RB Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

RB Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch

Vorstellungsgespräche bei RB

Trade Marketing-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei RB.

Einladung zu einem Telefoninterview erhalten. Das Gespräch verlief sehr gezwungen und motivationslos, sodass ich selber das Interesse verloren habe dort zu arbeiten. Es war sehr eintönig und auf Antworten wurde nicht eingegangen.

• Was war die letzte Situation, in der Sie eine Krise bewältigen mussten?
      Warum RB, warum diese Stelle?
      "Wie sieht's mit Excel aus?"   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert bei RB.

Zuerst erhielt ich eine Email für ein telefonisches Interview mit jemandem aus der HR Abteilung. Das Gespräch war sehr angenehm und es wurden die allgemein bekannten Fragen aus dem HR Bereich gestellt und danach folgte eine mini case study. Die Personaleren teilte mir mit, dass ich demnächst eine Antwort erhalte ob und wie es im Bewerbungsprozess weitergeht. Die Einladung zum Bewerbungsgespräch mit den Gruppen-/Teamleitern kam wenige Wochen später.

• Schildere eine Situation bei der du schnell entscheiden musstest   Frage beantworten

Trainee-Vorstellungsgespräch

Einfaches gespräch (ca.60min)

Teamleiterin stellte sich vor und es war sehr strukturiert. Es herrschte eine eher kühle atmosphäre. Es wurde wenig über die tätigkeit berichtet und fragen wurde ausgewichen. Es schien leider etwas unvorbereitet

• Was sind ihre stärken / schwächen
      Wie würde ihr ehemaliger chef sie beschreiben   Frage beantworten

Praktikant Marketing-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei RB (Heidelberg, Baden-Württemberg).

Zuerst Bearbeitung einer Fallstudie (Aufgabentext in Englisch). Zeit zur Bearbeitung 15 Min. Aufgabe: Nachfrage eines Produkts einschätzen. Als Nächstes folgte die Diskussion der Ergebnisse, anschließend das Interview mit Fragen zum Studium und RB

Marketing-Vorstellungsgespräch

Online Bewerbung, kein online Test, nach Bewerbung Einladung zum Gespräch in Heidelberg, Vorstellungsgespräch, am selben Tag noch eine Zusage per Telefon erhalten und 2 Wochen später begonnen, lockere, entspannte Atmosphere

• Fragen zum Lebenslauf, Aufgaben in den bisherigen Jobs, welches ist die Lieblingsmarke,   Frage beantworten

Man bekam schnell eine Rückmeldung zur Bewerbung. Danach Einladung zum Online Test. Danach wird man zum persönlichen Interview eingeladen. Das Interview ist mit einer Person aus dem HR und einem Brand Manager.

Sales and Marketing Trainee-Vorstellungsgespräch

Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert bei RB.

relativ schnell, nach Eingang der Bewerbung schnelle Rückmeldung für Telefoninterview, Termine waren ziemlich flexibel, danach kommt persönliche Einladung für ein Gespräch plus Case Study und anschließend Assessment Center in Heidelberg (ist allerdings nicht erreicht worden)

• Wann haben Sie eine Entscheidung getroffen, die Sie bereut haben?
      Was ist Ihnen an einer Führungskraft wichtig?
      Warum FMCG?   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Münster, Nordrhein-Westfalen

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2019 bei RB (Münster, Nordrhein-Westfalen).

Erst ein telefonisches Interview mit HR. Danach ein Interview mit HR und einem Gruppenleiter. Es wurden Fragen zum Lebenslauf gestellt und zum Schluss gab es einen kleinen Case.

Graduate Trainee-Vorstellungsgespräch

Zuerst online beworben, circa zwei Wochen später kam die Einladung zu einem Online Test. Danach die Einladung zu einem zeitnahem Telefoninterview. Dann fand ein persönliches Interview vor Ort (inklusive Bearbeitung einer case study und Präsentation der Ergebnisse) statt und letzten Endes ein Assessment Center Tag (ebenfalls in HD).

• Was ist Ihre größte Leidenschaft? Welches ist Ihre Lieblingsmarke und warum? Was denken Sie, in welchen Teilen des Assessment Centers haben Sie gut abgeschnitten und wo hatten Sie eher Schwächen? Wie würden Sie Ihre Leistung selbst beurteilen?   Frage beantworten

Gebietsleiter-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Heidelberg, Baden-Württemberg

Ich habe mich auf Empfehlung eines Mitarbeiters beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im März 2018 bei RB (Heidelberg, Baden-Württemberg).

Sehr netter Empfang durch 2 Verkaufsleiter. Das Gespräch verlief in den üblichen 5 Phasen. Kennenlernen, Selbstpräsentation, Präsentation des Arbeitgebers, Rückfragen und Abschluss.

Die Atmosphäre war Super und ich konnte die gestellten Fragen gut beantworten.

Insgesamt ein tolles Unternehmen. Leider lag das verfügbare Gebiet zu weit von meinem Wohnsitz entfernt. Ein Umzug kam nicht in Frage.

• Nennen Sie Ihren größten beruflichen Erfolg und ihre größte Niederlage.   Frage beantworten