Lebenslauf zweimal komplett darstellen mußte. Ausgesprochen unprofessionell. Gespräch lief insgesamt in einer negativen Athmosphäre, es wurden von Seiten der Beteiligten nichts darüber gesagt, warum es eigentlich toll ist, bei dem Unternehmen zu arbeiten - ich denke das spricht Bände und deckt sich mit Meinungen von Bekannten, die dort arbeiten.

• Erste Frage des Gesprächs ohne großes Warm-Up:
      Warum hatten Sie in dem vorherigen Zeugnis nur ein "gut"   Frage beantworten

Process Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Istanbul (Türkei)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2020 bei Renault (Istanbul (Türkei)).

I applied via Renault website, got a phone call after 10 days for the first interview in their HQ at İstanbul. It was quite easy. I've been mostly asked about my educational past and the projects/internships i've done since I'm a new graduate. I've been asked the most common questions you could expect from first interview; Why do you want to work in automotive industry? Why do you want to work in Renault? Your strengths-weaknesses? etc. After these questions, they wanted to test my English, so we continued the interview in English for a brief period. Lastly, they've informed me about company and the positions that are currently available.
    It was the first interview we've had, it continued about a hour or so. Quite easy, no technical questions have been asked; however, knowing few things about the current status of Renault helps.

Ich habe mich über eine Hochschule oder Universität beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Renault.

2 tests: an english one and then an "engineering one" with few math/ classical questions.
    Then I had the C_HR interview.
    Followed by 3 interviews by the chief of the 3 department I could potentially land.

Engineer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Piteşti (Rumänien)

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Renault (Piteşti (Rumänien)).

3 interviews call, view with HR and last with HR and top management and then offer 1:1 . This lasted around 2 weeks. After that it went the new stage hiring process where i stayed around 1 week after that designated a department to care with assistance

• Why Renault? What makes you suited for this job? Please explain   1 Antwort

Le processus ne prend pas beaucoup de temps :un entretien RH + un deuxième avec le Manager direct (N1) en suite un troisième avec le N2. le niveau minimum requis au TOEIC est de 750.

Call Center-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Buenos Aires (Argentinien)

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2020 bei Renault (Buenos Aires (Argentinien)).

Te preguntan si tenes no experiencia en ventas al público, luego te preguntan como ofrecerías un producto aleatorio a una persona. Te pagan por comisión de acuerdo a las ventas que hagas

MDM Arch-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Chennai (Indien)

Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Renault (Chennai (Indien)).

3 rounds of technical and 1 HR. Everything was on time. Very much professional and organised. Not much wait time as the process take care of it. It is overall half day process

Stagiaire RH-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Boulogne-Billancourt (Frankreich)

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2019 bei Renault (Boulogne-Billancourt (Frankreich)).

- 1er entretien téléphonique très correct avec le cabinet externe qui doit faire la première sélection
    - puis 2ème entretien téléphonique avec l'opérationnel, un peu sèche mais correct
    - et 3ème entretien physique avec 2 opérationnels : pour l'un très glacial, et l'autre qui a posé des questions personnelles illégales. Ce n'était pas du tout un entretien constructif mais plutôt un interrogatoire pour trouver "la faille" dans mon profil. L'entretien n'était pas difficile en soi mais usant humainement.