Randstad Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Randstad Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei Randstad

595 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
60%
17%
23%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
49%
15%
14%
8
7
4
3

Schwierigkeit

2,6
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Projektassistenz-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2020 bei Randstad (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte eine ähnliche Erfahrung, wie viele BewerterInnen vor mir. Es stellte sich heraus, dass angeblich wegen Covid-19 die Stelle, die erst die Woche zuvor ausgeschrieben wurde, gerade nicht besetzt werden kann , dass sie sich aber bei mir melden würden. Zuvor wurde natürlich intensiv mein Profil erstellt und alles eifrig mitgeschrieben, was ich auf standardisierte Fragen antwortete. Es wurden auch viele Fragen gestellt, die mit einem Blick in meine Bewerbung ersichtlich gewesen wären. Ich habe mich nicht vorgestellt und es war auch kein wirklicher Dialog, sondern ein rein verbaler Fragebogen. Nach einer Viertelstunde "Gespräch" fühlte ich mich meiner Daten beraubt und betrogen.
    Also seid darauf vorbereitet.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo wohnen Sie?   Frage beantworten
    • Haben Sie bei Stelle XY auch ein Arbeitszeugnis erhalten?   1 Antwort
    • Wie viel brauchen Sie mindestens Netto auf dem Konto? Welche Steuerklasse haben Sie? Sind Sie verheiratet?   Frage beantworten
    • Beziehen Sie Arbeitslosengeld und wenn ja welches?   Frage beantworten
    • Welche Qualifikationen in XYZ haben Sie?   1 Antwort

  2.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2020 bei Randstad.

    Vorstellungsgespräch

    Kurz nach der Onlinebewerbung habe ich die Einladung zum Telefoninterview erhalten. Dieses fand direkt mit der für den Kunden zuständigen Managerin statt.
    Insgesamt habe ich das Gespräch als sehr angenehm und wertschätzend empfunden - eigentlich eher 30 min Smalltalk als wirkliches Bewerbungsgespräch - bis auf wenige Standardfragen.
    Meine Unterlagen wurden an den Kunden weitergegeben - nach 2 Wochen erfolgte dann die Absage. Diese war zwar standardisiert aber durchaus freundlich und wertschätzend.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Kaufmännischer Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2019 bei Randstad (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Nachem ich meinen Lebenslauf vorab per E-Mail übermittelt habe wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen. In diesem wurden mir zwei in Frage kommende Tätigkeiten erläutert. Das Gespräch mit dem Personalmanager war freundlich und professionell und das offerierte Gehalt war auch in Ordnung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Können Sie sich diese Tätigkeit - ggf. auch langfrstig - vorstellen?   Frage beantworten

  4.  

    Recruiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Buchs, St. Gallen (Schweiz)
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Randstad (Buchs, St. Gallen (Schweiz)).

    Vorstellungsgespräch

    telefongespräch, HireView onlined + test, Vorstellungsgespräch mit HR directorin, Account Specialist und Director HR Solutions und Inhouse bei Grosskunden in Buchs SG in der Pharma industrie. Es ging eine Stunde und es war in Englisch

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Waiblingen
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2018 bei Randstad (Waiblingen).

    Vorstellungsgespräch

    Der Auswahlprozess wurde immer transparent kommuniziert. Anfangs musste ein Onlinetest abgelegt werden. Anschließend folgte das Vorstellungsgespräch in der Niederlassung. Die Niederlassungsleitung war der Gesprächspartner. Das Gespräch war sehr angenehm. Es wurde ebenso der Kollege vorgestellt, welcher die Einarbeitung übernehmen würde.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Randstad (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das war das zweite Interview auf Skype Interview, nach dem ersten Telefonat . Das Gespräch ist super gelaufen. Die Personalerin war total nett, freundlich und unkompliziert. Sie hat mir hauptsächlich Persönlichkeitsfragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Kaufmann für Büromanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Randstad.

    Vorstellungsgespräch

    Es war eim sehr dchönes Unternehmen. Mitarbeiter waren sehf nett. Mir wurden sehr viele jobs angeboten. Ich bin sehr zufrieden.

    Es wurde dann ein persönliches Gespräch vereinbart. Was sehr gut verlief. Wir haben uns über das Unterhalten wo ich arbeiten könnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo möchten sie den gerne Arbeiten?   1 Antwort
  8.  

    Personaldisponent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Randstad (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Mein Gespräch fand zwischen Tür und Angel statt. Ich habe sehr wenig Informationen bekommen und es wurden mir Sachen versprochen, die nicht eingehalten wurden.
    Die Leitung hatte sehr wenig Interesse gezeigt mir etwas mehr über die Firma und den ganzen Vorgang zu erzählen. Eine mündliche Zusage ohne Vertrag ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ansonsten wollte man sehen wie ich mich im Arbeitsalltag mache.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Relativ wenig fragen. Man ging eher nach dem selbstbewussten auftreten   Frage beantworten

  9.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Randstad (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    - erst ein Telefoninterview ( Dauer ca. 5-10 min )
    - 7 Tage später Vorstellungsgespräch, es war eine sehr nette Atmosphäre, es kamen die typische Fragen dran und das Personal war auch sehr zuvorkommend

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben sie sich bei uns beworben?   1 Antwort

  10.  

    Consultant/Mitarbeiter im Vertrieb intern-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Dezember 2016 bei Randstad.

    Vorstellungsgespräch

    Zunächst Telefoninterview, dann Online Test, dann persönliches Gespräch. Dies ist wohl der Standardablauf.
    Sehr freundliches, offenes Gespräch. Interviewer war top geschult, sprachlich gewandt und sehr angenehme Telefonstimme. Er hat sich Zeit genommen, um all meine Fragen zu beantworten und hat ausführlich Hintergründe erklärt. Seine Fragen an mich waren alle durchweg in Ordnung.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!