Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rödl & Partner | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei Rödl & Partner

Vorstellungsgespräche bei Rödl & Partner

2,6

It was nice. Very educated people. I was invited to go there and meet them. Interview was about one hour and the person who interviewed me was very polite and spoke to me clearly about the type of internship it was.

Junior Consultant-Vorstellungsgespräch

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2017 bei Rödl & Partner.

Das Vorstellungsgespräch verlief in einer sehr angenehmen und persönlichen Atmosphäre. Genau so war auch das Gespräch an sich, es kamen nur ein paar kleine fachliche Fragen auf, die gut zu beantworten waren. Den Gesprächspartnern ging es in erster Linie darum, eine menschlich passende Ergänzung für ihr Team zu finden, wobei die fachliche Qualifikation natürlich nicht außer Acht gelassen wurde.

• Welche Komponenten bestimmen den Wert eines Unternehmens am meisten?   Frage beantworten

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Bielefeld

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rödl & Partner (Bielefeld).

Ich habe mich für ein Praktikum in der Wirtschaftsprüfung beworben. Antwort und Einladung habe ich zwei Tage nach der Bewerbung erhalten.Das Vorstellungsgespräch folgte innerhalb der nächsten Woche. Gespräch fand ich sehr schwer. Eine Stunde lang wurde ich fachlich auseinander genommen. Es gab keine Fragen zur Person. Die Absage kam dann leider erst nach drei Wochen, obwohl abgesprochen war dass diese eine Woche nach dem Gespräch folgt.

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Köln

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rödl & Partner (Köln).

Das Vorstellungsgespräch war in Köln. Ich wurde von einer Dame am Empfang in einen Raum gebracht. Ich wurde gebeten dort zu warten. Nach ungefähr 5 min kamen zwei Herren rein. Ein Neueingestellter, der das gleiche studiert hatte wie ich und einer der etw länger dabei war. Nach kurzem small talk wurden mir Fragen zu einem Lebenslauf gestellt, Fächer die ich gehört hatte und bei wem und worum es ging. Dann haben sie die Aufgaben vorgestellt, was sie genau machen und noch meine Fragen besprochen. Nach einer Woche oder zwei bekam ich eine Email, ob ich noch Interesse an dem Praktikum hätte , da sie sich zwischen den letzten Kandidaten entscheiden würden. Da ich aber schon einer anderen Stelle zugesagt hatte habe ich abgesagt.

• Bei wem haben Sie dieses Fach gehört? Was haben Sie da genau gelernt?..   Frage beantworten

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte eine Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2015 bei Rödl & Partner (München, Bayern).

Dieses Vorstellungsgespräch fand am Telefon statt, da ich mich für ein Auslandspraktikum beworben hatte. Ich telefonierte mit dem Niederlassungsleiter selbst ohne Zwischenschaltung des HRs. Generell informierte er mich zunächst über das Unternehmen allgemein und die momentane Situation der Branche im Ausland. Anschließend sprachen wir über mein Profil, wie ich zum Erfolg des Unternehmens beitragen möchte und warum ich mich auf die Stelle beworben habe.
    Abschließend erhielt ich sogleich die Zusage, dass er sich gut vorstellen konnte, mich in seinem Team zu integrieren und er würde sich bald bei mir bezüglich der Details melden.

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 1 Woche. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2014 bei Rödl & Partner (München, Bayern).

Der direkte Vorgesetzte, der zugleich Ansprechpartner für die Bewerbung war, lud den Kandidaten kurz nach Eingang der Bewerbung auf ein persönliches Vorstellungsgespräch ein. Das Gespräch fand einzig zischen dem Vorgesetzten und dem Kandidaten statt. Nach Besprechung des eigenen Lebenslaufs wurde das fachspezifische Wissen getestet. Zum Ende hin wurde der verantwortliche Partner (Leiter der Abteilung) dem Gespräch zugezogen, um das eigene Unternehmen und die Zukunftspläne der Abteilung vorzustellen.

Anonymer Mitarbeiter in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert bei Rödl & Partner (Nürnberg).

Entspannte Atmosphäre mit Partner und Teamleiter. Übliche Fragen zu Lebenslauf und persönliche Entwicklung. Schwerpunkt auf eigene Erwartungen und Pflichten und Aufgaben eines Praktikantens in der Zielabteilung. Ein gutes allgemeines Verständniss der Branche wurde voraussgesetzt.

• Mehr ein persönliches Kennelernen als typisches Interview   1 Antwort

Rechtsreferendar-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Rödl & Partner (Nürnberg).

Es war ein lockeres und nettes Gespräch zwischen mir und dem Chef der Personalabteilung sowie eines Anwalts aus der gewünschten Abteilung. Leider schienen die Herren etwas unvorbereitet zu sein. So haben diese bspw. Daten mit einem anderen Bewerber durcheinander gebracht.

Prakitkant-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Vorstellungsgespräch absolviert im August 2017 bei Rödl & Partner (Hamburg).

Keine bösen Fragen, entspanntes Plaudern, man stellt sich zu Beginn vor, danach wird Rödl das Team usw vorgestellt, die Aufgaben. Man braucht sich also nicht großartig vorbereiten. Ich wurde am Ende auch angenommen.

Unternehmenskommunikation-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Nürnberg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2016 bei Rödl & Partner (Nürnberg).

Die beiden potentiellen Vorgesetzten haben mich freundlich empfangen. Das Gespräch fand in einem kleinen Konferenzsaal statt. Mir wurden einige Infos zur Stelle und den zugehörigen Aufgaben gegeben, anschließend habe ich etwas über meinen Lebenlauf erzählt. Die Atmosphäre war sehr entspannt.
    Zu bemängeln ist nur die Ankündigung, mir zeitnah eine Rückmeldung zu geben, die dann jedoch über fünf Wochen auf sich hat warten lassen.