Fragen in Vorstellungsgesprächen bei QSC (Germany) | Glassdoor.de

Fragen in Vorstellungsgesprächen bei QSC (Germany)

5 Bewertungen von Vorstellungsgesprächen

Erfahrung

Erfahrung
80%
0%
20%

Einladung zum Vorstellungsgespräch

Einladung zum Vorstellungsgespräch
40%
20%
20%
20

Schwierigkeit

3,0
Durchschnittl.

Schwierigkeit

Schwer
Durchschnittl.
Leicht

Gesprächsbewertungen

Filter

Filter

Sortieren: BeliebtheitDatumSchwierigkeit
Sortieren:
  1.  

    Projektmanager-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Negative Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich online beworben. Der Vorgang dauerte 5 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei QSC (Germany) (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Persönliche Vorstellung, Vorstellung des Umfeldes und der Aufgabenstellung. Die Aufgabenstellung war für mich zunächst nicht klar umrissen. Auf Nachfrage zu den Projektgrößen und Umfängen habe ich keine wirklich klare Antwort bekommen. Auch die Verantwortlichkeiten schienen mir nicht so eindeitig geregelt zu sein.

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Sorry, es gab leider keine Fragen zu meinen Qualifikationen. Ich hatte aber auch nicht das Gefühl das man in dem Gespräch wirklich an der Qualifikation interessiert war. Das Gespräch wirkte für mich nicht wirklich gut vorbereitet, es war eher ein "Bauchgespräch"   1 Antwort

  2.  

    Anwendungsentwickler-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Köln
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich persönlich beworben. Der Vorgang dauerte mehr als 2 Monate. Vorstellungsgespräch absolviert im Februar 2012 bei QSC (Germany) (Köln).

    Vorstellungsgespräch

    Ging schnell, Test, Gespräch, Vertrag, Eine Kollegin aus der Personal, einer Aus der Fachabteilung und ein dritter Kollege waren anwesend. Das Gespräch fand in den Räumen der Firma statt und die Kollegen waren nett und aufgeschloßen. An einem Tag habe ich sowohl einen Test, wie auch das Gespräch und eine Zusage bekommen. der Ausbildungsvertrag wurde mir wenige Tage später per Post zugesandt

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Warum ich in die Inromatik will   1 Antwort
  3.  

    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 2 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im Oktober 2013 bei QSC (Germany) (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Am Gespräch waren 2 fachlich involvierte Personen beteiligt. Niemand von HR. Beteiligte Personen übernehmen intern die personelle Leitung von kleinerern Teams.
    Fachliche Fragen, persönliche Frage (übliche Perso Themen wie Lebenslauf, Hintergrund, Hobbys usw). Zusätzlich wurden die fachlichen Hintergründe abgefragt.
    Kleiner Microsoft Fragebogen und 3-4 praktische Aufgaben am echten Kunden. DHCP/AD/DNS Themen bei dem kleinere Aufgaben gelöst werden mussten.
    In einem Zweitgespräch war dann der Abteilungsleiter anwesend. Hier wäre auch HR anwesend gewesen wohl, ist aber krankheitsbedingt ausgefallen

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
      WIe können die FSMO Rollen eingesehen werden?   Frage beantworten

    Verhandlungsdetails

    Die Verhandlungsphase war schnell. Es gibt einen recht hohen variablen Anteil. Diesen konnte ich zusätzlich auf meine Gehaltsforderung aufschlagen.


  4.  

    Duales Studium-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Mitarbeiter in Hamburg
    Angebot angenommen
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich auf anderem Weg beworben. Der Vorgang dauerte 1 Tag. Vorstellungsgespräch absolviert im April 2013 bei QSC (Germany) (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    sehr sehr sehr freundlich. ca 8 Personen Gruppe im ASSESSMENT Center.
    schwerpunkt sind hier die Softskills, Mathe und IT Kompetenzen sollten vorhanden sein.
    eine präsentation musste auch gehalten werden.
    gruppendynamische prozesse und kleine aufgaben wurden bearbeitet

    Fragen im Vorstellungsgespräch

    • Gruppenaufgaben und Entscheidungsfindungsaufgaben   1 Antwort

  5.  

    Junior SAP Berater-Vorstellungsgespräch

    Anonymer Bewerber im Vorstellungsgespräch in Hamburg
    Kein Angebot
    Positive Erfahrung
    Durchschnittl. Gespräch

    Bewerbung

    Ich habe mich über einen Personalvermittler beworben. Der Vorgang dauerte 4 Wochen. Vorstellungsgespräch absolviert im September 2016 bei QSC (Germany) (Hamburg).

    Vorstellungsgespräch

    Ich hatte zwei Gespräche verliefen in einer sehr netten und angenehmen Atmosphäre.

    - Vorstellung des Unternehmens
    - Vorstellung meiner Person
    - Abgleich mit der Position des Tainingprogramms.

    Im ersten Gesprach waren zwei Teamleiterinen aus der Abteilung statt.

    Zwei Wochen später mit zwei weitern Mitarbeitern auf höherer Grschäftsebene und der einer Dame von der Personalabteilung.

    Das ist ein tolles Programm und ich denke auch nette Vorgesetzte. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht.

    Fragen im Vorstellungsgespräch


Verpassen Sie nicht Ihren Traumjob
Laden Sie Ihren Lebenslauf hoch, um sich schnell und einfach für Jobs zu bewerben. Bewerben leicht gemacht!