Fragen in Vorstellungsgesprächen bei R+V Versicherung | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei R+V Versicherung

Vorstellungsgespräche bei R+V Versicherung

14 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
79%
7%
14%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
92%
8%

Schwierigkeit

2,7
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht
  1. Hilfreich (1)  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei R+V Versicherung.

    Vorstellungsgespräch

    Es war ein Skype Interview. Die Vorgesetzten waren nett. Fragen waren eher simpel. Erstmal fragen die dich was und dann stellen die den Unternehmen vor. Danach wird die Position nochmal erläutert. Am Schluss wird das Programm erklärt und wie es abläuft. Das ganze Gespräch dauert ungefähr 30 Minuten.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  2.  

    Trainee-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2016 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr angenehmer Vorauswahlprozess, involvierte Personen sehr freundlich und zuvorkommend. Die R+V ist ein deutsches Unternehmen durch und durch und auch den genossenschaftlichen Hintergrund merkt man. Auch schon im Auswahlprozess, der die Unternehmenskultur auch zu einem Grad widerspiegelt. Schade ist jedoch, dass aus den sechs Teilnehmern am AC nur einer die tatsächliche Stelle bekommt. Das ist natürlich unglücklich.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Was sind Ihre Stärken und Schwächen? (klassisch)   1 Antwort
  3.  

    Einkaufsmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden
    Angebot abgelehnt
    Neutrale Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Gespräch mit Personaler und 2 Vertretern des Fachbereichs. Wenig Strukturiert, kein sehr angenehmes Gesprächsklima. Personaler war fast noch der freundlichste unter den Anwesenden. Es wurde viel vom hohen Anspruch der Stelle fabuliert. So gut wie keine inhaltlichen oder qualifizierten Fragen.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Vollkommen unpassende Fragen nach einzelnen Noten aus dem Grundstudium.   Frage beantworten

  4.  

    Werkstudent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2014 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Als erstes gab es einen sehr schnellen Rückruf nach der Bewerbung und es folgte die telefonische Terminvereinbarung. Im Termin selbst gab es ein "normales" Bewerbungsgespräch mit Fragen zum Lebenslauf. Die vakante Stelle wurde vorgestellt und es wurde Gelegenheit zum Stellen von Fragen gegeben. Die Fragen wurden ausführlich beantwortet. Insgesamt ein angenehmes Bewerbungsgespräch!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  5.  

    Personalreferent-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Fairer Ablauf, man wird gut eingewiesen. Fühlte mich zu keiner Zeit unwissend oder unfair behandelt. sehr klar und strukturiert. Alle Beteiligten waren sehr freundlich und man hatte insgesamt einen sehr guten eindruck von dem gesamten verfahren

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  6.  

    Firmenkundenberater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Tage. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2016 bei R+V Versicherung (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Sehr persönlich, informativ in lockerer Atmosphäre. Persönliche Vorstellung inkl dem zugehörigem Bereich innerhalb des Unternehmens. Gesamtgespräch offene Runde mit einem Verantwortlichem für Personal und einem für das Fachliche. Auf Antworten wird tiefergehend nachgefragt aber das ist mittlerweile in jedem großen Unternehmen der Fall - meine Gesprächspartner waren älteren Semester deswegen empfand ich es angenehmer anstatt die üblichen Personaler, rausgelassen nach der Uni auf die Menschheit und einfach das theoretische platt abfragend!

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  7.  

    Aktuar Leben-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Wiesbaden
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 3 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Juni 2013 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    das Vorstellungsgespräch entsprach den mir bekannten Standards. Nach kurzer Vorstellung kamen Fragen zu meinem Lebenslauf und meiner früheren Tätigkeiten. Alles sachlich. Keine Fragen a la "was ist Ihre größte Schwäche" etc. Nett fand ich die anschließende Führung durch die Büros von zukünftigen Mitarbeiter.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

  8.  

    Projekt- und Prozessmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Wiesbaden
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Leichtes Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2019 bei R+V Versicherung (Wiesbaden).

    Vorstellungsgespräch

    Ich wurde von einer freundlichen Personalerin in Enpfang genommen und zu der Abteilungsleiterin, mit der ich das Gespräch haben sollte, gebracht. Die Leiterin war schon bei der Begrüßung sichtlich schlecht drauf und hat mir nicht das Gefühl gegeben, dass sie dieses Gespräch führen möchte.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  9.  

    Mitarbeiter Kundenservice-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Münster, Nordrhein-Westfalen
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei R+V Versicherung (Münster, Nordrhein-Westfalen).

    Vorstellungsgespräch

    Nach der Onlinebewerbung erhielt ich ein Einladung zu einem Telefoninterview. Das Interview war sehr nett und offen. Nach diesem Telefonat wurde ich zu einem Bewerbertag eingeladen. Dort waren 6 Bewerber. Nach einer Vorstellungsrunde gab es eine Gruppenarbeit, dann einen schriftlichen Test. Nach einer Mittagspause haben wir uns die Arbeitsplätze angesehen und durften ca 1 Stunde einem Mitarbeiter über die Schulter schauen. Daraufhin folgte ein Einzelgespräch mit allen Bewerbern.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


  10.  

    - Kaufmann für Versicherungen und Finanzen-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Januar 2016 bei R+V Versicherung (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Das erste "Vorauswahl"-Gespräch verlief nachdem ich ein Online AC durchlaufen hatte sehr gut. Es gab klassische Fragen, welche jedem Bewerber bekannt sind und es wurden mir alle meine Fragen sehr freundlich und ausführlich beantwortet. Nach dem Gespräch wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass meine Daten einem Bezirksdirektor meines Bezirks weitergeleitet wurden, welcher nun einen Termin mit mir vereinbaren würde. Einige Tage fand ich eine Nachricht auf meinem Anruf-Beantworter in welcher dieser genannte Bezirksdirektor sehr höflich um Rückruf bat um eine Gesprächstermin zu vereinbaren. Das Gespräch fand für mich untypisch bei mir zu Hause in meinen eigenen vier Wänden statt (für mich kein Problem). Das Gespräch verlief super und wir kamen auf den gemeinsamen Nenner, dass ich die Möglichkeit bekomme mir den Tagesablauf eines Kaufmanns für Versicherungen und Finanzen in dem genannten Unternehmen angucken darf, bevor eine endgültige Entscheidung beider Seiten getroffen wird.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • 1. Gespräch: -klassische Fragen von Selbstpräsentation - Motivation
      2. Gespräch: -persönlicher --> Was würden Freunde über Sie sagen?, Warum gerade R+V?, andere Alternativen/Unternehmen?   Frage beantworten

Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!