Fragen in Vorstellungsgesprächen bei REWE Markt | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei REWE Markt

Vorstellungsgespräche bei REWE Markt

13 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
70%
15%
15%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
46%
27%
18%
9

Schwierigkeit

1,8
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1.  

    Packer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hannover
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2012 bei REWE Markt (Hannover).

    Vorstellungsgespräch

    Es fand in dem Sinne kein Vorstellungsgespräch statt.
    Man wurde auf seine aktuelle berufliche Situation ausgefragt.
    Ein Personalfragebogen wurde ausgehändigt, der auszufüllen war.
    Nach Abgabe des Personalfragebogens sollte man am ersten Werktag des nächsten Monats auf der Arbeitsstelle um eine Vorgegebene Uhrzeit erscheinen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung

    Vorstellungsgespräch

    Es fand kein Vorstellungsgespräch statt, sondern ich sollte 3 mal Probe arbeiten, die nur bezahlt werden, wenn ich die Stelle auch kriege. Habe dann vorort erfahren, dass es nicht um jeweils 2,3 Stunden geht, sondern um 6-7 Stunden, eben so lange bis die Waren verräumt sind. Habe dann das Probe Arbeiten abgebrochen, weil mir die Gefahr zu groß war, dass ich nicht genommen werde (vlt war das ja auch nie der Plan Jemanden einzustellen) und ich auch nicht bei einem ausbeuterischen Betrieb arbeiten wollte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  3.  

    Verkäufer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Unna
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über eine Vermittlungsagentur beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei REWE Markt (Unna).

    Vorstellungsgespräch

    Mal eben zwischen Tür und Angel, mit freizügiger Chefin.
    Chefetage achtet sehr auf Äußeres. Wenn Weibliche Bewerber nach dem Probetag nicht bereit waren in die Kosmetik Trickkiste zu packen, waren sie raus.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben sie Ihr 3. Ausbildungsjahr zur Einzelhandelskauffrau nicht noch drangehangen?   1 Antwort

  4.  

    Studentische Aushilfe-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Düsseldorf
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Der Vorgang dauerte 3 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei REWE Markt (Düsseldorf).

    Vorstellungsgespräch

    sehr nette Vorgesetzte . Viele Fragen zum Lebenslauf und ein paar typische Bewerbungsfragen. Hat insgesamt nur 15 Minuten gedauert. Insgesamt nichts besonders spezielles und unerwartetes. Finde den ganzen Bewerbungsprozess insgesamt sehr fair und transparent. Mir wurde dann schnell am Telefon also schon am nächsten Tag mitgeteilt wie es gelaufen ist.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Schichtführer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Berlin
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei REWE Markt (Berlin).

    Vorstellungsgespräch

    Ein sehr angenehmes nettes Gespräch! Auf Anhieb wurde mir der gesamte Markt gezeigt! Ich würde mich jederzeit wieder in diesem Markt bewerben wenn ich nicht schon angenommen wäre :)

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Verkauf-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Mühlenbecker Land
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei REWE Markt (Mühlenbecker Land).

    Vorstellungsgespräch

    Ich habe einen Aushang gesehen, in welchem Mitarbeiter gesucht wurden. Habe meine Bewerbungsunterlagen direkt im Markt abgegeben und 2 Tage später einen Termin zum Vorstellungsgespräch bekommen. Einige Fragen konnten gleich während des Gesprächs geklärt werden, z.B. flexible Arbeitszeiten aufgrund der Kinderbetreuung. Darauf wurde sehr positiv reagiert.3 Wochen später habe ich meinen Vertrag unterschrieben.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wie zeitlich flexible sind Sie einsetzbar?   1 Antwort

  7.  

    Kauffrau im Einzelhandel-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Essen, Nordrhein-Westfalen
    Angebot angenommen
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2017 bei REWE Markt (Essen, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch war total positiv. Der Chef lobte meine Einser Abschlüsse und frug erstaunt warum ich momentan keinen Job habe - ich antwortete dass ich alleinerziehend bin und es nicht einfach ist einen Vollzeit Job mit Kind zu bekommen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Können Sie sich auch vorstellen mehr zu machen also wir suchen ja auch Substituten / stellvertretende Marktleiter ?   1 Antwort
  8.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2014 bei REWE Markt.

    Vorstellungsgespräch

    Zum Anfang des Gespräches wurde das Unternehmen und die Gesprächspartner vorgestellt. Im Anschluss musste eine Präsentation abgehalten werden. Zu der Präsentation wurden Fragen gestellt. Im Anschluss daran wurden Fragen zur eigenen Person gestellt. Als letztes musste ein Test absolviert werden.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum haben Sie sich bei REWE beworben?   1 Antwort

    Verhandlungsdetails

    Die Gesprächspartner waren sehr freundlich. Das Vorstellungsgespräch wurde anhand eines vorher erarbeiteten Leitfaden durchgeführt. Verhandlungen fanden nicht statt.


  9.  

    Einzelhandels Verkäufer-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Höchst i. Odw.
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2013 bei REWE Markt (Höchst i. Odw.).

    Vorstellungsgespräch

    Ein Ablauf des Vorstellungsgespräch gab es nicht da ich denn Marktbesitzer früher kannte da ich ihm selben Markt knapp 1 Jahr als Aushilfe gearbeitet habe und dieser mir die Chance gegeben hat als Vollzeit bei ihm zuarbeiten im Bereich Service und er hat meine Aufstiegs Möglichkeiten erklärt uns möchte mich jetzt auch dafür ein Arbeiten

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • In welchem Bereich ich gerne Arbeiten möchte?   1 Antwort

  10. Hilfreich (1)  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Mai 2012 bei REWE Markt (Leverkusen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach einem freundlichem Empfang wurde über meinen Lebenslauf gesprochen. Dann wurde mir mitgeteilt wieviel ich verdienen würde aufgrund meiner Zeit in diesem Bereich und wieviel Stunden ich arbeiten könnte. Mir wurden zuerst nur 20 Stunden angeboten. Da ich aber alleinerziehend war, wurde er dann mit 30 Stunden im Monat aufgestockt. Es war ein sehr positives Gespräch.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was möchten Sie im Servicebereich erreichen und was würden Sie ändern.   1 Antwort

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!