Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Randstad | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Randstad

2,5

Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Randstad (Hamburg).

Das Interview fand in der Cafeteria des Unternehmens statt, es war laut, gleich daneben waren weitere Interviewer. Es war ein wenig mühsam, sich darauf zu konzentrieren. Aber ich glaube, die Absicht war, eine freundliche Atmosphäre zu schaffen.

• Nichts Unerwartetes, aber auch nichts Typisches. Es wurde nur der Lebenslauf durchgesprochen. Keine Fragen zu besonderen Anforderungen hinsichtlich der Stelle.   Frage beantworten

Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Magdeburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Randstad (Magdeburg).

Man füllt vorab einen mehrseitigen Informationbogen aus. Bis auf wenige persönliche Information (Gesundheitsfragen, Führerschein, etc.) und Kenntnisse (Fremdsprachen, MS-Office, etc.) entspricht er dem bereits vorliegendem Lebenslauf.
    Dieser auszufüllen Bewerbungsbogen, der später dann auch in die Personalakte gelegt werden soll, erfolgt ohne einen folgenden Qualifikationtest, eines Eignungstestes oder einer andersartigen Abfrage von vorhandenen Berufsqualitäten. Qualifikation ist quasi egal.

• Wie sind Sie auf Randstad gekommen ?   1 Antwort
    • Erzählen sie etwas zu ihrer Person.   1 Antwort
    • Welche Tätigkeit suchen Sie bei Randstad ?   Frage beantworten
    • Sie haben sich in ihrem bisherigen Arbeitsleben ja schon des öfteren neu orientiert, wie kommt's ?   1 Antwort

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Randstad (Darmstadt).

- erst ein Telefoninterview ( Dauer ca. 5-10 min )
    - 7 Tage später Vorstellungsgespräch, es war eine sehr nette Atmosphäre, es kamen die typische Fragen dran und das Personal war auch sehr zuvorkommend

• Warum haben sie sich bei uns beworben?   1 Antwort

Sales Representative-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Randstad (München, Bayern).

Das war das zweite Interview auf Skype Interview, nach dem ersten Telefonat . Das Gespräch ist super gelaufen. Die Personalerin war total nett, freundlich und unkompliziert. Sie hat mir hauptsächlich Persönlichkeitsfragen gestellt.

Personaldisponent-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Randstad (München, Bayern).

Mein Gespräch fand zwischen Tür und Angel statt. Ich habe sehr wenig Informationen bekommen und es wurden mir Sachen versprochen, die nicht eingehalten wurden.
    Die Leitung hatte sehr wenig Interesse gezeigt mir etwas mehr über die Firma und den ganzen Vorgang zu erzählen. Eine mündliche Zusage ohne Vertrag ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ansonsten wollte man sehen wie ich mich im Arbeitsalltag mache.

• Relativ wenig fragen. Man ging eher nach dem selbstbewussten auftreten   Frage beantworten

Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Randstad.

Ein Telefoninterview mit einem Mitarbeiter aus der Zentrale, danach Online Test (Matheaufgaben, Textaufgaben, logisches denken, Sprachtest), danach nochmal ein Telefoninterview mit der Niederlassungsleiterin, obwohl das Gespräch super war und Sie mich in die Filiale einladen wollte habe ich am nächsten Morgen eine absolut unpersönliche Absage die über einen Computer automatisch verschickt wurde erhalten. Begründung war, dass die Stelle anderweitig vergeben wurde...Über Nacht ? Sehr fragwürdig Sehr enttäuschend!

• Wie sieht ein üblicher Sonntag bei Ihnen aus ? Wie feiern Sie Weihnachten?   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Randstad (Hamburg).

Leichtes, ungezwungenes Gespräch. Die üblichen Fragen zum Lebenslauf, zu den Fähigkeiten, Soft Skills etc.

Nein. Festes Gehalt.

Technischer Leiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bad Ems

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Randstad (Bad Ems).

Der gesamte Ablauf wurde duch eine Personalberatung aus Koblenz geleitet, darüber kam auch der Kontakt zustande.
    Die Gespräche waren sehr freundlich, offen und konstruktiv.
    Als ein Termin in München anstand, wurden die Kosten dafür erstattet.
    Es hat leider nicht geklappt mit einer Anstellung, aber das Unternehmen ist uneingeschränkt zu empfehlen. (Die Absage erfolgte vom Geschäftsführer persönlich, der auch die Gespräche geleitet hat)

• Wie sehen Sie sich im Unternehmen auf der bevorstehenden Position?   Frage beantworten

Leiharbeiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Neunkirchen, Saarland

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei Randstad (Neunkirchen, Saarland).

Es war ein freundliches Gespräch , nach einer Online Bewerbung. Alles ging relativ schnell und es wurde nur das wesentliche gefragt. Nach einem Kaffee und einem ca 15 minütigen Gespräch war alles geklärt.

Kaufmann für Büromanagement-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Randstad.

Es war eim sehr dchönes Unternehmen. Mitarbeiter waren sehf nett. Mir wurden sehr viele jobs angeboten. Ich bin sehr zufrieden.

Es wurde dann ein persönliches Gespräch vereinbart. Was sehr gut verlief. Wir haben uns über das Unterhalten wo ich arbeiten könnte.

• Wo möchten sie den gerne Arbeiten?   1 Antwort