Rödl & Partner Bewerbung: Fragen im Vorstellungsgespräch | Glassdoor.de

Vorstellungsgespräche bei Rödl & Partner

2,5

Praktikant Audit-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Eschborn

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2020 bei Rödl & Partner (Eschborn).

Wurde im Konferenzraum abgeholt und in einen Konferenzraum gebracht. Wenig später kamen ein Assistant WP und ein Associate Partner rein. Kurz Smalltalk, danach Vorstellung des Unternehmens. Danach ging es um mich. Am Ende wurden Fragen gestellt. Das Gespräch war sehr angenehm.

• Führen Sie uns durch Ihren Lebenslauf   1 Antwort

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2019 bei Rödl & Partner (Berlin).

Rückmeldung und Einladung erfolgte zeitnah. Gespräch gestaltete sich sehr angenehm. Auf eine kurze Einführung zum Unternehmen folgten Fragen zu meiner persönlichen Motivation. Technische Fragen waren allesamt fair und machbar. Der gesamte Bewerbungsprozess war hinterließ bei mir einen sehr positiven und kompetenten Eindruck.

wirtschaftsprüfung-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 3 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2018 bei Rödl & Partner (Nürnberg).

2 Partner haben mit mir Interview durchgeführt und zwar in einer angenehmer Atmosphäre und man könnte für sich Zeit nehmen für paar fachliche Fragen. Insgesamt war es ein leichte Gespräch.

• Was sind Ihre Stärken / Schwäche?
      Warum Rödl und Partner? Ihre Gehaltsvorstellung?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rödl & Partner (Köln).

Das Vorstellungsgespräch war in Köln. Ich wurde von einer Dame am Empfang in einen Raum gebracht. Ich wurde gebeten dort zu warten. Nach ungefähr 5 min kamen zwei Herren rein. Ein Neueingestellter, der das gleiche studiert hatte wie ich und einer der etw länger dabei war. Nach kurzem small talk wurden mir Fragen zu einem Lebenslauf gestellt, Fächer die ich gehört hatte und bei wem und worum es ging. Dann haben sie die Aufgaben vorgestellt, was sie genau machen und noch meine Fragen besprochen. Nach einer Woche oder zwei bekam ich eine Email, ob ich noch Interesse an dem Praktikum hätte , da sie sich zwischen den letzten Kandidaten entscheiden würden. Da ich aber schon einer anderen Stelle zugesagt hatte habe ich abgesagt.

• Bei wem haben Sie dieses Fach gehört? Was haben Sie da genau gelernt?..   Frage beantworten

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rödl & Partner (Nürnberg).

Entspannte Atmosphäre mit Partner und Teamleiter. Übliche Fragen zu Lebenslauf und persönliche Entwicklung. Schwerpunkt auf eigene Erwartungen und Pflichten und Aufgaben eines Praktikantens in der Zielabteilung. Ein gutes allgemeines Verständniss der Branche wurde voraussgesetzt.

• Mehr ein persönliches Kennelernen als typisches Interview   1 Antwort

Rechtsreferendar-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Rödl & Partner (Nürnberg).

Es war ein lockeres und nettes Gespräch zwischen mir und dem Chef der Personalabteilung sowie eines Anwalts aus der gewünschten Abteilung. Leider schienen die Herren etwas unvorbereitet zu sein. So haben diese bspw. Daten mit einem anderen Bewerber durcheinander gebracht.

Prakitkant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Rödl & Partner (Hamburg).

Keine bösen Fragen, entspanntes Plaudern, man stellt sich zu Beginn vor, danach wird Rödl das Team usw vorgestellt, die Aufgaben. Man braucht sich also nicht großartig vorbereiten. Ich wurde am Ende auch angenommen.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Rödl & Partner.

Das Vorstellungsgespräch verlief in einer sehr angenehmen und persönlichen Atmosphäre. Genau so war auch das Gespräch an sich, es kamen nur ein paar kleine fachliche Fragen auf, die gut zu beantworten waren. Den Gesprächspartnern ging es in erster Linie darum, eine menschlich passende Ergänzung für ihr Team zu finden, wobei die fachliche Qualifikation natürlich nicht außer Acht gelassen wurde.

• Welche Komponenten bestimmen den Wert eines Unternehmens am meisten?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bielefeld

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rödl & Partner (Bielefeld).

Ich habe mich für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung beworben. Antwort und Einladung habe ich zwei Tage nach der Bewerbung erhalten.Das Vorstellungsgespräch folgte innerhalb der nächsten Woche. Gespräch fand ich sehr schwer. Eine Stunde lang wurde ich fachlich auseinander genommen. Es gab keine Fragen zur Person. Die Absage kam dann leider erst nach drei Wochen, obwohl abgesprochen war dass diese eine Woche nach dem Gespräch folgt.

Unternehmenskommunikation-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Rödl & Partner (Nürnberg).

Die beiden potentiellen Vorgesetzten haben mich freundlich empfangen. Das Gespräch fand in einem kleinen Konferenzsaal statt. Mir wurden einige Infos zur Stelle und den zugehörigen Aufgaben gegeben, anschließend habe ich etwas über meinen Lebenlauf erzählt. Die Atmosphäre war sehr entspannt.
    Zu bemängeln ist nur die Ankündigung, mir zeitnah eine Rückmeldung zu geben, die dann jedoch über fünf Wochen auf sich hat warten lassen.