Fragen in Vorstellungsgesprächen bei R+V Versicherung in Wiesbaden | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei R+V Versicherung in Wiesbaden

Vorstellungsgespräche bei R+V Versicherung

2,5

Trainee-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

Sehr angenehmer Vorauswahlprozess, involvierte Personen sehr freundlich und zuvorkommend. Die R+V ist ein deutsches Unternehmen durch und durch und auch den genossenschaftlichen Hintergrund merkt man. Auch schon im Auswahlprozess, der die Unternehmenskultur auch zu einem Grad widerspiegelt. Schade ist jedoch, dass aus den sechs Teilnehmern am AC nur einer die tatsächliche Stelle bekommt. Das ist natürlich unglücklich.

• Was sind Ihre Stärken und Schwächen? (klassisch)   1 Antwort

Einkaufsmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

Gespräch mit Personaler und 2 Vertretern des Fachbereichs. Wenig Strukturiert, kein sehr angenehmes Gesprächsklima. Personaler war fast noch der freundlichste unter den Anwesenden. Es wurde viel vom hohen Anspruch der Stelle fabuliert. So gut wie keine inhaltlichen oder qualifizierten Fragen.

• Vollkommen unpassende Fragen nach einzelnen Noten aus dem Grundstudium.   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

Als erstes gab es einen sehr schnellen Rückruf nach der Bewerbung und es folgte die telefonische Terminvereinbarung. Im Termin selbst gab es ein "normales" Bewerbungsgespräch mit Fragen zum Lebenslauf. Die vakante Stelle wurde vorgestellt und es wurde Gelegenheit zum Stellen von Fragen gegeben. Die Fragen wurden ausführlich beantwortet. Insgesamt ein angenehmes Bewerbungsgespräch!

Personalreferent-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

Fairer Ablauf, man wird gut eingewiesen. Fühlte mich zu keiner Zeit unwissend oder unfair behandelt. sehr klar und strukturiert. Alle Beteiligten waren sehr freundlich und man hatte insgesamt einen sehr guten eindruck von dem gesamten verfahren

Aktuar Leben-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

das Vorstellungsgespräch entsprach den mir bekannten Standards. Nach kurzer Vorstellung kamen Fragen zu meinem Lebenslauf und meiner früheren Tätigkeiten. Alles sachlich. Keine Fragen a la "was ist Ihre größte Schwäche" etc. Nett fand ich die anschließende Führung durch die Büros von zukünftigen Mitarbeiter.

Projekt- und Prozessmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

Ich wurde von einer freundlichen Personalerin in Enpfang genommen und zu der Abteilungsleiterin, mit der ich das Gespräch haben sollte, gebracht. Die Leiterin war schon bei der Begrüßung sichtlich schlecht drauf und hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass sie dieses Gespräch führen möchte.