Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Randstad | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Randstad

Vorstellungsgespräche bei Randstad

476 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
59%
16%
25%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
48%
16%
15%
7
7
4
3

Schwierigkeit

2,5
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Marketing-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Neutrale Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2013 bei Randstad (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Das Interview fand in der Cafeteria des Unternehmens statt, es war laut, gleich daneben waren weitere Interviewer. Es war ein wenig mühsam, sich darauf zu konzentrieren. Aber ich glaube, die Absicht war, eine freundliche Atmosphäre zu schaffen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Nichts Unerwartetes, aber auch nichts Typisches. Es wurde nur der Lebenslauf durchgesprochen. Keine Fragen zu besonderen Anforderungen hinsichtlich der Stelle.   Frage beantworten

  2.  

    Sachbearbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Magdeburg
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Randstad (Magdeburg).

    Vorstellungsgespräch

    Man füllt vorab einen mehrseitigen Informationbogen aus. Bis auf wenige persönliche Information (Gesundheitsfragen, Führerschein, etc.) und Kenntnisse (Fremdsprachen, MS-Office, etc.) entspricht er dem bereits vorliegendem Lebenslauf.
    Dieser auszufüllen Bewerbungsbogen, der später dann auch in die Personalakte gelegt werden soll, erfolgt ohne einen folgenden Qualifikationtest, eines Eignungstestes oder einer andersartigen Abfrage von vorhandenen Berufsqualitäten. Qualifikation ist quasi egal.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sind Sie auf Randstad gekommen ?   1 Antwort
    • Erzählen sie etwas zu ihrer Person.   1 Antwort
    • Welche Tätigkeit suchen Sie bei Randstad ?   Frage beantworten
    • Sie haben sich in ihrem bisherigen Arbeitsleben ja schon des öfteren neu orientiert, wie kommt's ?   1 Antwort
  3.  

    Praktikant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Darmstadt
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Juli 2017 bei Randstad (Darmstadt).

    Vorstellungsgespräch

    - erst ein Telefoninterview ( Dauer ca. 5-10 min )
    - 7 Tage später Vorstellungsgespräch, es war eine sehr nette Atmosphäre, es kamen die typische Fragen dran und das Personal war auch sehr zuvorkommend

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben sie sich bei uns beworben?   1 Antwort

  4.  

    Sales Representative-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2018 bei Randstad (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Das war das zweite Interview auf Skype Interview, nach dem ersten Telefonat . Das Gespräch ist super gelaufen. Die Personalerin war total nett, freundlich und unkompliziert. Sie hat mir hauptsächlich Persönlichkeitsfragen gestellt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Personaldisponent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in München, Bayern
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei Randstad (München, Bayern).

    Vorstellungsgespräch

    Mein Gespräch fand zwischen Tür und Angel statt. Ich habe sehr wenig Informationen bekommen und es wurden mir Sachen versprochen, die nicht eingehalten wurden.
    Die Leitung hatte sehr wenig Interesse gezeigt mir etwas mehr über die Firma und den ganzen Vorgang zu erzählen. Eine mündliche Zusage ohne Vertrag ist auch nicht das gelbe vom Ei.
    Ansonsten wollte man sehen wie ich mich im Arbeitsalltag mache.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Relativ wenig fragen. Man ging eher nach dem selbstbewussten auftreten   Frage beantworten

  6. Hilfreich (1)  

    Consultant-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Randstad.

    Vorstellungsgespräch

    Ein Telefoninterview mit einem Mitarbeiter aus der Zentrale, danach Online Test (Matheaufgaben, Textaufgaben, logisches denken, Sprachtest), danach nochmal ein Telefoninterview mit der Niederlassungsleiterin, obwohl das Gespräch super war und Sie mich in die Filiale einladen wollte habe ich am nächsten Morgen eine absolut unpersönliche Absage die über einen Computer automatisch verschickt wurde erhalten. Begründung war, dass die Stelle anderweitig vergeben wurde...Über Nacht ? Sehr fragwürdig Sehr enttäuschend!

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sieht ein üblicher Sonntag bei Ihnen aus ? Wie feiern Sie Weihnachten?   Frage beantworten

  7.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    (Übersetzt aus dem Englischen)

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2011 bei Randstad (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Leichtes, ungezwungenes Gespräch. Die üblichen Fragen zum Lebenslauf, zu den Fähigkeiten, Soft Skills etc.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    Verhandlungsdetails

    Nein. Festes Gehalt.

  8.  

    Technischer Leiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bad Ems
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Schweres Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei Randstad (Bad Ems).

    Vorstellungsgespräch

    Der gesamte Ablauf wurde duch eine Personalberatung aus Koblenz geleitet, darüber kam auch der Kontakt zustande.
    Die Gespräche waren sehr freundlich, offen und konstruktiv.
    Als ein Termin in München anstand, wurden die Kosten dafür erstattet.
    Es hat leider nicht geklappt mit einer Anstellung, aber das Unternehmen ist uneingeschränkt zu empfehlen. (Die Absage erfolgte vom Geschäftsführer persönlich, der auch die Gespräche geleitet hat)

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie sehen Sie sich im Unternehmen auf der bevorstehenden Position?   Frage beantworten

  9.  

    Leiharbeiter-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Neunkirchen, Saarland
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei Randstad (Neunkirchen, Saarland).

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein freundliches Gespräch , nach einer Online Bewerbung. Alles ging relativ schnell und es wurde nur das wesentliche gefragt. Nach einem Kaffee und einem ca 15 minütigen Gespräch war alles geklärt.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    Kaufmann für Büromanagement-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Angebot abgelehnt
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei Randstad.

    Vorstellungsgespräch

    Es war eim sehr dchönes Unternehmen. Mitarbeiter waren sehf nett. Mir wurden sehr viele jobs angeboten. Ich bin sehr zufrieden.

    Es wurde dann ein persönliches Gespräch vereinbart. Was sehr gut verlief. Wir haben uns über das Unterhalten wo ich arbeiten könnte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo möchten sie den gerne Arbeiten?   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!