Fragen in Vorstellungsgesprächen bei QSC (Germany) | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei QSC (Germany)

Gesprächsbewertungen

Sortieren:

Projektmanager-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei QSC (Germany) (Hamburg).

Persönliche Vorstellung, Vorstellung des Umfeldes und der Aufgabenstellung. Die Aufgabenstellung war für mich zunächst nicht klar umrissen. Auf Nachfrage zu den Projektgrößen und Umfängen habe ich keine wirklich klare Antwort bekommen. Auch die Verantwortlichkeiten schienen mir nicht so eindeitig geregelt zu sein.

• Sorry, es gab leider keine Fragen zu meinen Qualifikationen. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl das man in dem Gespräch wirklich an der Qualifikation interessiert war. Das Gespräch wirkte für mich nicht wirklich gut vorbereitet, es war eher ein "Bauchgespräch"   1 Antwort

Anwendungsentwickler-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Köln

Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei QSC (Germany) (Köln).

Ging schnell, Test, Gespräch, Vertrag, Eine Kollegin aus der Personal, einer Aus der Fachabteilung und ein dritter Kollege waren anwesend. Das Gespräch fand in den Räumen der Firma statt und die Kollegen waren nett und aufgeschloßen. An einem Tag habe ich sowohl einen Test, wie auch das Gespräch und eine Zusage bekommen. der Ausbildungsvertrag wurde mir wenige Tage später per Post zugesandt

• Warum ich in die Inromatik will   1 Antwort

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei QSC (Germany) (Hamburg).

Am Gespräch waren 2 fachlich involvierte Personen beteiligt. Niemand von HR. Beteiligte Personen übernehmen intern die personelle Leitung von kleinerern Teams.
    Fachliche Fragen, persönliche Frage (übliche Perso Themen wie Lebenslauf, Hintergrund, Hobbys usw). Zusätzlich wurden die fachlichen Hintergründe abgefragt.
    Kleiner Microsoft Fragebogen und 3-4 praktische Aufgaben am echten Kunden. DHCP/AD/DNS Themen bei dem kleinere Aufgaben gelöst werden mussten.
    In einem Zweitgespräch war dann der Abteilungsleiter anwesend. Hier wäre auch HR anwesend gewesen wohl, ist aber krankheitsbedingt ausgefallen

• Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
      WIe können die FSMO Rollen eingesehen werden?   Frage beantworten

Die Verhandlungsphase war schnell. Es gibt einen recht hohen variablen Anteil. Diesen konnte ich zusätzlich auf meine Gehaltsforderung aufschlagen.

Duales Studium-Vorstellungsgespräch

Anonymer Mitarbeiter in Hamburg

Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei QSC (Germany) (Hamburg).

sehr sehr sehr freundlich. ca 8 Personen Gruppe im ASSESSMENT Center.
    schwerpunkt sind hier die Softskills, Mathe und IT Kompetenzen sollten vorhanden sein.
    eine präsentation musste auch gehalten werden.
    gruppendynamische prozesse und kleine aufgaben wurden bearbeitet

• Gruppenaufgaben und Entscheidungsfindungsaufgaben   1 Antwort

Junior SAP Berater-Vorstellungsgespräch

Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg

Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei QSC (Germany) (Hamburg).

Ich hatte zwei Gespräche verliefen in einer sehr netten und angenehmen Atmosphäre.

- Vorstellung des Unternehmens
    - Vorstellung meiner Person
    - Abgleich mit der Position des Tainingprogramms.

Im ersten Gesprach waren zwei Teamleiterinen aus der Abteilung statt.

Zwei Wochen später mit zwei weitern Mitarbeitern auf höherer Grschäftsebene und der einer Dame von der Personalabteilung.

Das ist ein tolles Programm und ich denke auch nette Vorgesetzte. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht.