Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rödl & Partner für Praktikant | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rödl & Partner für Praktikant

Vorstellungsgespräche bei Rödl & Partner

2,5

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bielefeld

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rödl & Partner (Bielefeld).

Ich habe mich für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung beworben. Antwort und Einladung habe ich zwei Tage nach der Bewerbung erhalten.Das Vorstellungsgespräch folgte innerhalb der nächsten Woche. Gespräch fand ich sehr schwer. Eine Stunde lang wurde ich fachlich auseinander genommen. Es gab keine Fragen zur Person. Die Absage kam dann leider erst nach drei Wochen, obwohl abgesprochen war dass diese eine Woche nach dem Gespräch folgt.

Andere Bewertungen von Vorstellungsgesprächen für Rödl & Partner

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rödl & Partner (Köln).

Das Vorstellungsgespräch war in Köln. Ich wurde von einer Dame am Empfang in einen Raum gebracht. Ich wurde gebeten dort zu warten. Nach ungefähr 5 min kamen zwei Herren rein. Ein Neueingestellter, der das gleiche studiert hatte wie ich und einer der etw länger dabei war. Nach kurzem small talk wurden mir Fragen zu einem Lebenslauf gestellt, Fächer die ich gehört hatte und bei wem und worum es ging. Dann haben sie die Aufgaben vorgestellt, was sie genau machen und noch meine Fragen besprochen. Nach einer Woche oder zwei bekam ich eine Email, ob ich noch Interesse an dem Praktikum hätte , da sie sich zwischen den letzten Kandidaten entscheiden würden. Da ich aber schon einer anderen Stelle zugesagt hatte habe ich abgesagt.

• Bei wem haben Sie dieses Fach gehört? Was haben Sie da genau gelernt?..   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Rödl & Partner (München, Bayern).

Dieses Vorstellungsgespräch fand am Telefon statt, da ich mich für ein Auslandspraktikum beworben hatte. Ich telefonierte mit dem Niederlassungsleiter selbst ohne Zwischenschaltung des HRs. Generell informierte er mich zunächst über das Unternehmen allgemein und die momentane Situation der Branche im Ausland. Anschließend sprachen wir über mein Profil, wie ich zum Erfolg des Unternehmens beitragen möchte und warum ich mich auf die Stelle beworben habe.
    Abschließend erhielt ich sogleich die Zusage, dass er sich gut vorstellen konnte, mich in seinem Team zu integrieren und er würde sich bald bei mir bezüglich der Details melden.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei Rödl & Partner (München, Bayern).

Der direkte Vorgesetzte, der zugleich Ansprechpartner für die Bewerbung war, lud den Kandidaten kurz nach Eingang der Bewerbung auf ein persönliches Vorstellungsgespräch ein. Das Gespräch fand einzig zischen dem Vorgesetzten und dem Kandidaten statt. Nach Besprechung des eigenen Lebenslaufs wurde das fachspezifische Wissen getestet. Zum Ende hin wurde der verantwortliche Partner (Leiter der Abteilung) dem Gespräch zugezogen, um das eigene Unternehmen und die Zukunftspläne der Abteilung vorzustellen.