Fragen in Vorstellungsgesprächen bei REWE Markt | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei REWE Markt

1,8

Packer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hannover

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei REWE Markt (Hannover).

Es fand in dem Sinne kein Vorstellungsgespräch statt.
    Man wurde auf seine aktuelle berufliche Situation ausgefragt.
    Ein Personalfragebogen wurde ausgehändigt, der auszufüllen war.
    Nach Abgabe des Personalfragebogens sollte man am ersten Werktag des nächsten Monats auf der Arbeitsstelle um eine Vorgegebene Uhrzeit erscheinen.

Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Es fand kein Vorstellungsgespräch statt, sondern ich sollte 3 mal Probe arbeiten, die nur bezahlt werden, wenn ich die Stelle auch kriege. Habe dann vorort erfahren, dass es nicht um jeweils 2,3 Stunden geht, sondern um 6-7 Stunden, eben so lange bis die Waren verräumt sind. Habe dann das Probe Arbeiten abgebrochen, weil mir die Gefahr zu groß war, dass ich nicht genommen werde (vlt war das ja auch nie der Plan Jemanden einzustellen) und ich auch nicht bei einem ausbeuterischen Betrieb arbeiten wollte.

Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Unna

Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei REWE Markt (Unna).

Mal eben zwischen Tür und Angel, mit freizügiger Chefin.
    Chefetage achtet sehr auf Äußeres. Wenn Weibliche Bewerber nach dem Probetag nicht bereit waren in die Kosmetik Trickkiste zu packen, waren sie raus.

• Warum haben sie Ihr 3. Ausbildungsjahr zur Einzelhandelskauffrau nicht noch drangehangen?   1 Antwort

Studentische Aushilfe-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei REWE Markt (Düsseldorf).

sehr nette Vorgesetzte . Viele Fragen zum Lebenslauf und ein paar typische Bewerbungsfragen. Hat insgesamt nur 15 Minuten gedauert. Insgesamt nichts besonders spezielles und unerwartetes. Finde den ganzen Bewerbungsprozess insgesamt sehr fair und transparent. Mir wurde dann schnell am Telefon also schon am nächsten Tag mitgeteilt wie es gelaufen ist.

Schichtführer-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei REWE Markt (Berlin).

Ein sehr angenehmes nettes Gespräch! Auf Anhieb wurde mir der gesamte Markt gezeigt! Ich würde mich jederzeit wieder in diesem Markt bewerben wenn ich nicht schon angenommen wäre :)

Verkauf-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Mühlenbecker Land

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei REWE Markt (Mühlenbecker Land).

Ich habe einen Aushang gesehen, in welchem Mitarbeiter gesucht wurden. Habe meine Bewerbungsunterlagen direkt im Markt abgegeben und 2 Tage später einen Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen. Einige Fragen konnten gleich während des Gesprächs geklärt werden, z.B. flexible Arbeitszeiten aufgrund der Kinderbetreuung. Darauf wurde sehr positiv reagiert.3 Wochen später habe ich meinen Vertrag unterschrieben.

• Wie zeitlich flexible sind Sie einsetzbar?   1 Antwort

Kauffrau im Einzelhandel-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei REWE Markt (Essen, Nordrhein-Westfalen).

Das Vorstellungsgespräch war total positiv. Der Chef lobte meine Einser Abschlüsse und frug erstaunt warum ich momentan keinen Job habe - ich antwortete dass ich alleinerziehend bin und es nicht einfach ist einen Vollzeit Job mit Kind zu bekommen.

• Können Sie sich auch vorstellen mehr zu machen also wir suchen ja auch Substituten / stellvertretende Marktleiter ?   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei REWE Markt.

Zum Anfang des Gespräches wurde das Unternehmen und die Gesprächspartner vorgestellt. Im Anschluss musste eine Präsentation abgehalten werden. Zu der Präsentation wurden Fragen gestellt. Im Anschluss daran wurden Fragen zur eigenen Person gestellt. Als letztes musste ein Test absolviert werden.

• Warum haben Sie sich bei REWE beworben?   1 Antwort

Die Gesprächspartner waren sehr freundlich. Das Vorstellungsgespräch wurde anhand eines vorher erarbeiteten Leitfaden durchgeführt. Verhandlungen fanden nicht statt.

Einzelhandels Verkäufer-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Höchst i. Odw.

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei REWE Markt (Höchst i. Odw.).

Ein Ablauf des Vorstellungsgespräch gab es nicht da ich denn Marktbesitzer früher kannte da ich ihm selben Markt knapp 1 Jahr als Aushilfe gearbeitet habe und dieser mir die Chance gegeben hat als Vollzeit bei ihm zuarbeiten im Bereich Service und er hat meine Aufstiegs Möglichkeiten erklärt uns möchte mich jetzt auch dafür ein Arbeiten

• In welchem Bereich ich gerne Arbeiten möchte?   1 Antwort

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei REWE Markt (Leverkusen).

Nach einem freundlichem Empfang wurde über meinen Lebenslauf gesprochen. Dann wurde mir mitgeteilt wieviel ich verdienen würde aufgrund meiner Zeit in diesem Bereich und wieviel Stunden ich arbeiten könnte. Mir wurden zuerst nur 20 Stunden angeboten. Da ich aber alleinerziehend war, wurde er dann mit 30 Stunden im Monat aufgestockt. Es war ein sehr positives Gespräch.

• Was möchten Sie im Servicebereich erreichen und was würden Sie ändern.   1 Antwort